Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: wo ist mein müll?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.08.2002, 18:16   #1
verena
 
wo ist mein müll? - Beitrag

wo ist mein müll?



hallo,
ich hab unter gnome ein kleines problem mit meinem mülleimer.
wenn ich versuche, ihn zu öffnen, wird angegeben, das er nicht gefunden wird. ausserdem hat er den lustigen namen fiQ. als ort wird / angezeigt, aber da sehe ich ihn nicht, auch nicht als root. naja, nun ist da aber was im müll, was ich gerne wiederhätte.....weiss da einer was?
edit: mandrake 8.2
thx,
verena

[ 22. August 2002, 18:23: Beitrag editiert von: verena ]

Alt 22.08.2002, 19:14   #2
dauni
 
wo ist mein müll? - Beitrag

wo ist mein müll?



Unter SuSE hatte gnome das "Problem" dass GMC UND Nautilus gestartet wurden - beide zeichnen den Desktop und beide haben einen Mülleimer - ev. mal schauen ob beide laufen und einen beenden - wo der Müll jetzt ist, weiss ich nicht genau.

Das Desktopverzeichnis und andere Konfigurationsgeschichten sind immer versteckt und werde nicht angezeigt - sie haben einen Punkt am Anfangg des Namens - in der Konsole müßten sie durch "ls -a" angezeigt werden. Ich glaub .Desktop oder .gnome-desktop dürften etwas enthalten......

Vielleicht kommt ja noch ein Gnome-Nutzer des Weges
__________________


Alt 22.08.2002, 19:34   #3
piet
Gast
 
wo ist mein müll? - Beitrag

wo ist mein müll?



hiho,

versuch doch mal find /Dateiname in der konsole.

z.B. find /fiQ/dateiname

Hier liegt er z.B. unter: >edit(allerdings SUSE und KDE)</edit

/home/piet/KDesktop/Trash
/home/piet/KDesktop/Trash/.directory

Du musst halt das genaue Verzeichniss ersteinmal herausbekommen, wo fiQ liegt.

Ob die datei so einfach wiederherstellbar ist weiß ich allerdings nicht. Es gibt da aber wohl Programme dafür.

piet

[ 22. August 2002, 19:36: Beitrag editiert von: piet ]
__________________

Alt 22.08.2002, 19:51   #4
verena
 
wo ist mein müll? - Beitrag

wo ist mein müll?



hmmm, irgendwie verstehe ich den sinn des mülleimers nicht, wenn ich ihn nicht öffnen kann
naja, ich habs dann mit dem commander gemacht, der zeigt ja auch verstecktes an.
danke
verena

Alt 22.08.2002, 22:57   #5
n_dot_force
Gast
 
wo ist mein müll? - Beitrag

wo ist mein müll?



@verena:

irgendwie dürfte da dein kde einen knackser haben...

unter gentoo mit kde 3.0.2 gibts überhaupt keine probleme...

überprüfe mal die pfade im KDE-Kontrollzentrum -> Erscheinungsbild -> Arbeitsfläche -> Pfade...

@dauni:

soweit ich mich erinnere, ist (im gegensatz zu kde) der mülleimer eine datei (kde: ein verzeichnis)...

unter mandrake wurde nur nautilus installiert (eventuell gibt's da einen konflikt, da beide ja die selben funktion erfüllen)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 22.08.2002, 23:05   #6
piet
Gast
 
wo ist mein müll? - Beitrag

wo ist mein müll?



N'abend n_dot,

Verena ist Gnome-User. soweit ich weiß ist das Prob aber schon behoben.

piet

Alt 22.08.2002, 23:18   #7
n_dot_force
Gast
 
wo ist mein müll? - Beitrag

wo ist mein müll?



ups....

du mit deinem kdesktop hast mich da rausgebracht, da hab ich was verwechselt....

aber ein bisserl hab ich in sachen gnome geantwortet...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img] (...still waiting till kde 3.1 is final)

Antwort

Themen zu wo ist mein müll?
angegeben, angezeigt, august, beitrag, editiert, gefunde, gnome, kleines, lustige, mandrake, meinem, namen, nicht, nicht gefunden, problem, unter, versuche, öffnen



Ähnliche Themen: wo ist mein müll?


  1. Müll-Sülze
    Mülltonne - 09.10.2015 (0)
  2. Fanboy-Müll
    Mülltonne - 13.11.2014 (6)
  3. müll
    Mülltonne - 29.12.2012 (0)
  4. Müll
    Mülltonne - 25.09.2012 (0)
  5. Müll/SPAM
    Mülltonne - 17.01.2012 (0)
  6. [müll] ebo
    Mülltonne - 16.01.2012 (3)
  7. Müll/SPAM
    Mülltonne - 21.10.2011 (0)
  8. Müll
    Mülltonne - 09.04.2011 (0)
  9. Müll
    Mülltonne - 03.06.2008 (0)
  10. Müll #2
    Mülltonne - 22.05.2008 (1)
  11. Müll
    Mülltonne - 16.01.2008 (0)
  12. Müll
    Mülltonne - 24.09.2007 (1)
  13. Müll
    Mülltonne - 24.09.2007 (0)
  14. müll
    Mülltonne - 25.06.2007 (1)
  15. Müll zu Müll
    Mülltonne - 19.09.2006 (0)
  16. Müll
    Mülltonne - 23.05.2006 (1)
  17. Müll
    Mülltonne - 12.01.2006 (0)

Zum Thema wo ist mein müll? - hallo, ich hab unter gnome ein kleines problem mit meinem mülleimer. wenn ich versuche, ihn zu öffnen, wird angegeben, das er nicht gefunden wird. ausserdem hat er den lustigen namen - wo ist mein müll?...
Archiv
Du betrachtest: wo ist mein müll? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.