Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.01.2008, 20:54   #1
Sting2
 
TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen - Standard

TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen



Hi Leute,

Zuerstmal Hallo bin neu Hier in diesem Forum

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit den im titel gezeigten Viren undzwar war ich bei einem Kumpel mit meinem Rechner und als ich zu Hause den Rechner angemacht habe kam die erste Virus meldung von Antivir (TR/VB.agt.4) einen tag später hat er sogar noch einen anderen gefunden (TR/VB.agt.58).

Hier nun mein Problem, Antivir hat den Virus bei mir auf C:\Dokumente und Einstellungen\****\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.exe
und auf meinen 3 Festplatten unter d:\Autorun.inf, E:\Autorun.inf, F:\Autorun.inf gefunden. Er kann gelöcht werden aber dann kommt er einfach immer wieder.

google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Seitdem ich ihn bemerkt bzw. drauf habe läuft mein Internet Total lahm und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll um dieses ding loszuwerden.

Leider kenne ich mich mit dem logfile von HijackThis nicht aus daher schicke ich es gleich mit in diesem Post, Mein System steht in der Signatur, falls ihr sonst noch etwas braucht stehe ich natürlich voll zu eurer verfügung.

Danke schonmal im vorraus für die Zeit die ihr mir schenkt

Mfg

Thomas

PS. Ich hoffe das mit dem anhängen hab ich richtig gemacht anders habe ich es leider nicht hinbekommen
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthislogfile2.txt (4,8 KB, 511x aufgerufen)
__________________
Mein System
AMD Sempron 2200+ 1500Mhz
1024MBRam
Ati X1950GT 256MB AGP
Windows XP Professional SP1
Antivir Personal Edition Classic

Alt 22.01.2008, 21:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen - Cool

TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen



Zitat:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Da hat aber einer ziemlich die Updates vernachlässigt.

Zitat:
O2 - BHO: (no name) - {40ECF78D-CB1A-4C02-A4F6-5DFAD58AC40C} - C:\WINDOWS\System32\kbdcr32.dll
Wasndas fürn Teil? Lad die Datei bei Virustotal hoch.

Zitat:
O23 - Service: WEP/WPA-PMK key recovery service (WZCOOK) - Unknown owner - F:\Setups\Internet\wlan\aircrack-2.41\aircrack-2.41\win32\wzcook.exe" (file missing)
Hallo Wardriver!! :aplaus:
__________________

__________________

Alt 22.01.2008, 21:51   #3
Sting2
 
TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen - Standard

TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen



also warum ich wenig uüdates habe is weil ich kein dsl habe ich bin nur mit 56k modem drinnen und da dauern updates immer tage aber ich kann sie ja mal machen.

das ich n wardriver bin stimmt übrigens nicht ich habe zwar aircrack aber nichts damit angefangen wie da schon steht ist die datei nur im ordner setups wo auch andere setups und treiber drin vergammeln wie zb. winrar oder sowas. wenn ich ein wardriver wäre schätze ich jetzt einfach mal das in diesem logfile auch andere programme aufgelistet worden wären wie zb. netstumbler denn mit aircrack alleine kann man ja nichts anfangen ich wüsste auch nicht wie ich mit meinem tower im auto umherfahren soll.

Das mit dem virustotal werd ich aufjedenfall machen.
danke dür die schnellen antworten
__________________
__________________

Alt 22.01.2008, 21:54   #4
Clermont-Ferrand
Gast
 
TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen - Standard

TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Da hat aber einer ziemlich die Updates vernachlässigt.
Edit, da in "dubio pro reo", aber der Verdacht drängte sich förmlich auf.

Ein etwaiger Support hat sich wohl hiermit erledigt..... ---> nehme ich zurück, sofern das jetzt von Dir nicht geschwindelt ist, was ich aber nicht unterstelle.....

Geändert von Clermont-Ferrand (22.01.2008 um 22:05 Uhr) Grund: letzten Satz ergänzt

Alt 22.01.2008, 21:59   #5
Clermont-Ferrand
Gast
 
TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen - Standard

TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen



Zitat:
also warum ich wenig uüdates habe is weil ich kein dsl habe ich bin nur mit 56k modem drinnen und da dauern updates immer tage aber ich kann sie ja mal machen.
Das ist dennoch kein Argument, die MS-Patches zu schlampen.

Zitat:
Das mit dem virustotal werd ich aufjedenfall machen.
Wird sicher aufschlußreich, richte Dich auf's formatieren ein. Bei DEM Stand Deines OS kannste alles andere knicken, es ist offen wie ein Scheunentor für Schädlinge.

Wenn Du es machst, dann mach es richtig, SP2 offline installieren, am besten inkl. aller Updates bis heute (von einem sauberen Rechner laden), vorher nicht online gehen, und die Win-XP-Firewall aktivieren.


Alt 22.01.2008, 22:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen - Icon32

TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen



Zitat:
Das ist dennoch kein Argument, die MS-Patches zu schlampen.
Wird immer nur gern als Ausrede verwendet. "Isch hab gar geene Möglischekit mitm modem sowiel runderzulade...also muss isch wohl druff verzichte..."

Macht die Sache nicht besser. Nur weil man ne langsame Verbindung hat kann man sich der Verantwortung entziehen? Tolle Einstellung. Ich werd jetzt als Fußgänger, weil ich ja völlig unmotorisiert und langsam bin einfach ohne zu gucken bei rot über die Ampel latschen. Die Verantwortung haben ja nur die schnellen Autofahrer.

Zitat:
Wird sicher aufschlußreich, richte Dich auf's formatieren ein. Bei DEM Stand Deines OS kannste alles andere knicken, es ist offen wie ein Scheunentor für Schädlinge.
FULL ACK mein lieber clermont aber ich befürchte sting2 wird ein Wiederholungstäter.
__________________
--> TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen

Alt 22.01.2008, 22:35   #7
Clermont-Ferrand
Gast
 
TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen - Standard

TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
FULL ACK mein lieber clermont aber ich befürchte sting2 wird ein Wiederholungstäter.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, lieber root, irgendwann sollte es eig. jeder mal kapieren.......

Es sei denn, man hat Spaß daran, Dauerformatierer zu werden.

@Sting2

Lies Dir bitte mal gründlich folgende Links durch:

Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun? – Microsoft TechNet: Rubrik Sicherheitsverwaltung

Homepage von Malte J. Wetz --> wieso muß ein infiziertes System formatiert werden

Homepage von Malte J. Wetz --> Kompromittierung unvermeidbar

Übe künftig mehr Zurückhaltung beim Installieren von Programmen, damit meine ich, nicht jeden Müll haben zu wollen, der vor die Maus kommt.

Halte Dein System stets aktuell. Ferner alle Anwendungen, die mit dem I-net Verbindung aufnehmen können, insbes. Browser, Java, Adobe, FlashPlayer etc. Desweiteren den Autostart schlank halten, nicht jedes Proggi muß beim Systemstart geladen werden.

Schalte Dein Hirn beim Surfen ein, dann installierst Du Dir auch keine trojanischen Pferde und ersparst Dir viel Ärger.

Nutze ein eingeschränktes Benutzerkonto, mache regelmäßig Backups von wichtigen Dateien, idealerweise ein Image auf einem sep. Datenträger.

Last but not least, beherzige die Links, und Du siehst klarer.

Geändert von Clermont-Ferrand (22.01.2008 um 22:37 Uhr) Grund: Links von Malte Wetz ergänzt, sind verschiedenen Themen

Alt 23.01.2008, 22:32   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen - Icon31

TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen



Zitat:
Zitat von sting2
das ich n wardriver bin stimmt übrigens nicht ich habe zwar aircrack aber nichts damit angefangen wie da schon steht ist die datei nur im ordner setups wo auch andere setups und treiber drin vergammeln wie zb. winrar oder sowas.
Du hast es aber ausgeführt denn von alleine tragen sich keine neuen Dienste ein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen
antivir, autorun.inf, autostart, d:\autorun.inf, einstellungen, entfernen, festplatte, hijack, hijackthis, hängen, internet, lahm, logfile, meldung, neu, nicht mehr, problem, programme, rechner, system, total, tr/vb.agt.4, viren, virus, virus meldung, voll



Ähnliche Themen: TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen


  1. resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2015 (9)
  2. spyhunter entfernen deinstallieren geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (1)
  3. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  4. Trojaner geht nicht zu entfernen - wie PC platt machen und neu aufspielen ohne Windows CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (4)
  5. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  6. Win 7: GVU heute eingefangen. Wie entfernen? Winunlocker geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (27)
  7. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  8. Interpol Trojaner mit Kaspersky Rescue Disk 10 entfernen geht nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (15)
  9. Entfernen von http://web.longfintuna.net geht nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (13)
  10. selta-search.com geht nicht mehr zu entfernen !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (10)
  11. Bundespolizeit Trojaner entfernen- Abgesicherter Modus und Boot von Windows Unlocker geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (10)
  12. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  13. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  14. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  15. Msn Virus erwischt,entfernen geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2008 (11)
  16. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  17. Bootsektor-virus geht nicht zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (1)

Zum Thema TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen - Hi Leute, Zuerstmal Hallo bin neu Hier in diesem Forum Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit den im titel gezeigten Viren undzwar war ich bei einem Kumpel - TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen...
Archiv
Du betrachtest: TR/VB.agt.4, TR/VB.agt.58 geht nicht zu entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.