Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit Corel Draw 4

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.06.2006, 12:30   #1
gummikuh
 
Problem mit Corel Draw 4 - Standard

Problem: Problem mit Corel Draw 4



Hallöchen,

hab ein kleines problem mit Corel Draw 4, wenn ich eine Grafik erstelle und diese speichern möchte bekomme ich die Fehlermeldung : "nicht genug Speicherplatz auf Laufwerk, um Datei C:\Corel40\***.cdr zu speichern, obwohl noch knapp 15GB platz auf der platte sind. OS is XP SP2.

Habe schon versucht corel einfach neu zu installieren. Dadurch is der fehler aber nicht behoben.

hoffe mir kann jemand einen tipp geben wie ich das beheben kann

Gruß Gummikuh

Alt 01.06.2006, 12:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit Corel Draw 4 - Standard

Problem mit Corel Draw 4 Anleitung / Hilfe



Kaufe dir ein kompatibles CorelDraw.
Selbst CorelDraw 6 (oder wars 7?) hat(te) noch mit großen Laufwerken bzw. langen Dateinamen (auch mit FAT32) so seine Probleme. Die Probleme treten nicht immer auf, aber sie sind nachvollziehbar und waren auch schon vor Jahren (als CorelDraw 6 (oder 7) hochaktuelle war) dem Hersteller schon bekannt gewesen.
Versuche mal auf ein kleineres Laufwerk zu speichern und/oder nimm ganz kurze Dateipfade und Dateinamen.
__________________

__________________

Alt 01.06.2006, 13:36   #3
gummikuh
 
Problem mit Corel Draw 4 - Standard

Problem mit Corel Draw 4 Details



hat corel das denn bei den neueren versionen beheben können oder machen die das auch??? hab knapp 600 GB im rechner....wär nich so toll wenn die das auch machen....werde mir dann mal ne neue version zulegen müssen

trotzdem ersteinmal danke für die hilfe....werde mal sehen ob ich nicht einfach ne kleinere partition anlege und ich den so überlisten kann....

gruß gummikuh
__________________

Alt 01.06.2006, 15:29   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit Corel Draw 4 - Standard

Lösung: Problem mit Corel Draw 4



AFAIK habe sie ab Corel 8 das Problem im Griff, bei den aktuellen Versionen auf jeden Fall. Weiß eben nur noch, dass die ersten ein, zwei Versionen nach(!) Einführung der langen Dateinahmen (und Dateipfade) damit noch herbe Probleme hatten und alten Programmen "prinzipiell" große Partitionen gerne Probleme bereiten. Hast du keinen USB-Stick als Zwischenspeicher? Sollte funktionieren (sollte heißt ich glaube, weiß es aber nicht)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Problem mit Corel Draw 4
beheben, corel, datei, einfach, erstelle, fehlermeldung, grafik, installiere, kleines, knapp, laufwerk, neu, nicht genug speicherplatz, platte, problem, speicher, speichern, speicherplatz, versuch, versucht




Ähnliche Themen: Problem mit Corel Draw 4


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. Kritische Retro-Lücke in etlichen Corel-Programmen
    Nachrichten - 14.01.2015 (0)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. Programmabstürze, zB IE9 und Corel
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (3)
  6. Gmail Award Promotional Draw.JPG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (1)
  7. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  8. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  9. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  10. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  11. Fake Antivirus nach Corel X5 Install
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (2)
  12. Probleme mit Corel Draw 8
    Alles rund um Windows - 07.08.2009 (0)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Probleme bei Corel Draw 10 Deinstallation
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (4)
  15. Corell draw probleme aus dem nichts gekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2006 (3)
  16. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  17. Erfahrungen mit Corel Draw 8 und 9
    Alles rund um Windows - 03.04.2003 (0)

Zum Thema Problem mit Corel Draw 4 - Hallöchen, hab ein kleines problem mit Corel Draw 4, wenn ich eine Grafik erstelle und diese speichern möchte bekomme ich die Fehlermeldung : "nicht genug Speicherplatz auf Laufwerk, um Datei - Problem mit Corel Draw 4...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Corel Draw 4 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.