Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hhctrl.ocx ???

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2007, 20:58   #1
Tormentot666
 
Hhctrl.ocx ??? - Frage

Problem: Hhctrl.ocx ???



Hallo.

Heute, als ich meinen Laptop startete waren neue updates verfügbar, natürlich installierte ich sie, und wie immer wurde ich nach der erfolgreichen installation aufgefordert meinen Laptop neu zu starten.

Als nach dem Startvorgang der Desktop erschien war plötzlich diese Meldung da:


Ich weiss nicht so genau ob das jetzt ein Problem für mich darstellt oder nicht??
Soweit ich es bis jetzt beurteilen konnte funktioniert aber alles ganz normal..

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus.

Alt 03.04.2007, 21:19   #2
Don Ecker
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Hhctrl.ocx ??? Anleitung / Hilfe



Vielleicht helfen Dir diese 2 weiter:

chm-Files nach MS-Patch 896358 nicht mehr zu öffnen (Betriebssysteme/Windows XP) - Foren auf CAD.de

HTML-Hilfe-Update zur Einschränkung der Funktionalität, wenn HTML-Hilfe mit der Methode window.showHelp( ) aufgerufen wird
__________________

__________________

Alt 03.04.2007, 21:31   #3
joergfries
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Hhctrl.ocx ??? Details



N´abend
Bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht, allerdings nur bei 1 laptop, beim zweiten und dem "großen" Rechner hat es keine Probleme nach dem Update gegeben.
Habe das Update über die Systemsteuerung deinstalliert, danach läuft alles wieder ohne Fehlermeldungen.
Neuerliches Installieren des Updates führt zu der bekannten Meldung.
Gruß
Jörg

Nachtrag: Googeln bringt nicht wirklich was
__________________
__________________

Geändert von joergfries (03.04.2007 um 22:15 Uhr)

Alt 04.04.2007, 10:06   #4
Don Ecker
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Lösung: Hhctrl.ocx ???



Ich benutze auch einen Laptop (Vaio) und hatte zum Glück das problem noch nicht gehabt.
Wer weiß was die Softwarepackete tatsächlich installieren.

@ joergfries

Kann man nicht immer sagen manchmal kommt es auf das Suchwort an.
Die 2 Links hatte ich auch über google, ob sie in diesem speziellen Fall geholfen haben ist eine andere sache,
da manchmal trotz gleicher wrikung verschiedene Ursachen geben kann.
__________________
Aus Fehlern wird man klug!
Darum ist einer nicht genug!
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß

Don Ecker

Alt 04.04.2007, 10:18   #5
joergfries
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Wie Hhctrl.ocx ???



Moin
Das mit dem Suchwort stimmt natürlich.
Habe aber über die Microsoft KB etwas gefunden:

The Realtek HD Audio Control Panel may not start, and you receive an error message when you start the computer: "Illegal System DLL Relocation"

Ich werde das jetzt mal ausprobieren, nachdem ich das Update wieder eingespielt habe.

Ich geb´dann Bescheid, ob es funzt

Gruß
Jörg

__________________
Gruß
Jörg

Alt 04.04.2007, 10:27   #6
joergfries
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Wo Hhctrl.ocx ??? Lösung!



Jep, scheint zu klappen :aplaus:
Das angegebene package downloaden und ausführen, danach müsste es wieder ohne Probleme funktionieren.

Gruß
Jörg (der das ganz alleine hingekriegt hat )
__________________
--> Hhctrl.ocx ???

Alt 06.04.2007, 09:02   #7
Tormentot666
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Hhctrl.ocx ???



He jörg danke, jetzt funktioniert wieder alles ganz normal !!!

http://www.trojaner-board.de/37777-d...hdcpl-exe.html

Alt 06.04.2007, 11:06   #8
computernoob
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Hhctrl.ocx ???



Hallo.

Habe mir nun auch die Datei gedownloadet und wollte sie dann installieren....dann stand da ich soll 1. Eine Sicherung des Systems erstellen und 2. Alle Programme schließen..... den 2 schritt versteh ich ja aber was meint er mit dem 1. ??

Bitte schnell helfen da es um den Laptop meines Vaters geht.....(er bringt mich sonst um =P )


Hier auch nochmal ein Sreen:

Geändert von computernoob (06.04.2007 um 11:13 Uhr) Grund: Bild erst nach der Antwort erstellt -.-*

Alt 06.04.2007, 17:06   #9
joergfries
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Hhctrl.ocx ???



Hallo
Stell´Dir mal folgendes Szenario vor:
Das Update wird installiert, und just in diesem Moment verabschiedet sich der PC (aus welchem Grund auch immer) und alle Daten sind futsch. Da sich der PC-User natürlich an MS wendet, weil ja das Update schuld ist, bekommt er zur Antwort: "Da hätten Sie eben eine Sicherung machen müssen".
Da die Daten wichtig sind wird ein Gerichtsprozess angeleiert und MS wird zu X-Mio Dollar Schadenersatz verurteilt, weil der User sein Geschäft nicht fortführen kann und MS den User nicht darauf hingewiesen hat, seine Daten zu sichern (was er sowieso machen sollte, aber das steht auf einem anderen Blatt). Um diese Problematik auszuschliessen (siehe hierzu auch das Urteil über den heissen Kaffee bei Mc Donald´s) wird der Hinweis ausgegeben.
Das hindert den findigen Anwalt natürlich nicht, einen anderen Aufhänger für den Schadenersatz zu finden.
Gruß
Jörg
__________________
Gruß
Jörg

Alt 08.04.2007, 12:53   #10
computernoob
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Hhctrl.ocx ??? [gelöst]



Zitat:
Zitat von joergfries Beitrag anzeigen
Hallo
Stell´Dir mal folgendes Szenario vor:
Das Update wird installiert, und just in diesem Moment verabschiedet sich der PC (aus welchem Grund auch immer) und alle Daten sind futsch. Da sich der PC-User natürlich an MS wendet, weil ja das Update schuld ist, bekommt er zur Antwort: "Da hätten Sie eben eine Sicherung machen müssen".
Da die Daten wichtig sind wird ein Gerichtsprozess angeleiert und MS wird zu X-Mio Dollar Schadenersatz verurteilt, weil der User sein Geschäft nicht fortführen kann und MS den User nicht darauf hingewiesen hat, seine Daten zu sichern (was er sowieso machen sollte, aber das steht auf einem anderen Blatt). Um diese Problematik auszuschliessen (siehe hierzu auch das Urteil über den heissen Kaffee bei Mc Donald´s) wird der Hinweis ausgegeben.
Das hindert den findigen Anwalt natürlich nicht, einen anderen Aufhänger für den Schadenersatz zu finden.
Gruß
Jörg


also die Festplatte "C:" auf cd brennen oder wechseldatenträger speichern???

Alt 08.04.2007, 16:18   #11
joergfries
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Hhctrl.ocx ??? [gelöst]



Zitat:
Zitat von computernoob Beitrag anzeigen
also die Festplatte "C:" auf cd brennen oder wechseldatenträger speichern???
Das wird wohl in den meisten Fällen an der Kapazität des Zieldatenträgers scheitern

Nee, nur Deine sensiblen Daten extern sichern, ansonsten ein sauberes Image deines Systems anfertigen und bei Bedarf wieder einspielen. (Anleitungen hierzu gibt´s hier im Board)

Gruß
Jörg
__________________
Gruß
Jörg

Alt 08.04.2007, 17:50   #12
computernoob
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Hhctrl.ocx ??? [gelöst]



Zitat:
Zitat von joergfries Beitrag anzeigen
Das wird wohl in den meisten Fällen an der Kapazität des Zieldatenträgers scheitern

Nee, nur Deine sensiblen Daten extern sichern, ansonsten ein sauberes Image deines Systems anfertigen und bei Bedarf wieder einspielen. (Anleitungen hierzu gibt´s hier im Board)

Gruß
Jörg
Stimmt...da haste recht







also nur die "selbst erstellten" datein wie documente,lieder,videos etc speichern?


mfg computernoob....

Alt 08.04.2007, 18:03   #13
joergfries
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Hhctrl.ocx ??? [gelöst]



So hab´ich mir das vorgestellt.
__________________
Gruß
Jörg

Alt 09.04.2007, 13:48   #14
computernoob
 
Hhctrl.ocx ??? - Standard

Hhctrl.ocx ??? [gelöst]



Zitat:
Zitat von joergfries Beitrag anzeigen
So hab´ich mir das vorgestellt.


ok....


dann mach ich das mal......



und vielen Dank !!!

Antwort

Themen zu Hhctrl.ocx ???
desktop, funktionier, funktioniert, installation, installier, installierte, konnte, laptop, meldung, natürlich, neue, plötzlich, problem, starte, updates, verfügbar, vorgang




Zum Thema Hhctrl.ocx ??? - Hallo. Heute, als ich meinen Laptop startete waren neue updates verfügbar, natürlich installierte ich sie, und wie immer wurde ich nach der erfolgreichen installation aufgefordert meinen Laptop neu zu starten. - Hhctrl.ocx ???...
Archiv
Du betrachtest: Hhctrl.ocx ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.