Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.09.2007, 02:44   #16
Edge
 
Wie finde ich das beste Antivirenprogramm? - Standard

Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?



Zitat:
Zitat von Mike75 Beitrag anzeigen
Welches Antivirenprogramm ist eurer Meinung am Besten???AVG oder Avast??Oder noch ein anderes???? Antvir kann ich leider nicht mehr benutzen, da es wohl zu viele systemresourcen verschwendet. Ich hatte immer probleme HF2 zu spielen, da die Grafik ruckelte.

Danke
Mike75


??? Anti-Vir verschwendet System-Ressourcen??Was hast du denn für nen Rechner?C 64 oder Amiga 500 ? grins.Soweit ich weiss ist Anti-Vir eines der Ressourcen-Freundlichsetn Viren-Programme überhaupt.Hatte jetzt längere Zeit KAV 7.0 auf dem rechner.DAS ist ein absoluter Ressourcen-Killer.
Bit-Defender ist ganz gut,und verbarucht auch kaum Speicher.Oder nod32.Wenn ich da was falsches gesagt habe,dann bitte posten
__________________
EdgE >>The Truth is out there<<

Alt 03.09.2007, 16:07   #17
Felix A.
 
Wie finde ich das beste Antivirenprogramm? - Icon26

Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?



Es gibt kein Programm was einen 100% vor Viren, Spyware, etc. schützt.
AV Test hat alle 2008er Versionen getestet und kam zu folgendem Ergebnis:
http://blog.chip.de/0-security-blog/microsoft-verbessert-seinen-virenscanner-20070821/#more-185

Somit ist laut AV Test GData AntiVirenKit Testsieger. Ich kann es auch nur empfehlen, jedoch ist dies nur meine Meinung.
__________________


Alt 03.09.2007, 16:51   #18
FrauHilflos
 
Wie finde ich das beste Antivirenprogramm? - Standard

Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?



Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, der mit Windows Vista läuft. Aufgrund der Empfehlungen von Trojaner-Board hatte ich auf meinem alten System von Norton Antivirus, mit dem ich nur Probleme hatte, auf Antivir (PE Premium) gewechselt. Ich bin bisher immer sehr zufrieden mit dem Programm gewesen. Auf dem neuen Rechner mit Vista ist eine 90 Tage Trial-Version von "Bull Guard" installiert. Die Optik und das Handling finde ich nicht schlecht, was aber ja überhaupt nichts über die Qualität des Programms aussagt. Unter Google findet man so gut wie nichts über dieses Virenprogramm, kennt das jemand von Euch oder hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Kann ich Bull Guard und AntiVir (für das ich ja eine bezahlte Lizenz habe) nebeneinander laufen lassen oder macht das keinen Sinn??
Danke für ein paar Anregungen und Gruß
__________________

Alt 03.09.2007, 16:58   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie finde ich das beste Antivirenprogramm? - Standard

Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?



Zitat:
Zitat von FrauHilflos Beitrag anzeigen
Kann ich Bull Guard und AntiVir (für das ich ja eine bezahlte Lizenz habe) nebeneinander laufen lassen oder macht das keinen Sinn??
Danke für ein paar Anregungen und Gruß
Bullgard kenn ich zwar überhaupt nicht, aber es macht prinzipiell keinen Sinn, mehrere Virescanner mit Echtzeitschutz parallel zu betreiben, denn dadurch hast du z.B. diese Nachteile:
- Die Systemperformance nimmt rapide ab.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die beiden Scanner ins Gehege kommen ist recht hoch, der Schutz kann ausgehebelt werden.
- Die Systemstabilität nimmt ab, Fehler sind vorprogrammiert
Du solltest daher immer nur einen Virenscanner mit Echtzeitschutz verwenden. Installiere auch keinen zweiten, der einen Wächter mitbringt, denn auch ein scheinbar deaktivierter Wächter kann zu Problemen führen, da die Virenscanner Dienste installieren, die auch bei deaktiviertem Wächter aktiv/gestarten sein können.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.09.2007, 17:26   #20
FrauHilflos
 
Wie finde ich das beste Antivirenprogramm? - Standard

Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?



ok, danke, dann werde ich also wohl wieder zum altbewährten AV zurückkehren...
Gruß nach Norddeutschland


Alt 04.09.2007, 01:02   #21
Edge
 
Wie finde ich das beste Antivirenprogramm? - Standard

Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?



So,ich nochmal.Hab nun seit gestern den Komplett-Umstieg zu nod32 vollzogen.Hab ne Jahres-Lizenz und bin ABSOLUT zufrieden.Ich bemerke nicht mal das es im HG läuft,kann problemlos mehrere Dinge am Rechner gleichzeitig machen und bin trotzdem recht gut geschützt.Hab viele Progs in den letzten Tagen getestet.Auch G-Data,Mc Afee und Panda.MEIN persönlicher favorit ist Panda.Hab nie was besseres gesehen.Wenn ich meinen Rechner aufgerüstet hab,und die Liz für nod abgelaufen ist,dann geh ich zu Panda.Im moment bringt mir das nix,weil mein Rechner sonst nicht in Gang kommt :-(
In diesem Sinne
__________________
--> Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?

Alt 04.09.2007, 10:13   #22
big_surfer
 
Wie finde ich das beste Antivirenprogramm? - Standard

Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?



Zitat:
Zitat von Edge Beitrag anzeigen
... und bin trotzdem recht gut geschützt.
Woher weißt du das?
Zitat:
MEIN persönlicher favorit ist Panda.Hab nie was besseres gesehen.Wenn ich meinen Rechner aufgerüstet hab,und die Liz für nod abgelaufen ist,dann geh ich zu Panda.Im moment bringt mir das nix,weil mein Rechner sonst nicht in Gang kommt :-(
Das würde doch wieder gegen Panda sprechen?

Alt 04.09.2007, 15:34   #23
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Wie finde ich das beste Antivirenprogramm? - Standard

Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?



Das Suchen hat ein Ende !

The Perfect Antivirus

Alt 04.09.2007, 16:05   #24
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Wie finde ich das beste Antivirenprogramm? - Standard

Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Das Suchen hat ein Ende !

The Perfect Antivirus
:aplaus:

Zitat:
.... Fanfare of trumpets ...

.... Roll of the drums ...

.... Very loud noise from 76 trombones ....

Zitat:
OK, OK. I'm used to projects where the user specification changes in the midle. Never mind. I can deal with the false alarms ...
Einfach nur genial ...
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?
50 euro, antivirenprogramm, antivirenprogramm?, antworten, bedingt, beste, euro, experte, experten, frage, kostenloses, programm, sicherheit, unbedingt, worte




Ähnliche Themen: Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?


  1. Was ist das beste Antivirus Programm?
    Mülltonne - 01.08.2017 (11)
  2. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.08.2015 (1)
  3. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.05.2015 (1)
  4. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.05.2015 (1)
  5. Schrauber ist der Beste
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.09.2014 (0)
  6. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  7. Das beste Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (79)
  8. Beste Einstellungen für Auslagerungsdatei?
    Alles rund um Windows - 23.12.2011 (6)
  9. was ist die beste Firewall für XP?
    Mülltonne - 07.08.2011 (19)
  10. Beste Antivirus combi?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2010 (2)
  11. Die beste Schutzkombination
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2008 (1)
  12. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  13. Beste Firewall und AnitvirusProgramm!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2007 (25)
  14. Beste Firewall/AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2006 (1)
  15. Der beste Virenschützer?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2006 (41)
  16. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)

Zum Thema Wie finde ich das beste Antivirenprogramm? - Zitat: Zitat von Mike75 Welches Antivirenprogramm ist eurer Meinung am Besten???AVG oder Avast??Oder noch ein anderes???? Antvir kann ich leider nicht mehr benutzen, da es wohl zu viele systemresourcen verschwendet. - Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?...
Archiv
Du betrachtest: Wie finde ich das beste Antivirenprogramm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.