Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Bild und video,s klauen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.02.2008, 15:51   #1
kaptan111965
 
Bild und video,s klauen - Standard

Bild und video,s klauen



Hallo an alle,
Kann man eigentlich vom fremden pc,s bild und video datei übers internet klauen?
Wenn ja, wie macht man das und wie kann man sich schützen?

Alt 06.02.2008, 16:25   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Bild und video,s klauen - Standard

Bild und video,s klauen



Hi,

ich unterstell mal, dass deine Frage sich darum dreht, ob man davor sicher sein kann. Eine andere Auslegung wäre sicher nicht mit dem Ziel dieses Forums vereinbar.

Im Allgemeinen kann man das nicht. Wenn der Besitzer des fremden PCs eine Freigabe für das gesamte Internet einrichtet, kann man an die dort gespeicherten Dateien ran, "klauen" würde ich es dann aber nicht nennen, schließlich wurden die Dateien gezielt freigegeben. Was man allerdings nicht machen soll, ist eine fette Sicherheitslücke, es kommt aber immer wieder vor.

Infektionen mit Backdoors, FTP-Servern usw. ermöglichen ebenfalls einen Zugriff, aber auch dazu gehört die Mitwirkung des Computerbesitzers, entweder indem er diese Software installiert oder indem er Updates nicht installiert.

Gruß, Karl
__________________


Alt 06.02.2008, 18:51   #3
kaptan111965
 
Bild und video,s klauen - Standard

Bild und video,s klauen



Danke für den schnellen antwort.
__________________

Alt 06.02.2008, 21:23   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Bild und video,s klauen - Standard

Bild und video,s klauen



So, wie ich meine Antwort zusammen geschrieben habe, ist sie teilweise missverständlich:
Zitat:
Im Allgemeinen kann man das nicht.
meint, dass man im Allgemeinen keine Bilder usw. klauen kann, man kann sich also sicher sein.

Alt 06.02.2008, 23:21   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bild und video,s klauen - Icon32

Bild und video,s klauen



Zitat:
Zitat von kaptan111965 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
Kann man eigentlich vom fremden pc,s bild und video datei übers internet klauen?
Wenn ja, wie macht man das und wie kann man sich schützen?
"Klauen" geht in diesem Sinne nicht. Die Industriemafia will Dir zwar was von "Raubkopie" einreden, aber wenn man etwas (einen Gegenstand, Stein, CD, Goldbarren!!!) klaut, ist es ganz einfach physikalisch weg. Der Eigentümer kann dann diesen Gegenstand nicht mehr anfassen. Daten kann man nicht anfassen aber dafür kopieren und sie sind deswegen nicht einfach "weg"-kopiert.

Man kann also weder Daten "klauen" noch "rauben". "Raubkopie" ist ein schlimmer Begriff
Verletzung der Privatsphäre trift es eher aber kommt drauf an was für Daten KOPIERT wurden. Klauen kann man sowas schlecht

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.02.2008, 08:21   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bild und video,s klauen - Standard

Bild und video,s klauen



Man könnte doch klauen. Kopieren und löschen.
Datendiebstahl.

Die Urheberrechtseigentümer (von dir "Industriemafia" genannt) folgen da nur der ähnlich falschen Benennung durch die Alleskopierer bei den Tauschbörsen.
Ein echter Tauschhandel beinhaltet ursprünglich eben die Herausgabe und Übereignung einer Sache, unter Verzicht auf Besitz und Eigentum.

Aber die Bösen sind natürlich immer nur die anderen.
__________________
--> Bild und video,s klauen

Alt 07.02.2008, 18:59   #7
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Bild und video,s klauen - Standard

Bild und video,s klauen



Die Begirffsverwirrung könnte daran hängen, dass man ja nicht den Film (also die Bits, die ihn darstellen) selber erwirbt, sondern nur ein Recht, ihn zu nutzen. Und das lässt sich vermutlich dann klauen durch kopieren der Daten. Gibt es hier vielleicht eine/n "Hausjuristen/in"?

Alt 07.02.2008, 19:12   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bild und video,s klauen - Böse

Bild und video,s klauen



Nochmal: Man kann keine Bits & Bytes klauen.
Wenn ich etwas klaue ist es physisch weg, und das ist bei der angeblichen "Raubkopie" eben nunmal nicht der Fall. "Unrechtmäßig erworbene Kopie" würde es treffender beschreiben aber dem durchschnittlichen BILD-Leser müssen ja mal wieder radikale absurde Begriffe um die Ohren gehauen werden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Bild und video,s klauen
bild, datei, fremde, fremden, inter, interne, internet, klauen, schütze, schützen, video, übers



Ähnliche Themen: Bild und video,s klauen


  1. USB-Video.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (9)
  2. Löchrige VMs: Den PGP-Schlüssel des Nachbarn klauen
    Nachrichten - 23.07.2015 (0)
  3. CPU 100% bei video´s von youtube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (5)
  4. Weises Bild, beim hochfahren sehe ich nur ganz kurz den Desktop,dann nur noch weises bild.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (6)
  5. Video
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (2)
  6. Hacker klauen Daten von 50 Millionen LivingSocial-Kunden
    Nachrichten - 27.04.2013 (0)
  7. kurze Verzerrungen Bild/Ton beim abspielen von Audio/Video
    Alles rund um Windows - 05.11.2012 (3)
  8. "Hacker" klauen unveröffentlichte Songs von prominenten Musikern [Updates]
    Nachrichten - 01.12.2010 (0)
  9. trojaner video
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2007 (3)
  10. Video AX Object
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (5)
  11. Video Problem
    Alles rund um Windows - 10.10.2006 (4)
  12. video bearbeitungsprogramm
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2006 (4)
  13. Video Problem
    Alles rund um Windows - 18.08.2006 (1)
  14. Video & DVD
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2004 (2)

Zum Thema Bild und video,s klauen - Hallo an alle, Kann man eigentlich vom fremden pc,s bild und video datei übers internet klauen? Wenn ja, wie macht man das und wie kann man sich schützen? - Bild und video,s klauen...
Archiv
Du betrachtest: Bild und video,s klauen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.