Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Mailer Demons

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 14.01.2003, 09:52   #1
Failsafe
 
Mailer Demons - Frage

Mailer Demons



Hallo zusammen!
Bei mehreren Bekannten habe ich bisher gehört, daß sie, wenn sie Bankgeschäfte tätigen, ihre PIN, TAN und noch mehr per Mailerdeamon zurückbekommen. Das klinkt meines Erachtens doch stark nach einen Trojaner, oder Keylogger, oder?
Vielleicht weiß einer mehr...

[ 14. Januar 2003, 09:53: Beitrag editiert von: Failsafe ]

Alt 16.01.2003, 08:34   #2
OS Expert
 
Mailer Demons - Icon19

Mailer Demons



Ein Mailer Daemon ist nichts anderes, als eine Anwendung die bei einem Provider (oder in Firmen auf nem Firmen-Mail Server) läuft, und der dir dann z.b.: eine nachricht auf deine versendete Mail zurückschickt, wenn du den Empfänger falsch eingetragen hast o.ä. Es ist also nichts anderes, als ne Anwendung. Der Begriff Daemon ist in der Windows Welt recht unbekannt - er gehört in der Linux Welt aber zum Grundwissen. Daemon könnte man für sich auch als "Routine" übersetzen.

Gruß,
__________________


Alt 16.01.2003, 09:07   #3
n_dot_force
Gast
 
Mailer Demons - Pfeil

Mailer Demons



ich glaube nicht, dass der mailer-daemon der auslöser für den trojaner-verdacht ist...

eher das phänomen, dass pin / tan / ... per mail retourkommen (der mailer-daemon ist ja nur der übermittler)...

bei meinem homebanking bekomme ich jedenfalls sowas nicht retour (wäre ja auch nicht normal... einerseits wird verschlüsselt bis zum gehtnichtmehr, und dann sollen die mir unverschlüsselt die sensiblen daten retoursenden??)

empfehlung: scanne die betreffenden systeme mit kaspersky av (testversionen sind auf http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2 zu finden)

[offtopic]
nur zur begriffsdefination:

daemons sind das gleiche wie unter windows die server-dienste bzw. -services...

daemons sind die guten (im gegensatz zu den artgenossen ohne "a" in der schreibweise), und sind nicht nur unter linux, sondern unter jedem unix-derivat zu finden.
[/offtopic]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 16.01.2003, 15:21   #4
Failsafe
 
Mailer Demons - Beitrag

Mailer Demons



@OS Expert
Was ein Deamon ist, weiß ich! Ich bin kein DAU! [img]graemlins/crazy.gif[/img]

@n_dot_force
Du kast meine Frage genau auf den Punkt gebracht. Genau das wollte ich wissen. Ich hab nicht noch nie mit Trojanern etc. beschäftigt. Danke für Deinen Hinweiß, ich werde mir das Prog auf alle Fälle anschauen. Meinst du denn, das ein rogramm dieser Art von einen "normalen" Virenscanner gefunden wird?

[ 16. Januar 2003, 15:26: Beitrag editiert von: Failsafe ]

Alt 16.01.2003, 15:48   #5
n_dot_force
Gast
 
Mailer Demons - Idee

Mailer Demons



es gibt schon extra programme (welche hier speziell gut sind, kann ich nicht sagen, ist nicht so mein themengebiet)...

aber die erkennungsrate von kaspersky ist nicht nur im bereich viren und würmer, sondern auch trojaner sehr gut...

sollte kaspersky nichts finden, dann melde dich einfach nochmal...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


 

Themen zu Mailer Demons
bankgeschäfte, beitrag, bekannte, editiert, hallo zusammen, januar, keylogger, mailerdeamon, mehrere, mehreren, stark, tan, troja, trojaner, zusammen



Ähnliche Themen: Mailer Demons


  1. Mysteriöse Mailer-Daemon-mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.07.2014 (15)
  2. GMX mailer-daemon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (4)
  3. Dubiose Emails von mailer-deamon@gmx.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (15)
  4. Flut von Mailer Daemon @ GMX Mails!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (6)
  5. MAILER-DAEMON@gmx.net - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (7)
  6. E-Mail Account gehackt? mailer-daemon@gmx.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (17)
  7. Lauter Mailer-Daemon-Nachrichten im GMX-Posteingang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (11)
  8. Mailer-Daemon Flut bei gmx-account
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2013 (13)
  9. Mailer-Daemon - erhalte für EINGEGANGENE Mails Mailer-Daemon-Nachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (3)
  10. Mailer Daemon Nachrichten im gmx.de Account
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.09.2012 (22)
  11. Mailer-Demon-Meldungen und X bei Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2011 (18)
  12. Mailer Daemon-Flut bei GMX-Konto
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.11.2011 (14)
  13. Spam von MAILER-DAEMON@mailout-de.gmx.net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (8)
  14. mailer-daemon@mail.gmx.de
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2011 (26)
  15. services.exe -> mass mailer software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (8)
  16. svchost.exe mass-mailer Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2007 (2)
  17. mailer-daemon@mx0.gmx.net=virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2005 (5)

Zum Thema Mailer Demons - Hallo zusammen! Bei mehreren Bekannten habe ich bisher gehört, daß sie, wenn sie Bankgeschäfte tätigen, ihre PIN, TAN und noch mehr per Mailerdeamon zurückbekommen. Das klinkt meines Erachtens doch stark - Mailer Demons...
Archiv
Du betrachtest: Mailer Demons auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.