Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Tr/sporke.c

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.07.2006, 17:37   #1
loool
 
Tr/sporke.c - Ausrufezeichen

Tr/sporke.c



hi,

ich hatte neulich den trojaner sporke.c auf meinem rechner. Ein Bekannter hat mir gesagt das er hardware schäden verursacht stimmt das ? Die datei ist 25 kb groß. (gerart) Kann ein trojaner überhaupt die Hardware angreifen und gibt es ähnliche viren? Mein Bekannter kannte den Virus,trojaner oder was es ist, unter dem namen Sporky. In google wurde sporke.c zwar gefunden aber nur un virendatenbanken und ohne Beschreibung u.s.w.

Geändert von loool (21.07.2006 um 17:44 Uhr)

Alt 21.07.2006, 17:43   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



Zitat:
Zitat von loool
Ein Bekannter hat mir gesagt das er hardware schäden verursacht stimmt das ?
Da hast du ja einen tollen Bekannten der dir so einen Blödsinn erzählt...er hätte dir lieber sagen sollen das "WIN32.sporke.c" zur Kategorie BackdoorTrojaner gehört und du dein System neu installieren hättest müssen ...

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 21.07.2006, 17:45   #3
loool
 
Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



wieso hätte ich das system neu installieren müssen?? ich habe die Datei nie ausgeführt

mfg loool
__________________

Alt 21.07.2006, 17:47   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



Zitat:
Zitat von loool
wieso hätte ich das system neu installieren müssen ich habe die Datei nie ausgeführt
Du hast im ersten Post geschrieben...

Zitat:
ich hatte neulich den trojaner sporke.c auf meinem rechner.
wenn hier jemand soetwas schreibt, gehe ich davon aus das der Trojaner aktiv war...aber du weißt das ja sicherlich am besten bzw. dein Freund...
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 21.07.2006, 17:49   #5
loool
 
Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



sry aber ich hatte die datei hab sie geprüft sporke.c gefunden und gelöscht alsoi muss ich nicht neu installieren??? Und gibt es überhaupt solche viren die hardware zerstören? kann es vll auch sein das das nur eine zugabne war und der wirkliche virus nicht angezeigt wurde oder so ?

mfg loool


Alt 21.07.2006, 17:53   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



Zitat:
Zitat von loool
gefunden und gelöscht alsoi muss ich nicht neu installieren???
Meine Glaskugel hat heute Hitzefrei ( ), daher kann ich dir nicht sagen ob du neu installieren musst oder nicht!

Hast du denn irgendwelche Probleme mit deinem System?
__________________
--> Tr/sporke.c

Alt 21.07.2006, 17:54   #7
loool
 
Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



außer einem speicherfehler den ich schon davor hatte nein. gibt es nun solche viren die hardware zerstören?

Alt 21.07.2006, 17:56   #8
Melonenkopf
 
Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Da hast du ja einen tollen Bekannten der dir so einen Blödsinn erzählt...er hätte dir lieber sagen sollen das "WIN32.sporke.c" zur Kategorie BackdoorTrojaner gehört und du dein System neu installieren hättest müssen ...

Gruß
Daniel
nein der Bekannte erzählt keinen Blödsinn...

Sporkey macht die Festplatte kaputt... sodass man auch nicht mehr formatieren kann.. Allerdings arbeitet Sporke nur mit SP 1 gut zusammen..

mfG mk

Alt 21.07.2006, 17:57   #9
loool
 
Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



er meinte das die neue version auch grafikarte usw zerstört stimmt das?

mfg

Alt 21.07.2006, 17:59   #10
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



Zitat:
Zitat von Melonenkopf
nein der Bekannte erzählt keinen Blödsinn...

Sporkey macht die Festplatte kaputt... sodass man auch nicht mehr formatieren kann.. Allerdings arbeitet Sporke nur mit SP 1 gut zusammen..

mfG mk
Ich denke mal das du der "Bekannte" bist ...

Dann gib mir mal zu dem Trojaner gehörigen Clienten, bzw. Dateinamen sowie genaue Beschreibung des Trojaners...

Sporke / Sporkey ??

Gruß
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 21.07.2006, 17:59   #11
Melonenkopf
 
Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



Zitat:
Zitat von loool
er meinte das die neue version auch grafikarte usw zerstört stimmt das?

mfg
nein Sporkey macht nur die Festplatte zu Schrott und das auch nur 100 % bei SP1.Es gibt zwar schon wieder eine neue version von Sporke allerdings fügt die auch nur der Festplatte schaden zu...
Allerdings sollte jeder Virenscanner Sporke finden und auch löschen können weil es ein relativ alter Virus/Trojaner ist.


mfG
__________________
Poison Ivy 2 best Backdoor

Alt 21.07.2006, 18:00   #12
loool
 
Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



ich bin nich der bekannte welchen klienten un dateinamen?? hab ich doch schon gepostet sporky


mfg

Alt 21.07.2006, 18:01   #13
Melonenkopf
 
Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Ich denke mal das du der "Bekannte" bist ...

Dann gib mir mal zu dem Trojaner gehörigen Clienten, bzw. Dateinamen sowie genaue Beschreibung des Trojaners...

Sporke / Sporkey ??

Gruß
Sry für Doppelpost

1. Ich bin nicht der Verwandte...
2. Kann ich dir sporkhe gerne geben ist nur eine exe und kein Client sprich kein Backdoor mit Steuerungsfunktionalität...
__________________
Poison Ivy 2 best Backdoor

Alt 21.07.2006, 18:04   #14
loool
 
Tr/sporke.c - Standard

Tr/sporke.c



erklär mnal biutte was du da geschrieben hast habs voll nicht kapiert kanns sporky schicken meine email blablabla123@gmx.de

Geändert von loool (21.07.2006 um 18:09 Uhr)

Alt 21.07.2006, 18:07   #15
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Tr/sporke.c - Cool

Tr/sporke.c



Zitat:
Zitat von Melonenkopf
Es gibt zwar schon wieder eine neue version von Sporke allerdings fügt die auch nur der Festplatte schaden zu...
Was denn nun?

Sporke?
Sporky?

Hab ich noch nie von gehört...aber erkläre mir bitte eins, wie soll ein programm Beispielsweise die Festplatte zerstören bzw. Schaden zufügen???
Baut der Virus/Trojaner einen Lese-/Schreibkopf ab um ihn bei Ebay zu versteigern???
Zuviel Matrix gesehen??
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Tr/sporke.c
banke, banken, bekannter, beschreibung, datei, gefunde, google, greifen, hardware, namen, neulich, schäden, troja, trojaner, u.s.w., verursacht, viren, viren?, virus, überhaupt



Zum Thema Tr/sporke.c - hi, ich hatte neulich den trojaner sporke.c auf meinem rechner. Ein Bekannter hat mir gesagt das er hardware schäden verursacht stimmt das ? Die datei ist 25 kb groß. (gerart) - Tr/sporke.c...
Archiv
Du betrachtest: Tr/sporke.c auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.