Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie???

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.05.2003, 19:54   #1
MyThinkTank
 
ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? - Frage

Problem: ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie???



Hallo!
Helft mir bitte mal!
Ich möchte zwei fast identische Textdateien (je 600 KB) miteinander vergleichen und die jeweils unterschiedlichen Zeilen in eine dritte Datei ausgeben. Welches Software-Tool macht das?
Früher ging sowas mal mit K-Edit. Den habe ich aber nicht mehr.

Besten Dank im voraus!
Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 07.05.2003, 20:19   #2
piet
Gast
 
ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? - Beitrag

ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? Anleitung / Hilfe



moin...

unter Linux kann man das mit dem Befehl diff bewerkstelligen. Vielleicht gibt es ja sogar ein Windiff, oder ähnliches.

Nicht verzagen, Google fragen.

piet
__________________


Alt 08.05.2003, 13:56   #3
MyThinkTank
 
ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? - Beitrag

ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? Details



grmmph
Google gibt tausende Antworten, aber keine, die mir weiterhelfen.

Hat vielleicht doch jemand eine Idee?

Gruß!
MyThinkTank
__________________
__________________

Alt 08.05.2003, 16:11   #4
cruz
Administrator, a.D.
 
ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? - Beitrag

Lösung: ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
Hat vielleicht doch jemand eine Idee?</font>[/QUOTE]ja, fc.exe, ist ein dos tool und müsste bei deinem OS dabeigewesen sein:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
FC

Vergleicht zwei Dateien und zeigt die bestehenden Unterschiede an.

Syntax

Um einen ASCII-Vergleich durchzuführen, verwenden Sie folgende Syntax:

FC [/A] [/C] [/L] [/LBn] [/N] [/T] [/W] [/nnnn] [Laufwerk1:][Pfad1]Dateiname1 [Laufwerk2:][Pfad2]Dateiname2
</font>[/QUOTE].cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 08.05.2003, 18:29   #5
MyThinkTank
 
ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? - Unglücklich

Wie ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie???



@cruz:
Leider ist fc.exe zu doof dafür: "Vergleichen der Dateien liste1.txt und Liste2.txt.
Neusynchronisation fehlgeschlagen. Dateien sind zu verschieden." [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Es handelt sich um zwei Textdateien mit 4200 bzw. 4500 Zeilen. Und ich möchte alle die Zeilen, die in der zweiten Datei mehr sind, in eine eigene Datei geschrieben haben. Das muss doch einfacher gehen als händisch. HILFE!!!

Gruß!
MyThinkTank

__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 08.05.2003, 18:41   #6
Cobra
 
ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? - Beitrag

Wo ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? Lösung!



Kann mich irren, aber hat der TotalCommander nicht eine solche Funktion?

Cobra

Alt 08.05.2003, 18:42   #7
piet
Gast
 
ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? - Beitrag

ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie???



Was ist denn mit Windiff, läuft das Tool unter XP nicht?

piet

Alt 08.05.2003, 20:22   #8
MyThinkTank
 
ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? - Beitrag

ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie???



@ cobra:
Ja, der hat diese Funktion. Leider gibt es keine Ausgabe in eine Datei (oder ich hab's nicht gefunden ...)

@ Piet:
Wir hatten ein Mißverständnis. Ich dachte "Windiff" wäre Bestandteil von Windows. Es ist bei mir aber weder auf WinXP noch Win ME vorhanden. Ich habe es mir jetzt aus den Internet heruntergeladen, bin aber im Moment mit der Bedienung noch etwas überfordert und habe im Moment nicht die Zeit zum Einarbeiten.

Besten Dank an die Helfer!

Ich habe mich jetzt entschieden, die beiden Dateien an einen ehemaligen Kollegen zu senden, damit er das mit K-Edit macht. Scheint mir im Moment die einfachste Lösung zu sein.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Antwort

Themen zu ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie???
ander, dateien, ide, miteinander, nicht, textdateien, unterschiedliche, unterschiedlichen, vergleichen, zeile, zeilen



Ähnliche Themen: ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie???


  1. WIN 7 - Windows Explorer stürtz beim Sortieren und Betrachten von Bilder ab
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (24)
  2. Die Ordner auf meinem Desktop sortieren sich von alleine um!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (1)
  3. Pop-ups und grüne Links im Text
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (13)
  4. Hartnäckiger Text-Enhancer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (7)
  5. Excel Liste anders sortieren!
    Alles rund um Windows - 16.08.2013 (0)
  6. ClickCompare, Text-Enhance usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2013 (7)
  7. neuer gvu virus mit otl.text
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (6)
  8. Dubioser Text auf Startbildschirm
    Alles rund um Windows - 18.06.2012 (6)
  9. Shortcuts-ASCII/ANSI-Problem
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.10.2009 (15)
  10. Text/BotFTP.gen - Wie bekomme ich den los ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2005 (1)
  11. Text-Links im IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2005 (2)
  12. CSS: Text
    Alles rund um Windows - 27.06.2003 (1)
  13. [Konqueror] Sortieren nach Dateityp speichern?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2003 (4)

Zum Thema ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? - Hallo! Helft mir bitte mal! Ich möchte zwei fast identische Textdateien (je 600 KB) miteinander vergleichen und die jeweils unterschiedlichen Zeilen in eine dritte Datei ausgeben. Welches Software-Tool macht das? - ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie???...
Archiv
Du betrachtest: ASCII-Text vergleichen und sortieren - wie??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.