Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.01.2007, 16:42   #16
Yopie
Moderator, a.D.
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von Arkam Beitrag anzeigen
Mit dem Download vom Hersteller hast du ja schon Recht aber ich habe nur schnell Mal per Googel gesucht und da wurde Microsoft nicht angezeigt.
Das gibts imho auch nicht bei MS, eben weil es nicht mehr benötigt wird.

@Jamez:
Poste das Logfile einfach hier rein, deine persönlichen Daten aber vorher raus-ixxxxen.

Gruß
Yopie

Alt 06.01.2007, 16:55   #17
Arkam
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Hallo Shadow,

man lernt doch nie aus.
Woran könnte es denn dann liegen wenn sich das SP2 über ein fehlendes SP1 beschwert?

Gruß Jochen
__________________


Alt 06.01.2007, 17:00   #18
Yopie
Moderator, a.D.
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von Arkam Beitrag anzeigen
Woran könnte es denn dann liegen wenn sich das SP2 über ein fehlendes SP1 beschwert?
Meine Befürchtung, allerdings ins Blaue:
Jamez installiert was ganz anderes als das SP2 (ein SP2 aus einer Tauschbörse), oder der Rechner ist von irgendwas befallen, was die Installation von SP2 verhindert.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 06.01.2007, 17:01   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Ja, diese Richtung, wer *sorry* PS3/SP3 installieren möchte, installiert vieles.
Deshalb mein Gesuchen um Winver, welches allerdings natürlich mit einen HJT-Log hinreichend erschlagen würde.

Auch aus diesem Grund, IMMER Original-Downloads empfehlen, nur in Ausnahmefällen was anderes (Lerneffekt)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.01.2007, 18:38   #20
Arkam
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Hallo zusammen,

ich wollte jetzt noch Mal die original Microsoft Links angeben da Shadows und Jopies Argumente dafür sprechen.

Bis Microsoft Download Center: Windows (Sicherheit & Updates) bin ich ja noch gekommen aber trotzt intensiver Suche habe ich keins der SP gefunden.

Sind diese nicht mehr vorhanden oder suche ich anvollkommen falscher Stelle?

Gruß Jochen


Geändert von Arkam (06.01.2007 um 18:39 Uhr) Grund: Link war inaktiv

Alt 06.01.2007, 18:46   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Die "Volldownloads" sind meistens golden versteckt, Bill Gates spielt in solchen Fällen gerne Osterhasi. MS will gerne das interne Updateprogramm (mit Genuine-Check) laufen lassen, (zugegeben, dieses ich verstecke die Updates ist schon älter als der Echtheitscheck, B.G. braucht auch seinen Spaß)
Nur IT-Professionals/Administratoren sind wohl würdig ein Vollupdate zu machen (vgl. Yopies Link), die haben auch Sucherfahrung.
__________________
--> Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich

Alt 06.01.2007, 18:49   #22
Haui45
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



@Arkam
Schau dir mal die Top-Downloads an, oder such einfach nach "Service Pack 2", da erhältst du z.B. Windows XP Service Pack 2 - Ressourcen für IT-Profis als Ergebnis.

Alt 06.01.2007, 18:59   #23
Yopie
Moderator, a.D.
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



@Arkam:
In http://www.trojaner-board.de/35027-k...tml#post247166 hatte ich den Link direkt angegeben.

Man muss bei MS aber auch wissen, wonach man suchen muss.

Gruß
Yopie

Alt 06.01.2007, 19:13   #24
Arkam
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Hallo zusammen,

ist das SP2 für IT-Profis jetzt einfach das normale SP2 oder tatsächlich eine Fassung die bei der Installation zusätzlichs Wissen voraussetzt?
Gefunden hatte ich sie nämlich schon aber wollte jetzt Jamez nicht mit Dingen für IT-Profis irritieren.
Gibt es das SP1 tatsächlich bei Microsoft nicht mehr? Es soll ja noch Leute mit altem Windows XP und ohne gebranntes Servicepack geben.

Gruß Jochen

Alt 06.01.2007, 19:25   #25
Yopie
Moderator, a.D.
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von Arkam Beitrag anzeigen
ist das SP2 für IT-Profis jetzt einfach das normale SP2 oder tatsächlich eine Fassung die bei der Installation zusätzlichs Wissen voraussetzt?
Ich meine, das ist eine stinknormale exe-Datei, die Installation ist so wie bei Windows Installationen halt sind. Hab aber schon lange kein SP2 mehr installiert.
Besonderes Wissen ist nicht vonnöten.

Zitat:
Gibt es das SP1 tatsächlich bei Microsoft nicht mehr? Es soll ja noch Leute mit altem Windows XP und ohne gebranntes Servicepack geben.
Aber für die gibt es ja keinen Grund, nicht sofort das SP2 zu nehmen.

Gruß
Yopie

Alt 08.01.2007, 02:29   #26
MightyMarc
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von Arkam Beitrag anzeigen
ist das SP2 für IT-Profis jetzt einfach das normale SP2 oder tatsächlich eine Fassung die bei der Installation zusätzlichs Wissen voraussetzt?
Hierbei handelt es sich um die vollständige! Offline-Version (das alles-drin-total-glücklich-mach-Pack).

Zitat:
Gibt es das SP1 tatsächlich bei Microsoft nicht mehr?
SP1 ist in SP2 integriert. Würdest Du einfach mal das SP2 mit -x entpacken, würdest Du das auch alles sehen.

Zitat:
Es soll ja noch Leute mit altem Windows XP und ohne gebranntes Servicepack geben.
s.o.

Alt 08.01.2007, 07:50   #27
Arkam
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Hallo MightyMarc,

danke für deine Klarstellung.
Da ich ein Windows XP pro mit integriertem SP1 benutze hat mich das Problem bisher nicht fürchterlich interessiert.
Eine komplette Offlineversion des SP2 finde ich eine feine Sache. Da werde ich dann wohl noch Mal zugreifen.

Gruß Jochen

Alt 08.01.2007, 07:53   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Arkam, du kannst dir sogar mittels Slipstream eine eigene Windows-XP-CD basteln, in der das SP2 fest integriert. Bietet einige Vorteile, man erspart sich das nachträgliche Installieren des recht großen SP2 wenn man neu aufgesetzt hat.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.01.2007, 08:50   #29
Arkam
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Hallo cosinus,

die Slipstream CD oder DVD gehört zu den Projekten die ich mir stets vornehme aber leider bisher noch nicht umgesetzt habe.
Zudem supporte ich auch noch meinen Vater und da kann ein SP2 auf CD für den Not- und Zweifelsfalle nicht schaden.

Gruß Jochen

Alt 08.01.2007, 09:05   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Das ist nicht besonders schwierig und nimmt auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch.
Man muss die Anleitung nur genau befolgen => ComputerBase - Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich
helfen, installiere, installieren, kein update, professional, update



Ähnliche Themen: Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich


  1. Antivensoftware - kein Update möglich , Seiten nicht aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (13)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. Kein installieren der Sicherheitsupdates Bei Windows Update möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (19)
  4. Laut PSI veraltete Flashversion, kein Update möglich!
    Alles rund um Windows - 31.03.2012 (7)
  5. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  6. Kein Update bei AntiVir möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2010 (11)
  7. Kein update von Microsoft oder Antivirensoftware möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (18)
  8. ([Avira] kein Update möglich) Logfile auswärtung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (8)
  9. Avira AntiVir - kein Update möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2009 (8)
  10. Kein Vista-Update möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (28)
  11. Weiterleitung Links, kein Update möglich cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (4)
  12. Kein Update möglich und Google leitet nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2009 (6)
  13. HILFE kein Update mehr möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (1)
  14. Kein Antiviren-Update möglich, Websites umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (5)
  15. Vireninfizierter Computer? Spionage, x.bat Problem, Kein Update Möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (6)
  16. kein KAV Update möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (7)
  17. Kein Online Update mit AD-AWARE möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2004 (8)

Zum Thema Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Zitat: Zitat von Arkam Mit dem Download vom Hersteller hast du ja schon Recht aber ich habe nur schnell Mal per Googel gesucht und da wurde Microsoft nicht angezeigt. Das - Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich...
Archiv
Du betrachtest: Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.