Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Rückblick - Ins Jahr 2007

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.01.2007, 07:15   #1
Arkam
 
Rückblick - Ins Jahr 2007 - Standard

Rückblick - Ins Jahr 2007



Hallo zusammen,

auf http://www.heise.de/security/artikel/83024 findet sich ein Rückblick auf das Jahr 2007.
Mich würde interessieren welche der dort aufgezeigten Trend ihr für wahrscheinlich haltet und natürlich auch wie man sich dagegen schützen kann.

Gruß Jochen

Alt 09.01.2007, 01:03   #2
cronos
 
Rückblick - Ins Jahr 2007 - Standard

Rückblick - Ins Jahr 2007



Ach herrje,

da wird einiges aufgefahren. Aber es ist immer noch ein Szenario! Nicht mehr und nicht weniger.
Alles bekannt! Völlig uninteressant, wenn man sein eigenes Computersystem wie hier beschrieben absichert.

Den interessierten Mitleser sollte es nicht betreffen, da hier wohl genug auf sichere Absicherung hingewiesen wird..

Deswegen: Lesen und Lernen!

Edit: natürlich liegt die Zukunft in p2p-Botnetzen. Aber man kann ja ganz leicht verhindern Teil eines solchen zu werden.
__________________

__________________

Geändert von cronos (09.01.2007 um 01:10 Uhr)

Antwort

Themen zu Rückblick - Ins Jahr 2007
hallo zusammen, natürlich, rückblick, schütze, schützen, trend, wahrscheinlich, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Rückblick - Ins Jahr 2007


  1. Viren-Statistiken: Rückblick finster, Ausblick noch finsterer
    Nachrichten - 20.12.2013 (0)
  2. Rückblick auf 6 Jahre Security Development Lifecycle (SDL)
    Nachrichten - 31.03.2011 (0)
  3. Red Hats Top-11-Sicherheitslücken aus dem Jahr 2009
    Nachrichten - 18.02.2010 (0)
  4. Das Jahr 2010 sorgt für IT-Probleme
    Nachrichten - 05.01.2010 (0)
  5. TR/Spy.Gen - Mitbringsel aus dem alten Jahr *schnief*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (1)
  6. TR/Spy.Gen - Mitbringsel aus dem alten Jahr *schnief*
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (10)
  7. winantispyware 2007, driveclean 2007 etc. popups
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2007 (37)
  8. Bitdefender 8 kostenlos für ein Jahr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2006 (11)
  9. Kaspersky 4.5 (+ 1 Jahr Def.-Updates) auf C't-CD
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (5)

Zum Thema Rückblick - Ins Jahr 2007 - Hallo zusammen, auf http://www.heise.de/security/artikel/83024 findet sich ein Rückblick auf das Jahr 2007. Mich würde interessieren welche der dort aufgezeigten Trend ihr für wahrscheinlich haltet und natürlich auch wie man sich - Rückblick - Ins Jahr 2007...
Archiv
Du betrachtest: Rückblick - Ins Jahr 2007 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.