Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: extreme Latenz Probleme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.03.2006, 23:45   #1
c@$p3r
 
extreme Latenz Probleme - Icon27

extreme Latenz Probleme



Heloo2all,

hab in letzter Zeit vermehrt üble Ping Schwankungen beim Online gamen, ich würd das ja noch auf das vor kurzem eingerichtete WLAN schieben aber ganz gern auch ausschliessen das dieses System ev noch ein ganz anderes Problem hatt. Jetzt seid Ihr dran plz
Noch dazu ist im Netzwerk noch ein Rechner per Kabel an dem WLAN Router der aufjeden Fall verseucht ist (typischer WG Problemfall aber egal). Meine System ist über einen WLAN USB Stick online, ich hab zwar permanent eine Firewall laufen bin mir aber nicht zu 100% sicher ob da ev auch eine Gefahr besteht...
Für Hilfe wär ich echt dankbar

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:33:32, on 23.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
D:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
D:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
D:\programme\powerstrip\pstrip.exe
D:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
D:\Programme\FireFox_1.5\firefox.exe
D:\Programme\Winamp\winamp.exe
D:\Programme\EvilLyrics\EvilLyrics.exe
D:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - D:\PROGRA~1\Spyware Doctor\tools\iesdsg.dll
O2 - BHO: PCTools Browser Monitor - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - D:\PROGRA~1\Spyware Doctor\tools\iesdpb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] D:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] d:\programme\powerstrip\pstrip.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - D:\PROGRA~1\Spyware Doctor\tools\iesdpb.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - D:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe

Alt 23.03.2006, 01:04   #2
cronos
 
extreme Latenz Probleme - Standard

extreme Latenz Probleme



Zitat:
Noch dazu ist im Netzwerk noch ein Rechner per Kabel an dem WLAN Router der aufjeden Fall verseucht ist (typischer WG Problemfall aber egal).
Problem erkannt, was soll ich anders sagen?
HJT-Log ist sauber das heißt aber auch nichts.
Java updaten wäre mal sinnig , fauler mensch !
__________________

__________________

Alt 23.03.2006, 12:19   #3
c@$p3r
 
extreme Latenz Probleme - Standard

extreme Latenz Probleme



shit habs echt befürchtet.
Das bedeutet das ich jetzt erstma zur Vermieterin muss um mir eine Genehmigung zu holen ein Kabel durch die komplette Bude zu ziehen
Hoffentlich darf man des überhaupt da der Stundenlohn (wird in 15 Min Takt berechnet--Summe hab ich verdrängt, aber aufjeden Wucher) eines Technikers
kaum bezahlbar ist

Trotzdem thx für prompte Antwort, das Board hier ist nur zu empfehlen
__________________

Alt 23.03.2006, 15:38   #4
MightyMarc
 
extreme Latenz Probleme - Standard

extreme Latenz Probleme



Zitat:
Zitat von c@$p3r
Das bedeutet das ich jetzt erstma zur Vermieterin muss um mir eine Genehmigung zu holen ein Kabel durch die komplette Bude zu ziehen
Kannst du ruhig machen, wird aber an Deinem Problem vermutlich nichts ändern. So lange ein Rechner sich als Virenschleuder betätigt, werden wohl auch die Latenzprobleme bleiben.

Alt 23.03.2006, 21:41   #5
c@$p3r
 
extreme Latenz Probleme - Standard

extreme Latenz Probleme



hmm O.K. ich geh einfach mal davon aus das mein System sauber ist, wenn nicht krieg ich das auch noch hin. Frage ist kann auch der verseuchte PC von meinen netten Mitbewohnern der per Kabel an meinem Router hängt mein System gefährden, obwohl ich Zone Alarm(Firewall) im Netzwerk auf höchster Sicherheitsstufe laufen hab......


Alt 23.03.2006, 21:45   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
extreme Latenz Probleme - Standard

extreme Latenz Probleme



Hallo,

die wenigsten professionellen Viren melden sich bei einer Personal Firewall an.
Besser ist es da mittels http://www.ntsvcfg.de/ nicht benötigte Dienst abzuschalten.
Viel besser, auch für alle anderen ist es jedoch den Rechner dann mal vom Netz zu nehmen.

Gruß

Schrulli
__________________
--> extreme Latenz Probleme

Alt 24.03.2006, 11:42   #7
cotton
 
extreme Latenz Probleme - Standard

extreme Latenz Probleme



@c@$p3r
Zitat:
kann auch der verseuchte PC von meinen netten Mitbewohnern der per Kabel an meinem Router hängt mein System gefährden
(*mich auch interessiert*)

Du bist per Wlan mit dem Router verbunden,
die Vierenschleuder ist per Kabel mit dem Router verbunden,
somit besteht ja keine Verbindung zw. den beiden PCs - also kann er dein System nicht gefährden.

Selbst wenn ihr beide per Wlan mit dem Router verbunden seid, besteht ja keine Verbindung untereinander - was dann "Ad-hoc" wäre und auszuschalten ist. ("nur Zugriffspunkte")

falls nötig, bitte berichtigen

Alt 25.03.2006, 20:18   #8
c@$p3r
 
extreme Latenz Probleme - Standard

extreme Latenz Probleme



jo cotton; schön wenn´s so wär. Hab dazu aber auch schon unterschiedliche Aussagen gehört & werde so lang ich nicht sicher bin meine Firewall weiterhin laufen lassen. Stört ja auch nicht wirklich.

Ich hab aber noch einen andern Ansatz für das eigentliche Thema dieses Threads. Angeblich sollen die Sendeleistungen der Router sehr unterschiedlich sein, mit bis zu ca 40% Unterschied wurde mir mal gesagt.
Ich hab den SMC Barricade Model No. 7004 VWBR V.2.
Als Empfänger nutze ich einen über USB angeschlossen Stick von AVM inkl 4,50 Verlängerung.
Abstand zum Router keine 10 Meters & eine Wand bzw. Tür dazwischen.
Trotzdem wird die Signalstärke zu oft mit niedrig oder sogar sehr niedrig angegeben, bedeutet beim online-Gaming verdammten Frust
Hmm mir fällt grad ein das ich dies hier eher innem Router Forum etc. posten sollte

Naja welchen Scanner sollte ich denn Eurer Meinung nach nutzen um mein System ma zu checkn . Von E-Scan hört man ja relativ viel. Will halt wissen ob da nicht doch ein Seuchendienst im Hintergrund stört & diesen natührlich auch vernichten, da der HJT-Log wohl nicht so aussagekräftig ist.

Alt 25.03.2006, 20:52   #9
cotton
 
extreme Latenz Probleme - Standard

extreme Latenz Probleme



Zitat:
Angeblich sollen die Sendeleistungen der Router sehr unterschiedlich sein, mit bis zu ca 40% Unterschied wurde mir mal gesagt.
ich glaub nicht, dass es die Netz-geschwindigkeit beeinflusst.
Wenn ich bei mir 100% Verbindung zum Router hab, kann ich trotzdem nicht die volle mögliche Geschwindigkeit erreichen, die meine Wlan-Karte her gibt.
(Beim normalen surfen kommt da im Taskmanager nicht mal 1% dessen, was die Wlan-Verbindung erreichen würde.)
Kannst ja mal irgentwo was laden und dabei den Taskmanager offen halten (in "Netzwerk"-Reiter)

Wegen dem USB-Stick - ich hatte oft gehört, dass diese Teile viel Strom verbrauchen und heiss werden, aber im senden/empfangen schlecht sind.
Zitat:
Will halt wissen ob da nicht doch ein Seuchendienst im Hintergrund stört & diesen natührlich auch vernichten, da der HJT-Log wohl nicht so aussagekräftig ist.

cronos sagte doch schon, deine log wäre sauber ...
Zitat:
Hmm mir fällt grad ein das ich dies hier eher innem Router Forum etc. posten sollte
nö, ich glaub hier gibts schon ein paar, die sich damit gut auskennen
(Shadow usw glaub ich)

und wegen der Firewall laufen lassen -
wenn was stört, dann (vom hören/sagen) die Firewall -
siehe Schrulli:
Zitat:
Besser ist es da mittels http://www.ntsvcfg.de/ nicht benötigte Dienst abzuschalten.
... oder eben www.Dingens.org
macht mehr Sinn.

Antwort

Themen zu extreme Latenz Probleme
100%, bho, browser, explorer, firefox, firewall, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, latenz, monitor, netzwerk, problem, programme, router, rundll, software, spyware, stick, system, usb, windows, windows xp, wlan



Ähnliche Themen: extreme Latenz Probleme


  1. Extreme Probleme beim surfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (23)
  2. Windows 8.1 DPC Latenz Problem
    Alles rund um Windows - 14.07.2015 (12)
  3. Internet auf einmal langsam, niedrige Latenz bei Online-Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (3)
  4. Bombardement mit akustischer und Visueller Werbung im Browser. Sprunghafte Latenz im Onlinespiel. Generell schwächere Leistung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2014 (9)
  5. Bka Trojaner EXTREME pls help
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (2)
  6. Computer infiziert? Latenz und Internetprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (1)
  7. Probleme mit hoher Latenz
    Alles rund um Windows - 17.03.2012 (1)
  8. Asus Maximus IV Extreme REV 3.0 USB Probleme
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2011 (3)
  9. Beim Versuch Online zu spielen hab ich das Problem dass mein Ping/ Latenz immer zu hoch ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (0)
  10. Seid Win 7 Update Extreme Ping Probleme. Verdacht auf Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (0)
  11. Teilw. abnorme Latenz/Lags in BF2142
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (13)
  12. Extreme PingProbleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2008 (0)
  13. Extreme Verlangsamung meiner Internetverbindung + Probleme bei Google
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2007 (13)
  14. Extreme Leistungsverlust
    Alles rund um Windows - 30.01.2007 (1)
  15. PCI Extreme?
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2006 (1)
  16. Extreme Grafikprobleme
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2006 (2)

Zum Thema extreme Latenz Probleme - Heloo2all, hab in letzter Zeit vermehrt üble Ping Schwankungen beim Online gamen, ich würd das ja noch auf das vor kurzem eingerichtete WLAN schieben aber ganz gern auch ausschliessen das - extreme Latenz Probleme...
Archiv
Du betrachtest: extreme Latenz Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.