Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DansGuardian

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.08.2007, 21:51   #1
jimi hendrix
 
DansGuardian - Icon16

Problem: DansGuardian



hallo board mitglieder,
in letzder zeit kommt es vor das auf manchen seiten (wie zb.web.de)
sich immer eine seite vorschaltet(und die andere sperrt) wo drin steht

Zugriff verweigert!
der zugriff aud die seite www.web.de wurde aus volgendem grund verweigert:
die grenze fuer gewichtigte wort gruppen wurde gesperrt
usw.

und am ende steht da powerd by dansguardian

hab n bischen gegoogelt und herausgefunden das das eine kindersicherung für
schulen ist.

wie kommt so ein programm auf meinen rechner?
könnt ihr mir vlieleicht helfen dieses programm zu entfernen?

weil das nerft wirklich ziemlich stark ,denn inet macht dann auch kein book mehr.

gruß julian
__________________
www.woodstock.foren-city.de

Alt 25.08.2007, 23:50   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

DansGuardian - Standard

DansGuardian Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von jimi hendrix Beitrag anzeigen

hab n bischen gegoogelt und herausgefunden das das eine kindersicherung für
schulen ist.
Hallo.

Also wenn das wirklich eine Kindersicherung ist welche auf deinem System installiert ist, solltest du diese auch widerum deinstallieren können, natürlich als Administrator anmelden.

Hast du denn mal versucht unter Systemsteuerung -> Software das Programm zu suchen?

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 26.08.2007, 08:48   #3
jimi hendrix
 
DansGuardian - Standard

DansGuardian Details



hi,
ich überall im meinem pc gesucht - ich hab nich mal eine spur gefunden das das pogramm überhaupt auf meinem pc ist!!!

gruß julian
__________________
__________________

Alt 26.08.2007, 08:59   #4
nochdigger
 
DansGuardian - Standard

Lösung: DansGuardian



Moin

eventuell ist das Programm von deinen Eltern installiert worden eben aus dem Grund, dass nicht alle Seiten aufgerufen werden sollen...

Zitat:
ich überall im meinem pc gesucht - ich hab nich mal eine spur gefunden das das pogramm überhaupt auf meinem pc ist!
Es wird aus gutem Grund versteckt laufen

Zitat:
könnt ihr mir vlieleicht helfen dieses programm zu entfernen?
Ich sag mal pauschal NEIN, als 12 jähriger sollte man sich noch nicht alles an Sch... geben was so im I-Net rumlungert
Frag doch deine Eltern mal ob wie und was

MFG

Alt 26.08.2007, 09:13   #5
DonQuijano
 
DansGuardian - Standard

Wie DansGuardian



Zitat:
könnt ihr mir vlieleicht helfen dieses programm zu entfernen?
Wie soll dir jemand helfen, wenn weder Netzwerkkonfiguration noch Rechnerkonfiguration bekannt sind.
Eigentlich ist das ein Contentfilter, keineswegs nur eine Kindersicherung für Schulen, der auf einer Linuxmaschine läuft und über webmin gesteuert werden kann.

__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 26.08.2007, 10:10   #6
jimi hendrix
 
DansGuardian - Ausrufezeichen

Wo DansGuardian Lösung!



1. es ist nicht von meinen eltern raufgekommen(ganz sicher)

2.meine eltern sind viel zu dämlich so ein programm zu verstecken
(ich muss meinem dad z.b zeigen wie man einen neuen ordner erstellt)

3.mein pc ist mit einem passi gesichert(bios und winows passi)

diese 3 dinge bestätigen irgenwie das meine eltern das nich gemacht haben können!

ok jetz haben wir das mit den eltern aufgeklärt - jetz könnt ihr mir doch helfen das teil zu entfernen!

gruß julian
__________________
--> DansGuardian

Alt 08.09.2007, 07:04   #7
Corvus
 
DansGuardian - Standard

DansGuardian



Hallo,

eine weitere Möglichkeit ist es, dass dieses Programm gar nicht auf deinem Rechner läuft, sondern über einen Server, den du benutzt, um ins Internet zu gehen. Mich wundert zwar, dass eine Seite wie web.de gefiltert wird, aber auch dort stehen machmal "böse" Worte, in einem nicht-jugendgefährdenden Kontext... Anyway: Guck nach, ob du vielleicht über einen Proxy ins Netz gehst, und nimm einen anderen.

Alt 15.09.2007, 22:57   #8
jimi hendrix
 
DansGuardian - Standard

DansGuardian



hi,
hat sich schon erledigt, du hattest nämlich recht es war auf dem server installiert denn über unserem ist das net so(ich hacke mich immer in die netze meiner nachbarn)
aber was ich komisch finde an diesem filter, ist das alle warez seiten (ich lade üprigens nicht auf denen!) nicht davon betrofen sind.

gruß julian
__________________
www.woodstock.foren-city.de

Antwort

Themen zu DansGuardian
andere, board, confused, dansguardian, entferne, entfernen, grund, gruppe, gruppen, helfen, julia, kindersicherung, mitglieder, programm, rechner, seite, seiten, sperrt, stark, verweigert, wirklich, ziemlich, zugriff, zugriff verweigert





Zum Thema DansGuardian - hallo board mitglieder, in letzder zeit kommt es vor das auf manchen seiten (wie zb.web.de) sich immer eine seite vorschaltet(und die andere sperrt) wo drin steht Zugriff verweigert! der zugriff - DansGuardian...
Archiv
Du betrachtest: DansGuardian auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.