Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte Log prüfen!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.08.2007, 16:44   #1
Loceton
 
Bitte Log prüfen! - Standard

Bitte Log prüfen!



Hallo,
mein Computer bereitet mir regelmäßig Probleme.
Vermute einen Trojaner an board. Habe aber bei Spybot und mit Antivir nix festgestellt/bei Antivir hängt sich der Scanner auf.
Dazu habe ich Grafikfehler und Programmabstürze.
Hier mein Hijackthis.Log
Kann sich das bitte einer mal anschauen und mir was sagen?
Danke im voraus.
David

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:25:02, on 18.08.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate FW\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\Samsung\DisplayManager\DisplayManager.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\SAMSUNG\MagicKBD\MagicKBD.exe
C:\Programme\Firefox2.0\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe /tray
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MagicKeyboard] C:\Programme\SAMSUNG\MagicKBD\PreMKBD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DisplayManager] C:\Programme\Samsung\DisplayManager\DMLoader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\SYGATE~1\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall Platinum (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate FW\smc.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe

--
End of file - 5447 bytes

Alt 18.08.2007, 17:19   #2
nochdigger
 
Bitte Log prüfen! - Standard

Bitte Log prüfen!



Hallo

Zitat:
Vermute einen Trojaner an board.
Warum?

Zitat:
mit Antivir nix festgestellt/bei Antivir hängt sich der Scanner auf.
immer an der selben Stelle?

Zitat:
Dazu habe ich Grafikfehler und Programmabstürze.
Hört sich erstmal eher wie ein Hardwareproblem an, Graka oder sonstige Hardware übertaktet?

Zitat:
Hier mein Hijackthis.Log
Und das sieht m.M. nach sauber aus.

MFG
__________________


Antwort

Themen zu Bitte Log prüfen!
adobe, antivir, avira, bho, browser, computer, explorer, firefox, firewall, helper, hijack, hkus\s-1-5-18, hängt, internet, internet explorer, nvidia, pdf, prüfen, rundll, s-1-5-18, scan, senden, software, system, trend micro, trojaner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Bitte Log prüfen!


  1. Bitte mal LogFile prüfen bitte
    Mülltonne - 13.07.2008 (0)
  2. Bitte prüfen
    Mülltonne - 23.06.2008 (0)
  3. Bitte mal log prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (3)
  4. Bitte mal prüfen
    Mülltonne - 11.02.2008 (0)
  5. bitte prüfen....
    Mülltonne - 26.11.2007 (0)
  6. Bitte prüfen
    Mülltonne - 10.07.2007 (0)
  7. Bitte mal prüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2007 (6)
  8. Bitte mal prüfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2006 (3)
  9. bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2006 (13)
  10. bitte prüfen:)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (2)
  11. Hijack Logfile bitte bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2005 (2)
  12. Bitte mal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2005 (9)
  13. Bitte mal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (1)
  14. bitte mal prüfen - thx
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2005 (1)
  15. bitte,bitte einmal meine logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (4)
  16. Bitte mal Prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (5)
  17. Ein Log von mir - bitte prüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2004 (1)

Zum Thema Bitte Log prüfen! - Hallo, mein Computer bereitet mir regelmäßig Probleme. Vermute einen Trojaner an board. Habe aber bei Spybot und mit Antivir nix festgestellt/bei Antivir hängt sich der Scanner auf. Dazu habe ich - Bitte Log prüfen!...
Archiv
Du betrachtest: Bitte Log prüfen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.