Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WIN Netzwerkprobelme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.10.2007, 19:33   #1
DerVolker
 
WIN Netzwerkprobelme - Standard

WIN Netzwerkprobelme



Moin moin zusammen,

folgendes sportliche Verhalten habe ich in den letzten tagen bei verschiedenen Systemen bei Kunden erlebt:

IP Adresse wird über DHCP nicht mehr zugewiesen (eingeschränkte Konnektivität)
mit einer manuellen IP geht ein ping bis zum Router
Namensauflösung geht weiterhin nicht
ping ins Internet z.B. auf die IP-Adresse von www.heise.de geht wiederum
(DNS und Gateway stimmen)

oder:
ein Zugriff auf einen POP3 Server geht nicht
Ein Test mit "telnet pop3.server-im-internet pop3-Port" bricht sofort ab (kann nicht erreicht werden)
Ein Test mit "telnet smtp.server-im-internet smtp-Port" funktioniert

Wenn ich dann "WinSockFix" laufen lassen klappt alles wieder einwandfrei.
Zum Teil aber nur wenige Stunden.

Ich habe dieses Verhalten in den letzten Tagen mehrfach bei verschiedenen Kunden erlebt und mir ist bekannt, dass ich nicht der einzige bin.

Einige dieser Rechner gehen auch im laufenden Betrieb einfach aus.
Kein Eintrag in der Ereignisanzeige etc.

Meine Frage:

Ist hier irgendeine "Schiet-Software" im Umlauf????
Ein neuer Virus, Trojaner etc???

Gruss,

Volker

Antwort

Themen zu WIN Netzwerkprobelme
adresse, betrieb, dns, einfach, frage, interne, internet, ip-adresse, konnektivität, kunde, neuer, neuer virus, nicht mehr, rechner, server, stimme, stimmen, systeme, telnet, test, trojaner, umlauf, verhalten, verschiedene, virus, win, zugriff, zusammen



Zum Thema WIN Netzwerkprobelme - Moin moin zusammen, folgendes sportliche Verhalten habe ich in den letzten tagen bei verschiedenen Systemen bei Kunden erlebt: IP Adresse wird über DHCP nicht mehr zugewiesen (eingeschränkte Konnektivität) mit einer - WIN Netzwerkprobelme...
Archiv
Du betrachtest: WIN Netzwerkprobelme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.