Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.01.2007, 06:10   #16
Antonia.
 
unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. - Standard

unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.



so liebe hilfreiche Geister, lieber MightyMarc,

die Dateigröße für WINNT\system32\regsvc.exe ist laut virustotal 68368 bytes. weder "virustotal" noch "online malware scan" haben sie als verdächtig angegeben, sondern no virus found. vielen Dank für links, vielleicht kann ich damit bei den übrigen Dateien, über die ich im Zweifel bin, etwas finden, mache ich noch.

Alt 10.01.2007, 11:36   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. - Standard

unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.



Ich kann mich mit dem GMER nicht aus, aber die anfangs doch recht seltsam erscheinende Datei

C:\WINNT\system32\drivers\klif.sys

scheint wohl von Kaspersky zu stammen.
Nun bin ich auch etwas ratlos, denn man hat bisher keinerlei Spur von irgendeiner Malware. Du sagtest ja auch, dass dein PC neu aufgesetzt wurde, also Reste von vorherigen Schädlingen auch nicht mehr da sein sollten.
Wenn wir also nun Malware ausschließen könnten, würde m.E. nur noch diese Möglichkeit in Betracht kommen: Jmd. hört deinen Netzwerkverkehr ab, sobald was unverschlüsselt rausgeht sieht man auch Passwörter im Klartext! Ist zwar ein unwahrscheinliches Szenario, aber immerhin denkbar. Du bist nicht zufällig in einem LAN mit dem Rechner, wo andere Personen noch sind, die sich üble Scherze erlauben? Oder evtl. mit nem (unverschlüsselten) WLAN verbunden?

Ne andere Möglichkeit wüsste ich echt nicht mehr auf die schnelle, sofern man nun wirklich die Malware auf deinem Rechner ausschließen könnte!
__________________

__________________

Alt 10.01.2007, 21:42   #18
Antonia.
 
unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. - Frage

unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.



Hallo lieber Cosinus,

die entsprechende Datei vom Anfang von GMER schaue ich nochmal bei google nach bzw. scanne sie.
Ich könnte mir vorstellen, daß es sich sich um etwas selbst Programmiertes handelt, d.h. die Virenscanner nicht darauf anspringen, und entsprechend verborgen in normal aussehenden Dateien vielleicht.
Daß der Rechner sauber ist, glaube ich nicht, und falls ja, sind die Inhalte meiner Arbeit am Rechner jedenfalls von außen einsehbar, Tastatureingaben auf allen möglichen (verschiedensten) webseiten z. B., auch jeder Artikel, den ich im Internet anklicke, alle emails von und zu mir.

Im Nachhinein denke ich mir, daß evtl. entweder in meinen eigenen wiederaufgespielten Dateien nach mehrfachem Virenscan doch noch etwas war oder daß über meine email accounts, in denen sich ja noch emails befanden, wieder etwas reingekommen ist.

Mich würde interessieren, wie das gehen könnte, daß jemand über LAN "mithört" (ich benutze LAN, aber meinen Rechner natürlich nur allein), ich habe mich schon gefragt, ob auch Telefongespräche über fritz box mitgehört werden können, weil es da einige merkwürdige Übereinstimmungen gab. (WLAN habe ich bei mir extra deaktiviert.) Hat jemand eine Ahnung, wie so etwas geht ? Und wie ich eine Chance habe zu erkennen wo sich (evtl. selbstgeschriebene) Trojaner verbergen ?
Vielen Dank !
__________________

Alt 10.01.2007, 21:44   #19
Antonia.
 
unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. - Standard

unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.



Wäre eine Verschlüsselungssoftware sinnvoll für die Zukunft ?

Alt 10.01.2007, 22:19   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. - Standard

unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.



Zitat:
Daß der Rechner sauber ist, glaube ich nicht,
Dann setz ihn diesmal von vertrauenswürdigen also Originalmedien neu auf, geh abgesichert ins Netz und beobachte ob das Phänomen immer noch auftritt.
Und wieder muss ich Shadow zitieren:
Zitat:
Zitat von Shadow
Es kann nur die Existenz von Malware angezeigt werden, nicht aber die Nichtexistenz bewiesen werden.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.01.2007, 22:37   #21
Antonia.
 
unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. - Standard

unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.



Hallo Cosinus,

habe inzwischen klif.sys bei virustotal und virusscan.jotti.org gescant und nichts angezeigt bekommen. Größe ist 174864 bytes in Kasperski Internet Security 6.0, verwende windows 2000 5.00.2195, SP 4. Größe wie sie sein sollte habe ich bisher noch nicht gefunden, mein Kasperski habe ich aber deaktiviert, vielleicht versucht es trotzdem sich anzumelden ?.
Meine eigenen dort bei GMER aufgelisteten Dateien habe ich auch durch beide Virenscanner laufen lassen und ebenfalls nichts gefunden.

Originalmedium war sauber (discs). Wenn ich der Sache nicht näher komme, mache ich es noch mal mit weiteren Vorsichtsmaßnahmen. Bin aber meinerseits "confused", da mir versichert wurde, alles sei o.k. und feststelle, daß es das eben nicht ist. Es bleibt der Wunsch, zu verstehen, woher, damit es nicht noch mal passiert. Deshalb hätte ich die Übeltäter gern erwischt.

Alt 11.01.2007, 06:03   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. - Standard

unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.



Wir wissen ja noch nicht mal, ob es überhaupt Malware ist, jedenfalls lässt sich nichts aufspüren!
Ich weiß nicht wie deine Freunde und Bekannten gestrickt sind, aber vllt. erlaubt sich da auch jmd einen üblen Scherz mit dir, der die Passwörter ständig knackt oder errät weil sie zu einfach sind.

Probiers mal mit achtstelligen Passwörtern aus Klein-/Großbuchstaben und Zahlen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.01.2007, 21:28   #23
Antonia.
 
unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. - Standard

unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.



Hallo Cosinus, danke nochmal. Passwörter habe ich schon entsprechend sicher gewählt, nützt nur nichts. Aber danke für Deine Hilfe bisher.

Alt 12.01.2007, 00:25   #24
Antonia.
 
unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. - Standard

unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.



Hallo Cosinus,
habe jetzt noch mal mit spybot gescannt und der ist angeblich fündig geworden :
neben EGROUP DIALER (Adware) und EACCELERATION (Adware) und cookies :

folgende Trojaner angeblich gefunden
(leider sind die Pfadangaben hinten abgeschnitten und ich kann sie nicht entfernen, da ich nur die kostenlose scan-Version genutzt habe und mit "Suchen" finde ich die Trojaner nicht, auch kein vollständiger Dateiname angegeben) :

MAILSKINNER (Trojaner)
SKINTRIM (Trojaner)
BIAS (Trojaner)
NUJAMA (Trojaner)
BRILLIANT DIGITAL (Trojaner)

Kannst Du mir nach eScan, das ich jetzt noch mal mache, Tipps geben, wie ich die Dinger erwische ?

Danke !

Alt 12.01.2007, 08:11   #25
Antonia.
 
unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. - Standard

unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.



Habe jetzt alle gefundenen Trojaner runtergekriegt außer den von escan angezeigten "w32formshared.aVirus" found in file system. Probiere auch das noch, hat aber bisher nicht geklappt. Wer kann mir noch gute Antispyware-Scanner zusätzlich empfehlen ?

Antwort

Themen zu unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.
accounts, besuch, email, erkennen, festplatte, fritz box, gen, ide, internetseite, löschen, menschen, nicht gefunden, platte, programme, scan, scanner, seite, seiten, tastatureingaben, tipps, trojaner, trotz, unbekannte, verschiedene, virenscan, virenscanner




Ähnliche Themen: unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.


  1. Antivirenprogramme nicht mehr aktivierbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2014 (1)
  2. Antivirenprogramme lassen sich nicht installieren/updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2013 (4)
  3. Ich habe einen Trojaner und kann ihn beim scanen nicht finden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (9)
  4. antivirenprogramme funktionieren nicht mehr / instabieles systhem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (5)
  5. Rechner ausgespäht? Antivirenprogramme finden nichts. :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (14)
  6. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  7. Trojaner: downloader.small.hgx lässt sich nicht finden bzw. entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (17)
  8. Überwachungssoftware erkennen und evtl. Protokolle finden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.04.2010 (3)
  9. Trojaner eingefangen, Antivirenprogramme starten nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2010 (7)
  10. Trojaner chin09.win - kann Antivirenprogramme nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2010 (2)
  11. Werde unbekannten Virus nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (25)
  12. proto.dll - trojaner der sich nicht finden laesst.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2009 (0)
  13. Wurm Opfer bittet um Hilfe - Trojaner ist nicht zu finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2008 (28)
  14. Kann den Trojaner nicht finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (10)
  15. Antivirenprogramme funktionieren nicht mehr, wie schlimm ist es?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (1)
  16. Trojaner.... kann ihn aber nicht finden, bzw. löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (3)
  17. Antivirenprogramme finden Virus nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (4)

Zum Thema unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. - so liebe hilfreiche Geister, lieber MightyMarc, die Dateigröße für WINNT\system32\regsvc.exe ist laut virustotal 68368 bytes. weder "virustotal" noch "online malware scan" haben sie als verdächtig angegeben, sondern no virus found. - unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht....
Archiv
Du betrachtest: unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.