Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 DPC Latenz Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.07.2015, 18:54   #1
Marco1989
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Problem: Windows 8.1 DPC Latenz Problem



Hallöchen liebes Forum,

Erstmal zum System:
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula (Ich weiß ist nicht Windows 8 Zertifiziert)
CPU:AMD Phenom X6 1100T
12GB DDR3 Kingston Hyper X 1600 o 1333Mhz
Graka:Gainward GTX 960 Phantom
Netzteil Thermaltalke Smart Se 730 W
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy Fx
Festplatten: 1 TB 2.5 Zoll HGST & Kingston SSD 120 GB
System: Windows 8.1 Pro

Also ich habe schon seit langen eine Konstantes Latency Problem immer 1000+ und dazu kommt noch das mit der Zeit der ton anfängt zu knarren.

Screenshot ist anbei vom DPC Latency Checker

Ich habe deswegen auch gestern extra frisch Windows aufgesetzt.. aber es hat nix geholfen jede Problemlösung die im internet stand hab ich schon Probiert.

Also mein Mainboard ist nicht Windows 8 Zertifiziert ich hab mir deswegen die verschiedenen Chipsätze runtergeladen Lan/Mainboard/usw von der Hersteller seiten für Windows 8, das einzigste was ich nicht gefunden habe ist mein USB 3.0 Treiber hinten am Mainboard die funktionieren auch so. Soundkarten Treiber auch schon aktualisiert, mit dem Latein auch am Ende .

Was auch immer für Daten gebraucht werden ich besorge sie euch.

MFG
Marco
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Desktop 12-07-2015 19-40-21-272.png (13,1 KB, 81x aufgerufen)

Alt 12.07.2015, 20:31   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Windows 8.1 DPC Latenz Problem Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Marco1989 Beitrag anzeigen
Hallöchen liebes Forum,

Erstmal zum System:
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula (Ich weiß ist nicht Windows 8 Zertifiziert)
CPU:AMD Phenom X6 1100T
12GB DDR3 Kingston Hyper X 1600 o 1333Mhz
Graka:Gainward GTX 960 Phantom
Netzteil Thermaltalke Smart Se 730 W
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy Fx
Festplatten: 1 TB 2.5 Zoll HGST & Kingston SSD 120 GB
System: Windows 8.1 Pro

Also ich habe schon seit langen eine Konstantes Latency Problem immer 1000+ und dazu kommt noch das mit der Zeit der ton anfängt zu knarren.

Screenshot ist anbei vom DPC Latency Checker

Ich habe deswegen auch gestern extra frisch Windows aufgesetzt.. aber es hat nix geholfen jede Problemlösung die im internet stand hab ich schon Probiert.

Also mein Mainboard ist nicht Windows 8 Zertifiziert ich hab mir deswegen die verschiedenen Chipsätze runtergeladen Lan/Mainboard/usw von der Hersteller seiten für Windows 8, das einzigste was ich nicht gefunden habe ist mein USB 3.0 Treiber hinten am Mainboard die funktionieren auch so. Soundkarten Treiber auch schon aktualisiert, mit dem Latein auch am Ende .

Was auch immer für Daten gebraucht werden ich besorge sie euch.

MFG
Marco
Sorry, ich weiß nicht, was Dich geritten hat, von einem sauber laufenden W7 auf ein problembehaftetes W8/8.1 umzusteigen? Zumal Dein MoBo nicht zertifiziert ist, was nicht unbedingt was bedeuten muss.
Drehe den Unfug zurück und versuche Dein Glück nach Abwartung der Humanversuche mit W10
__________________

__________________

Alt 12.07.2015, 20:37   #3
Marco1989
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Windows 8.1 DPC Latenz Problem Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
"sauber laufenden W7" auf ein Besseres W8/8.1 umzusteigen?
Ich weiß zwar nicht was ihr immer mit euren scheiß Win 8 habt das ist mein 1 Problem ich hatte gestern win 7 Neu aufgespielt...und nicht nur 1 mal und erstes ist es total lahm brauch ingeggensatz zu 8 stunden zum hoch und runterfahren.. jedes fenster ruckelt beim Öffnen und das bei einer Frisch installation also win 7 ist bei mir unten durch seit gestern.

Sorry aber so welche antworten könnt ihr echt stecken lassen Win 8 funktioniert bei mir sehr gut und win 7 ruckelt schon bei einer neuinstallation..

Ja ich hab es nicht so mit satzzeichen schon garnicht wenn man mich so aufregt...
__________________

Alt 13.07.2015, 01:37   #4
BigDaddy2000
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Lösung: Windows 8.1 DPC Latenz Problem



Hallo Marco1989,

ich vermute mal, das es tatsächlich an den Treibern liegt, daher nutze mal das folgende Tool.
SlimDrivers - Download - Filepony

In der freien Version musst du die Treiber manuell installieren, was aber kein Problem darstellen sollte
__________________
Viele Grüße,
BigDaddy2000

Alt 13.07.2015, 03:39   #5
Alois S
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Wie Windows 8.1 DPC Latenz Problem



Zitat:
Sorry aber so welche antworten könnt ihr echt stecken lassen Win 8 funktioniert bei mir sehr gut
Nice - und warum hast du dann überhaupt Probleme?

Mir persönlich ist noch nicht einmal klar, was genau mit dieser "Latenz" gemeint ist - das Wort wird nämlich oft und gern in verschiedenen Zusammenhängen verwendet.

Wenn du so auf deinem System beharrst und die Treiber nicht richtig funktionieren, dann musst du sie entweder selbst modden oder eben den Weg einschlagen, den "felix1" schon angeboten hat - kommt beides für dich nicht infrage, dann musst du eben die Peripherie wechseln.

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 13.07.2015, 08:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Wo Windows 8.1 DPC Latenz Problem Lösung!



@Alois: DPC Latency Checker - Download - heise online

Zitat:
Zitat von heise.de

DPC Latency Checker: Testet die verfügbaren Ressourcen des Rechners zum fehlerfreien Verarbeiten von Echtzeit-Datenströmen; versucht dadurch, die Ursachen für Unterbrechungen in Audio- und Videowiedergaben (Drop-Outs) herauszufinden
Habt ihr mal auf die Einheit geachtet? Die ist in µs also Mikrosekunden. Der Screenshot zeigt 1000 µs an, also 1 ms - und die Beschreibung des Testergebnisses des Tools ist ja auch an sich eindeutig.

Aber ein Testergebnis allein sagt ja nicht viel aus. Wäre schon mal sinniger gewesen wenn man einen Vergleich hätte, also einen Screenshot auf dem glatt laufenden Windows 7.

Zitat:
Zitat von Marco1989 Beitrag anzeigen
ich hatte gestern win 7 Neu aufgespielt...und nicht nur 1 mal und erstes ist es total lahm brauch ingeggensatz zu 8 stunden zum hoch und runterfahren..
Sry aber das klingt nach Blödsinn. Windows 7 braucht nicht generell so lange zum Hoch- und Runterfahren, deiner Beschreibung nach stellst du aber absurderweise es so dar, als sei es die Schuld von Win 7.
__________________
--> Windows 8.1 DPC Latenz Problem

Alt 13.07.2015, 14:21   #7
Marco1989
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Windows 8.1 DPC Latenz Problem



Windows 7 lief es glatt 20-100- ja ich weiß das Windows 7 mal besser lief aber seit den letzten aufspielen gab es nur Probleme, nicht nur 1 mal das mit der latenz war das einzigste gute an Windows 7. und doch ich muss ja wohl Windows 7 die schuld geben damals lief es heute nicht und Hardware kann nicht kaputt sein weil Ja unter 8 alles funktioniert.. Aber ich brauch kein Windows was mir schon am anfangt ruckelt ausserdem kommt e 10 und der Rechner wird bald aufgerüstet alleine schon wegen Direct x12 ..

kennt einer eine Website Wo ich den Treiber für NEC electronics usb 3.0 Windows 8 finde ? Weil das Treiber Programm findet ja nix.

Alt 13.07.2015, 15:40   #8
BigDaddy2000
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Windows 8.1 DPC Latenz Problem



Mit der Googlesuche kam ich auf folgende Webseite: http://www.station-drivers.com/index.php/downloads/Drivers/Renesas-Nec/USB-3.0
__________________
Viele Grüße,
BigDaddy2000

Alt 13.07.2015, 17:13   #9
Marco1989
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Windows 8.1 DPC Latenz Problem



ok leider ist der nicht für mein Chipsatz ich guck aber mal weiter.

Alt 14.07.2015, 10:42   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Windows 8.1 DPC Latenz Problem [gelöst]



Nur mal so als Idee, welche BIOS-Revision hat dein Board? Da gibt es ne Beta Version 3029
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.07.2015, 14:14   #11
Marco1989
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Windows 8.1 DPC Latenz Problem [gelöst]



2101 die 3029 ich schon ausprobiert...

Alt 14.07.2015, 20:33   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Windows 8.1 DPC Latenz Problem [gelöst]



Setzen wir das mal auf Zero
Lade Dir das mal über einen anderen Rechner herunter. Speicher das Programm auf einem USB-Stick.
Installiere den Rechner ohne Internetverbindung neu. Lasse keine Internetverbindung zu. Installiere die Treiber-CD. Aktualisiere Dein System, immer noch ohne Internetverbindung, mit der Datei von Winfuture.
Dann kannst Du den Rechner wieder in die Freiheit entlassen
Installiere dann sofort das AV-Programm Deiner Wahl.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.07.2015, 23:58   #13
Marco1989
 
Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Standard

Windows 8.1 DPC Latenz Problem [gelöst]



Sorry Win 7 Kann ich mir nicht Raufmachen.. da ich mein Key schon an Nen Freund verschenkt hatte weil er garkein BS hatte.. und wenn ich es hätte würde ich es auch nicht mehr raufmachen weil die Letzten Installationen davon haben mir gereicht..

Wie auch immer ich Leb erstmal mit der Latenz und Gut könnt hier schließen.

Antwort

Themen zu Windows 8.1 DPC Latenz Problem
amd, asus, board, creative, daten, forum, funktionieren, fängt, gebraucht, gen, interne, internet, lange, platte, problem, seite, seiten, smart, soundblaster, system, treiber, usb, verschiedene, windows, zoll



Ähnliche Themen: Windows 8.1 DPC Latenz Problem


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. Internet auf einmal langsam, niedrige Latenz bei Online-Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (3)
  3. Windows 7: Bootzeit von 10 Minuten, keine Malware sonder Windows Problem.
    Alles rund um Windows - 10.11.2014 (9)
  4. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  5. Bombardement mit akustischer und Visueller Werbung im Browser. Sprunghafte Latenz im Onlinespiel. Generell schwächere Leistung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2014 (9)
  6. Computer infiziert? Latenz und Internetprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (1)
  7. Probleme mit hoher Latenz
    Alles rund um Windows - 17.03.2012 (1)
  8. Selbes Problem, wie viele andere... windows blockiert und will 50euro (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (1)
  9. Windows detected a hard disk problem / Windows - Delayed Write Failed
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (8)
  10. Windows - Delayed Write Failed/Windows detected a hard disk problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (1)
  11. Windows 7 Home 64bit Windows Installer Problem
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (11)
  12. Problem mit Windows 7 Sicherheitscenterdienst und Windows Defender, infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (25)
  13. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  14. Beim Versuch Online zu spielen hab ich das Problem dass mein Ping/ Latenz immer zu hoch ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (0)
  15. Windows has detected a problem - Windows shut down ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (1)
  16. Teilw. abnorme Latenz/Lags in BF2142
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (13)
  17. extreme Latenz Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2006 (8)

Zum Thema Windows 8.1 DPC Latenz Problem - Hallöchen liebes Forum, Erstmal zum System: Mainboard: Asus Crosshair IV Formula (Ich weiß ist nicht Windows 8 Zertifiziert) CPU:AMD Phenom X6 1100T 12GB DDR3 Kingston Hyper X 1600 o 1333Mhz - Windows 8.1 DPC Latenz Problem...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 DPC Latenz Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.