Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SPR/FL.Studio.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2007, 16:25   #1
tolosonic
 
SPR/FL.Studio.1 - Standard

SPR/FL.Studio.1



Antivir meckert seit dem letzten Update der Virusdefinitionen (12.04.07) eine FL.exe (die Programmdatei von einem Musikprogramm namens Fruity Loops) an.

Gefunden wird SPR/FL.Studio.1

nun habe ich nirgendwo im netz auch nur einen Satz über diesen Trojaner (?) gefunden, die Datei ist auch seit Ewigkeiten auf meinem Rechner und wurde 2004 das letzte Mal geändert, hat wohl mein älterer Bruder damals draufgespielt.

weiß jemand etwas darüber? Wie entferne ich das Teil? Einfach löschen?

Danke, Grüße

Alt 15.04.2007, 16:54   #2
jaycob
 
SPR/FL.Studio.1 - Standard

SPR/FL.Studio.1



Das kann sich auch um ein s.g. False Positiv, also eine Fehldetektierung handeln. Ich würde sie nicht gleich löschen, sondern bei Virustotal mal gegenchecken. Dort kannst du die Datei von vielen anderen Virenscannen überprüfen lassen und bekommst so ein objetiveres Bild. Auf der Startseite am oberen Rand Datei auswählen und hochladen. Eventuell etwas Geduld mitbringen.
__________________


Antwort

Themen zu SPR/FL.Studio.1
antivir, bruder, einfach, entferne, geändert, löschen, meckert, musikprogramm, namens, rechner, troja, trojaner, update



Ähnliche Themen: SPR/FL.Studio.1


  1. Frage zu einem Programm - Free Studio
    Diskussionsforum - 22.10.2015 (10)
  2. Visual Studio 2015 RTM erscheint am 20. Juli
    Nachrichten - 30.06.2015 (0)
  3. Aufzeichnungen des Visual Studio 2015 Countdown verfügbar
    Nachrichten - 10.06.2015 (0)
  4. Jetzt testen: Visual Studio 2015 Preview
    Nachrichten - 13.11.2014 (0)
  5. Kostenlos: Visual Studio Community 2013
    Nachrichten - 13.11.2014 (0)
  6. Connect(); - ein Blick in die Zukunft von Visual Studio und Azure
    Nachrichten - 21.10.2014 (0)
  7. PC langsam nach DAZ Studio installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  8. Update 4 für Visual Studio 2012 verfügbar
    Nachrichten - 14.11.2013 (0)
  9. Videos vom Visual Studio-Launch online
    Nachrichten - 17.09.2012 (0)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen 2 durch DVDvideosoft Free Studio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (1)
  11. Neues Trainingspaket zu Visual Studio 2010 und .NET Framework 4
    Nachrichten - 01.07.2011 (0)
  12. Neues Informationsangebot zu den Visual Studio Test-Tools
    Nachrichten - 06.05.2011 (0)
  13. Update zum Visual Studio ALM Pivot
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  14. Betaversion von Visual Studio 2010 Service Pack 1 (SP1)
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  15. Antivirus Studio 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.10.2010 (2)
  16. SUPERGAU! --> Studio-PC Befallen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (12)
  17. Backdoor.Win32.Rbot.gen gefunden in studio.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2005 (3)

Zum Thema SPR/FL.Studio.1 - Antivir meckert seit dem letzten Update der Virusdefinitionen (12.04.07) eine FL.exe (die Programmdatei von einem Musikprogramm namens Fruity Loops) an. Gefunden wird SPR/FL.Studio.1 nun habe ich nirgendwo im netz auch - SPR/FL.Studio.1...
Archiv
Du betrachtest: SPR/FL.Studio.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.