Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Exploitvirus/Trojaner eingefangen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.11.2006, 12:22   #1
Mystic
 
Exploitvirus/Trojaner eingefangen? - Standard

Exploitvirus/Trojaner eingefangen?



HI zusammen.

Mein Internet läuft derzeit sehr sehr langsam.. und letztes bekam ich eine Nachricht von meinem Virenscanner das er einen Exploitvirus gefunden hat.

Kann sich doch irgendwas installiert haben?

Wäre super wenn mir jmd mal mein Log anschauen könnte und mir hilft.

http://www.anime-gfxworld.de/hijackthis.log

Alt 23.11.2006, 15:22   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Exploitvirus/Trojaner eingefangen? - Standard

Exploitvirus/Trojaner eingefangen?



Hallo.

Zitat:
und letztes bekam ich eine Nachricht von meinem Virenscanner das er einen Exploitvirus gefunden hat.
1.) Wo wurde dieser gefunden, sieh im Report nach, genaue Pfadangabe ist wichtig!

2.) Lass folgende Datei bei Virustotal auswerten:

Zitat:
C:\WINDOWS\System32\dmmno.exe
Poste im Anschluss das Ergebnis. (alles abkopieren, und hier in einen Beitrag einfügen. Der Scan kann mehrere Minuten dauern!)

Zitat:
Zitat von Mystic
Mein Internet läuft derzeit sehr sehr langsam..
Das ist auch kein Wunder, es ist eine DNS-Umleitung eingerichtet, d.h. dein ISP sitzt momentan in der Ukraine, alle Daten werden über dieses Server umgeleitet.

Fixe mit HijackThis alle O17-Einträge:
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{068911BF-880E-4121-B942-E05F4652B0BB}: NameServer = 85.255.115.5,85.255.112.25

Zusätzlich solltest du dein System mit eScan überprüfen, und zusätzlich mit F-Secure Blacklight. Poste dann beide Reports, bei eScan bitte den Teil "find.bat" gut lesen und bei Blacklight bitte den erstellten Log posten.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 23.11.2006, 15:37   #3
Mystic
 
Exploitvirus/Trojaner eingefangen? - Standard

Exploitvirus/Trojaner eingefangen?



zu 1.
Der Exploit wurde wohl vom Virenscanner geblockt und gelöscht. (Ergibt jedenfalls die Systemprüfung und Log.

zu 2.
In dem Ordner findet sich die Datei leider nicht. Aber unter MSconfig ist sie im Autostart O.o

Ich werd jetz mal die Q17 Einträge fixen und dann die anderen beiden Scanner drüber laufen lassen.

Gleich mal danke im vorraus für alles!
__________________

Alt 23.11.2006, 19:25   #4
Mystic
 
Exploitvirus/Trojaner eingefangen? - Standard

Exploitvirus/Trojaner eingefangen?



Soo... Logfiles kommen gleich.
Aber erstmal musst ich die Q17 Einträge wieder restoren... weil nachdem ich die gelöscht hatte hat mein WLan nicht mehr connected... voll komisch.

Edit:
Jetzt tut nix mehr was mit Wlan und Internet zu tun hat... gottseidank hab ich hier den PC von meinem Vater -,-

Geändert von Mystic (23.11.2006 um 19:39 Uhr)

Antwort

Themen zu Exploitvirus/Trojaner eingefangen?
anschauen, eingefangen, gefangen, gefunde, gen, installier, installiert, inter, interne, internet, log, mein log, nachricht, scan, scanner, super, virenscan, virenscanner, virus, virus gefunden, virus/trojaner



Ähnliche Themen: Exploitvirus/Trojaner eingefangen?


  1. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (13)
  2. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (10)
  3. GVU Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (43)
  4. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  5. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (6)
  6. GVU Trojaner eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (2)
  7. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (17)
  8. Gvu Trojaner 2.07 Eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  9. GVU Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (11)
  10. GVU-Trojaner 2.07 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (11)
  11. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (19)
  12. 50€ Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (21)
  13. Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (1)
  14. Trojaner eingefangen....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  15. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  16. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (0)
  17. Trojaner VX2 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (8)

Zum Thema Exploitvirus/Trojaner eingefangen? - HI zusammen. Mein Internet läuft derzeit sehr sehr langsam.. und letztes bekam ich eine Nachricht von meinem Virenscanner das er einen Exploitvirus gefunden hat. Kann sich doch irgendwas installiert haben? - Exploitvirus/Trojaner eingefangen?...
Archiv
Du betrachtest: Exploitvirus/Trojaner eingefangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.