Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: taskleiste

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.05.2006, 21:41   #1
woodle
 
taskleiste - Standard

Problem: taskleiste



Hallo und schönen abend
eine gute freundin hat ein problem mit der taskleiste, sie ist plötzlich am oberen bildschirmrand, statt unten. Sie hat aber win2000 und da kenne ich mich nicht so aus. bei XP geht das einfach mit verschieben, wenn sie nicht fixiert ist, bei ihr scheint das nicht zu funktionieren.
kennt sich jemand mit win2000 aus?
vielleicht eine tastenkombination?

vielen dank schonmal im voraus
__________________
Sch.... Technik, früher war alles aus Holz

Alt 30.05.2006, 14:43   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
taskleiste - Standard

taskleiste Anleitung / Hilfe



geht mit Windows2000 genauso.
__________________

__________________

Alt 30.05.2006, 18:06   #3
woodle
 
taskleiste - Standard

taskleiste Details



vielen Dank Shadow für die Antwort,
aber genau das hatte sie schon probiert. Es funktionierte nicht. Die Taskleiste läßt sich mit der Maus nicht verschieben.
__________________
__________________

Alt 30.05.2006, 19:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
taskleiste - Standard

Lösung: taskleiste



Klar lässt die sich verschieben, du musst irgendetwas falsch machen.

Alt 31.05.2006, 14:03   #5
woodle
 
taskleiste - Standard

Wie taskleiste



Ok, ich sprech mit ihr nochmal.
vielleicht hat sie wirklich etwas anderes gemacht als ich ihr gesagt habe.

Wenn´s doch nicht klappt melde ich mich nochmal.

Inzwischen habe ich selbst noch ein Problem:

Vor kurzem habe ich einen Rechner zusammengebaut:
Asus-Board P4S8x-MX
Pentium 4 2,40 GH
Mit Win XP prof.
Zusatz: Fritzcard PCI
Der Rechner läuft gut, Es werden vom System keine Hardwareprobleme angegeben.
Ca. 1x pro Woche fährt der Rechner jedoch von selbst herunter (bisher jedesmal wenn nicht daran gearbeitet wurde) und gibt dann folgende Bildschirmmeldung aus:

---------------------------------------------------
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der
Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen
Sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin
Angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen.
Stellen Sie sicher, daß neue Hardware oder Software richtig installiert ist.
Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise
erforderlichen Windows-Updates falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte
Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie Bios-Optionen wie
Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die
F8-Taste um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen Sie dann
den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von
Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:
***STOP: 0x0000000A (0x0000000F,0x00000002,0x00000001,0x804E37F5)

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
----------------------------------------------------

Kann mir jemand anhand der Angaben Hilfestellung geben, damit das Problem eingegrenzt werden kann? Mir scheint, daß eventuell ein Konflikt mit IRQ oder Speicherbereichen vorliegt. Bei Systeminformationsprogrammen, wie z.B. Everest, wird kein Problem angezeigt. Auch im Gerätemanager ist alles i.Ordnung.
Auf dem Rechner laufen Officeprogramme und eine Branchensoftware.
Ab und zu kommt es auch vor, daß während des Arbeitens der Bildschrirm für 1-2 Sekunden schwarz wird. anschließend läuft alles wieder normal weiter. Die Temparaturen sind im normalen Bereich:
CPU und MB ca. 42 Grad C

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

__________________
Sch.... Technik, früher war alles aus Holz

Alt 31.05.2006, 14:22   #6
Rene-gad
 
taskleiste - Standard

Wo taskleiste Lösung!



@woodle
Guck Dir bitte das an: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0391.htm

Alt 31.05.2006, 15:29   #7
woodle
 
taskleiste - Standard

taskleiste



Super, dann werde ich das Problem mal angehen

Vielend Dank Rene-gad
__________________
Sch.... Technik, früher war alles aus Holz

Alt 31.05.2006, 16:49   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
taskleiste - Standard

taskleiste



Zitat:
Zitat von woodle
Ok, ich sprech mit ihr nochmal.
vielleicht hat sie wirklich etwas anderes gemacht als ich ihr gesagt habe.

Wenn´s doch nicht klappt melde ich mich nochmal.
Du musst/solltest sie darauf hinweisen, dass man die Taskleiste quasi blind (= man sieht das Verschieben nicht) und relativ weit verschieben muss.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.06.2006, 11:34   #9
woodle
 
taskleiste - Standard

taskleiste



Zitat:
Zitat von Shadow
Du musst/solltest sie darauf hinweisen, dass man die Taskleiste quasi blind (= man sieht das Verschieben nicht) und relativ weit verschieben muss.
Ja, genau das wars, sie hatte gedacht, daß beim Verschieben die Taskleiste am Mauszeiger hängenbleibt. und nicht erst zum Schluß in die neue Position springt. Aber jetzt hat sie´s geschafft.

zu meinem eigenen Problem:
@ Rene-gad
Dieses Problem scheint weit verbreitet zu sein. Ich dachte, weil ich so eine Meldung noch nie gesehen hatte, das wäre die absolute Ausnahme. Trotzdem sind die Meinungen sehr unterschiedlich, was die Ursachen betrifft. Am warscheinlichsten halte ich einen IRQ-Konflikt aufgrund einer nachlässigen Bioseinstellung oder eine falsch installierte Hardware bzw. ein falscher Treiber. Ich versuche mal die ISDN-Karte in einem anderen PCI-Slot. Das ganze zieht sich halt hin, weil ich immer warten muß ob der Fehler wieder auftritt. Bei der Häufigkeit (bisher ca. 1x pro Woche) dauert das halt.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe
woodle
__________________
Sch.... Technik, früher war alles aus Holz

Antwort

Themen zu taskleiste
einfach, freundin, plötzlich, problem, schei, schonmal, schöne, schönen, taskleiste, taste, tastenkombination, verschieben, win, win2000



Ähnliche Themen: taskleiste


  1. Zahnrad(?)symbol in der Taskleiste
    Alles rund um Windows - 20.11.2013 (1)
  2. Zahnrad(?)symbol in der Taskleiste
    Alles rund um Windows - 12.11.2013 (0)
  3. Taskleiste
    Alles rund um Windows - 29.03.2009 (1)
  4. Mysteriöse Taskleiste,Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2008 (0)
  5. Taskleiste verändert!!!
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  6. Taskleiste grau..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2008 (7)
  7. Taskleiste
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2007 (1)
  8. Taskleiste weg
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (1)
  9. Desktop und Taskleiste weg
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (1)
  10. Problem mit Taskleiste
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (3)
  11. Trojaner Popup in Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2006 (2)
  12. X in der taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2006 (1)
  13. Pop ups in der Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2006 (1)
  14. problem in der taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (1)
  15. Problem mit Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (1)
  16. !!!Taskleiste Schwarz!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (1)
  17. link in der taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (5)

Zum Thema taskleiste - Hallo und schönen abend eine gute freundin hat ein problem mit der taskleiste, sie ist plötzlich am oberen bildschirmrand, statt unten. Sie hat aber win2000 und da kenne ich mich - taskleiste...
Archiv
Du betrachtest: taskleiste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.