Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: brauche gute firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.11.2003, 11:25   #16
Gerstra
 
brauche gute firewall - Beitrag

brauche gute firewall



@Lucky

Wer nicht imstande ist, seinen Kopf zu benutzen, muss eben mit Malware leben...
__________________
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem. - Ein Optimist hingegen, sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

Alt 08.11.2003, 11:36   #17
Domino
 
brauche gute firewall - Beitrag

brauche gute firewall



Ein Copyshop ist so ziemlich die unsicherste Quelle überhaupt, die einen haben auf ihren öffentlichen Rechnern keinen Virenscanner oder aber NAV.
Die meisten Rechner im studentischen Milieu sind dermaßen verseucht.... [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Soviel zu den unsicheren Quellen.

Alternative Betrachter...wären sehr wünschenswert.
Meine Erfahrung : Entweder die Rechner sind ungewartet und "offen" oder es wird Linux verwendet. Dazwischen gibt es kaum etwas.

Es ist übrigens erstaunlich das es sich meistens um Uraltwürmer handelt, diese halten sich unerwartet lange in diesen Milieu.

Diese Landplagen wären relativ schnell verschwunden wenn jeder einen guten Virenscanner einsetzen würde.

So manches Mal würde ich am liebsten ein Sicherheitskonzept auf CD in die Fahrradkörbe auf dem Campus legen.


Domino
__________________

__________________

Alt 08.11.2003, 12:15   #18
IRON
 
brauche gute firewall - Beitrag

brauche gute firewall



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
Ein Copyshop ist so ziemlich die unsicherste Quelle überhaupt...
Soviel zu den unsicheren Quellen.
</font>[/QUOTE]Eben. Du bist dir dessen bewusst, So what?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Alternative Betrachter...wären sehr wünschenswert.</font>[/QUOTE]Wer hindert dich, einen zu verwenden?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Diese Landplagen wären relativ schnell verschwunden wenn jeder einen guten Virenscanner einsetzen würde.</font>[/QUOTE]Denk noch mal nach. Du irrst nämlich.
__________________

Alt 08.11.2003, 16:01   #19
Domino
 
brauche gute firewall - Beitrag

brauche gute firewall



Mir sind die Gefahren bewusst, darum geht es nicht. Auch brauche ich keinen alternativen Betrachter, ich verwende so gut wie nie Worddokumente.


Und ganz bestimmt würden diese verseuchten Disketten nicht mehr einen nach dem anderen Rechner infizieren wenn jeder einen Scanner hätte.
Die zusätzliche Problematik : Mails, Kaaza. Audiogalaxie ist mir durchaus bewusst.

Ich habe hier schon Disketten gehabt mit denen fünf und mehr Rechner infiziert wurden, mit derselben Diskette.

Aber bevor du mich falsch verstehst, mit dem Einsetzen eines Virenscanners allein ist die Gesamtproblematik leider nicht gelöst, klar.

BTW.: Ich hatte hier einen Rechner mit laufendem NAV, dennoch Virensymptome. Nachdem ich "alle Dateien scannen" eingestellt habe...---&gt; 12 Würmer.

Soviel zum Einsatz eines Virenscanners als Gesamtkonzept.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 08.11.2003, 17:34   #20
IRON
 
brauche gute firewall - Beitrag

brauche gute firewall



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
BTW.: Ich hatte hier einen Rechner mit laufendem NAV, dennoch Virensymptome. Nachdem ich "alle Dateien scannen" eingestellt habe...---&gt; 12 Würmer.

Soviel zum Einsatz eines Virenscanners als Gesamtkonzept.
</font>[/QUOTE]Eben eben, es ist absurd. Solange diejenigen, die die Probleme verursachen, sich dessen nicht bewusst sind, also nicht entsprechend "erzogen" wurden, bleibt das Problem bestehen. Haben sie es begriffen, wird der Virenscanner in zunehmendem Maße überflüssig. Vielleicht nicht gänzlich, aber fast. Kommt auf die konkreten Bedingungen an.


Antwort

Themen zu brauche gute firewall
confused, firewall, inter, interne, internet, kurzem, runterladen, umsonst



Ähnliche Themen: brauche gute firewall


  1. Alles Gute zum Geburtstag cad
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.03.2012 (19)
  2. suche gute, leicht bedienbare Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (10)
  3. Gute Grafikkarte?
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2009 (7)
  4. Gute Antiviren-software oder Firewall
    Diskussionsforum - 10.11.2009 (29)
  5. Brauche Hilfe- Firewall melde sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (3)
  6. Brauche hilfe bei meiner Firewall =(
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2008 (1)
  7. wie benutze ich meine firewall?und welche Dienste brauche ich, bzw sollte deaktiviere
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2007 (9)
  8. Gute IT Resourcenwebseite gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2007 (1)
  9. Suche eine gute und kostenlose Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  10. Brauche Hilfe - Windows Firewall geht nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2006 (15)
  11. Gute Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2005 (3)
  12. Brauche Firewall for free! Danke!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (5)
  13. gute firewall 4 free?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2004 (29)

Zum Thema brauche gute firewall - @Lucky Wer nicht imstande ist, seinen Kopf zu benutzen, muss eben mit Malware leben... - brauche gute firewall...
Archiv
Du betrachtest: brauche gute firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.