Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NT4 Server

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.04.2003, 15:43   #1
Christian
 
NT4 Server - Beitrag

Problem: NT4 Server



Demnächst werde ich mich ein wenig mit NT 4 Server beschäftigen, daher einige Fragen
1.) Wo finde ich die lokale Sicherheitsrichtlinie ?
2) Wo finde ich die Grupenrichtlinie ?
3) Die computerverwaltung....

Ich weiß dass es keine MMC (wie in NT 5.x) unter NT4 Server gibt, aber irgendwie wird sich der Server ja auch verwalten lassen
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 11.04.2003, 20:17   #2
docprantl
 
NT4 Server - Idee

NT4 Server Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Christian:
1.) Wo finde ich die lokale Sicherheitsrichtlinie ? </font>[/QUOTE]Im Benutzermanager für Domänen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />2) Wo finde ich die Grupenrichtlinie ? </font>[/QUOTE]man poledit
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />3) Die computerverwaltung....</font>[/QUOTE]Die waaas? Die Computerverwaltung gibt es erst seit Windows 2000. Du könntest aber mit einem Windows 2000/XP Client auf den DC zugreifen und dort z.B. die Dienste starten/stoppen, Eventlog anschauen etc.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich weiß dass es keine MMC (wie in NT 5.x) unter NT4 Server gibt, aber irgendwie wird sich der Server ja auch verwalten lassen </font>[/QUOTE]Ja, mit dem Servermanager. Der befindet sich üblicherweise auf einem DC, und kann von jedem Client aus aufgerufen werden. Ansonsten gibt es noch PCanywhere, VNC, Remcon...

HTH,
docprantl
__________________

__________________

Antwort

Themen zu NT4 Server
compu, frage, lokale, server, sicherheitsrichtlinie, unter, verwalten, wenig



Ähnliche Themen: NT4 Server


  1. Server ist ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2014 (19)
  2. Windows XP: server.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (1)
  3. Server ist ausgelastet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2013 (13)
  4. FTP-Server erstellen - WIE?!
    Alles rund um Windows - 28.07.2009 (15)
  5. server.exe - trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (20)
  6. TFTP-Server
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.01.2009 (4)
  7. Ftp server (Filezilla / Quick n´easy FTP server lite)
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (7)
  8. Name Server
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2008 (3)
  9. proxy server
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2008 (1)
  10. Server Hacken
    Mülltonne - 09.02.2008 (4)
  11. best BP server and very low price
    Mülltonne - 28.02.2007 (1)
  12. VNC Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2006 (1)
  13. o2 werbung auf dem server
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (2)
  14. W2K Server mit Exchange Server, Was ist los?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (1)
  15. 802.1.x Radius Server, Wlan und Win 2000 server
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (5)
  16. W2K-Server
    Alles rund um Windows - 25.02.2003 (6)

Zum Thema NT4 Server - Demnächst werde ich mich ein wenig mit NT 4 Server beschäftigen, daher einige Fragen 1.) Wo finde ich die lokale Sicherheitsrichtlinie ? 2) Wo finde ich die Grupenrichtlinie ? 3) - NT4 Server...
Archiv
Du betrachtest: NT4 Server auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.