Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Norton 2007 ????

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2007, 15:06   #1
Piere
 
Norton 2007 ???? - Standard

Norton 2007 ????



Hy,hab mal ne Frage an alle wissenden!!!

Hab mir die Firewall von Norton 2007 zu geleget.Die meiner Ansicht nach auch total hammer geil ist.Keine Probleme,und jedes mal wenn ich den Pc scanne ist er sogar sauber....

Aber sobald ich ein Porgramm wie z.b.p Spyware Doctor aus dem Netz runter lade,und über denn Pc laufen lasse..Findet der alles Möglich....

Woran liegt das???

Ist Norton doch scheiße..und soll ich einfach auf die free (demo) Porgramm wie z.b.p Spyware Doctor verzichten????

Thanks for Answer :-)

Alt 07.01.2007, 15:10   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Norton 2007 ???? - Standard

Norton 2007 ????



Zitat:
Zitat von Piere Beitrag anzeigen
Hab mir die Firewall von Norton 2007 zu geleget.Die meiner Ansicht nach auch total hammer geil ist.Keine Probleme,und jedes mal wenn ich den Pc scanne ist er sogar sauber....
Irre. Schlecht, wenn das an Norton liegt; gut, wenn das an dir liegt!

Zitat:
Aber sobald ich ein Porgramm wie z.b.p Spyware Doctor aus dem Netz runter lade,und über denn Pc laufen lasse..Findet der alles Möglich....
Woran liegt das???
Weil so ein Programm auch alles mögliche meldet. Vielleicht ist Norton aber auch doch nicht so Hammer?

Zitat:
Ist Norton doch scheiße..und soll ich einfach auf die free (demo) Porgramm wie z.b.p Spyware Doctor verzichten????
Was versprichst du dir von Norton? Was versprichst du dir von den anderen Programmen? Und warum meinst du, all dieses Geraffel zu brauchen?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 07.01.2007, 19:59   #3
Piere
 
Norton 2007 ???? - Icon27

Norton 2007 ????



Was ich von Norton erwarte,gute Leistung....gute Qualität!!!



Immmerhin sind die Bewertungen,im Internet und die ganzen Fazite von Testern immerhin hervorragend!

Und Norton steht doch immer hin für gute Qualität....

Deswegen wunder ich mich etwas????

Kann mir jemand helfen????
__________________

Alt 07.01.2007, 20:11   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Norton 2007 ???? - Standard

Norton 2007 ????



Zitat:
Zitat von Piere Beitrag anzeigen
Was ich von Norton erwarte,gute Leistung....gute Qualität!!!
Ja, aber was genau soll denn die Norton Firewall leisten? Und der Virenscanner?

Zitat:
Und Norton steht doch immer hin für gute Qualität....

Deswegen wunder ich mich etwas????
Norton ist so gut oder so schlecht wie alles andere, was auf dem Markt ist. Jedenfalls so ungefähr.

Das nützt dir allerdings gar nichts, wenn du selbst nicht die notwendigen Voraussetzungen mitbringst. Die Voraussetzung für ein sauberes System ist, dass Du dir keine Schadsoftware installierst. Wenn du ein sauberes System hast, und es bleibt sauber, dann sollte das dir und nicht irgendwelcher Schutzsoftware in bunten Schachteln zu verdanken sein. Denn diese Bunte-Schachtel-Ware wird früher oder später versagen. So wie z.B. heute, siehe u.a. http://www.trojaner-board.de/35071-t...-rechnung.html .

Auch Programme wie Spyware Doctor sollten nichts gefährliches melden. Sie melden allerdings auch viele harmlose Sachen. So wie auch Virenscanner teilweise harmlose Sachen melden können.

Mein Tip: Pflichtlektüre in der Signatur lesen und den Sinn von Schutzsoftware nicht überbewerten!

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß
Yopie

Alt 07.01.2007, 20:16   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Norton 2007 ???? - Standard

Norton 2007 ????



Naja, die Norton-Software muss nicht immer für Qualität stehen
Kein anderes Produkt ist m.E. nach in letzer Zeit so negativ aufgefallen, z.B. dadurch dass es extrem leistungsfressend ist und sich tw. garnicht deinstallieren lässt, die einigermaßen saubere Deinstallation nur durch weitere Programme von $ymantec möglich ist.

Abgesehen davon ist das was du schreibst, etwas irreführend. Du benutzt doch nicht die Personal Firewall von Norton um den PC nach Schädlingen zu durchsuchen. Wenn meintest du wohl Norton Antivirus.
Unterschiedliche Scanergebnisse sind nunmal darauf zurückzuführen, dass unterschiedliche Programme eingesetzt wurden, eben welche mit verschiedenen Engines. Selbst wenn es den "besten Virenscanner" geben würde, würde der dir nicht viel helfen, wenn du alles blind anklickst.

Und wie stellst du dir jetzt die Hilfe vor? Wenn du nicht mal die Namen der gefundenen Schädling posten kannst, kann dir niemand auch nur ansatzweise helfen. Das beste wäre es, du postest zuerst mal ein Hijackthis-Logfile.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.01.2007, 22:56   #6
Piere
 
Norton 2007 ???? - Ausrufezeichen

Norton 2007 ????



Beispiels weiße folgende Schädlige wurden gefunden.....

NSIS Media Extension
Zlob.VideoActiveXObject
PestTrap
PrimeSoft.SafeSerarch
SpyHeal

alles mögliche noch...Was soll das eigentlich heißen,dass es kein richtigen Schutz gibt oder was???

Wie macht ihr das,mit der Sicherheit im Netz.....

Es ist doch eigentlich unmöglich das System sauber zu behalten...Negative Schädlingen gibts doch schon fast überall....

´´´´?????´´´´

Alt 07.01.2007, 23:09   #7
cad
/// caddy ☀
 

Norton 2007 ???? - Standard

Norton 2007 ????



Hallo Piere,


Lies Dir die Links durch.

Yopie->Pflichtlektüre

Klick

und

Klick

Poste bitte ein Hijackthis-Logfile

(Wie das geht, steht hier->Klick

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 08.01.2007, 08:48   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Norton 2007 ???? - Standard

Norton 2007 ????



Zitat:
Zitat von Piere Beitrag anzeigen
Es ist doch eigentlich unmöglich das System sauber zu behalten...
Nein, es ist sehr einfach, wenn man ein paar grundlegende Dinge begriffen hat. Dazu muss man aber auch mal ein bisschen lesen.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Norton 2007 ????
ansicht, doctor, einfach, firewall, frage, free, hammer, laufe, laufen, norton, probleme, runter, scan, scanne, sicht, sobald, spyware, spyware doctor, total



Ähnliche Themen: Norton 2007 ????


  1. MS Office 2007
    Alles rund um Windows - 04.05.2013 (3)
  2. Word 2007 Makro erstellen
    Alles rund um Windows - 10.04.2012 (12)
  3. prombleme mit microsoft office 2007
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2009 (15)
  4. Virtuell PC 2007
    Alles rund um Windows - 29.05.2009 (6)
  5. Microsoft Virtual 'PC 2007
    Alles rund um Windows - 24.12.2008 (2)
  6. Eindringungsversuch durch Virtual PC 2007
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2008 (1)
  7. Office 2007 Key
    Alles rund um Windows - 02.04.2008 (10)
  8. Power Point 2007
    Alles rund um Windows - 17.03.2008 (0)
  9. Outlook 2007 sendet im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2008 (0)
  10. Word 2007 Farbschemen Speicherort
    Alles rund um Windows - 31.12.2007 (0)
  11. Winantivirus Pro 2007
    Mülltonne - 10.12.2007 (0)
  12. Paragon Drive Backup 2007
    Alles rund um Windows - 24.09.2007 (6)
  13. winantispyware 2007, driveclean 2007 etc. popups
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2007 (37)
  14. F-Secure Internet Security 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2007 (1)
  15. GDATA Antivirenkit 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2007 (15)
  16. Rückblick - Ins Jahr 2007
    Diskussionsforum - 09.01.2007 (1)
  17. bei NIS 2007 installation gefunden....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2006 (8)

Zum Thema Norton 2007 ???? - Hy,hab mal ne Frage an alle wissenden!!! Hab mir die Firewall von Norton 2007 zu geleget.Die meiner Ansicht nach auch total hammer geil ist.Keine Probleme,und jedes mal wenn ich den - Norton 2007 ????...
Archiv
Du betrachtest: Norton 2007 ???? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.