Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: @guard unter Win XP

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.10.2003, 15:49   #1
Rudi Carrera
Gast
 
@guard unter Win XP - Beitrag

@guard unter Win XP



Hallöle, heute haben wir versucht, unter XP Prof @guard zum laufen zu bringen. Das klappt reibungslos!!!!!
Hats schon einmal wer probiert??? Gibte Erfahrungen????
Rudi

Alt 03.10.2003, 17:20   #2
Bo Derek
Gast
 
@guard unter Win XP - Beitrag

@guard unter Win XP



Rein prinzipiell läuft ATGuard unter Windows XP, allerdings wird das Programm seit 2002 nicht mehr durch WRQ supported und die Weiterentwicklung wurde schon Jahre davor eingestellt. Norton hatte damals die Technologie aufgekauft und in die Norton Internet Security Suite eingebaut. Seitdem hat sich auf dem Feld der Malware viel getan, angefangen vom Leak Test von Steve Gibson bis hin zu Würmern, die bekannte Firewall Produkte killen oder unterwandern.

Ein so altes Produkt zu benutzen, halte ich deshalb nicht für sinnvoll. Gerade Firewalls sollten ständig weiterentwickelt und verbessert werden, sonst sind sie das, was IRON in diesem Fall wohl sagen würde: eine zusätzliche Sicherheitslücke, die man sich auf dem eigenen PC installiert hat. Mit Sicherheit hat dies nur im negativen Sinne etwas zu tun.

Übrigens gibt es in verschiedenen XP Versionen Probleme mit ATGuard. Bevor also nun alle Leser lossurfen und ATGuard installieren: die Installation kann zu einem IRQ_not_less_or_equal Problem führen. Ein Blue Screen, den ich persönlich nicht haben will
__________________


Alt 05.10.2003, 10:28   #3
Rudi Carrera
Gast
 
@guard unter Win XP - Beitrag

@guard unter Win XP



Das mit WRQ ist mir klar, auch das Thema Weiterentwicklung. Ich nutze es um im LAN den Rechner der Kinder davon abzuhalten, auf unsere zuzugreiffen, umgekehrt das natürlich zu ermöglichen!!!
Das mit dem Bluescreen möchte ich natürlich nicht, ich werde es mal beobachten. @guard hab ich im Kompatibilitätsmodus mit ausgeschalteten visuellen Effekten installiert.
Das dies keine absolute Sicherheit ist, weiss ich auch. Die gibts sowieso nicht, ich hab auch nix zu verbergen, und Image`s sowie Backups werden regelmässig gemacht, so what....
Rudi
__________________

Alt 05.10.2003, 15:11   #4
Christian
 
@guard unter Win XP - Beitrag

@guard unter Win XP



Nunja, aber deine Kinder könnten (theoretisch) auch das Ruleset einfach über die Registry manipulieren oder den Prozess einfach abschießen.(@Guard läuft wohl als Servie, aber es gibt Teile die als Prozess des Users laufen, schießt man die ab reichts schon...)
Einige neue Router erlauben auch das Filtern von LAN Ports im LAN.Im übrigen kann man auch mit richtig angepassten ACL´s ein zugriff verhindern.Z.b über die Sicherheitsrichtliene, da kann man z.b den Netzwerkzugriff für bestimmte User Gruppen Einschränken.So kann mein Vater gar nicht als Administrator bei mir zugreifen, selbst wenn das Passwort stimmen würde.
Wenn du eine SW-FW einsetzen möchtest, dann nimm doch die Kerio, die lässt sich auch über das LAN hinweg einstellen, und sie ist XP Kompatibel
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 05.10.2003, 15:59   #5
Bo Derek
Gast
 
@guard unter Win XP - Beitrag

@guard unter Win XP



Klar, die PC könnten auch mit einem Knüppel auf den PC einschlagen

Möglichkeiten gibt's immer. Rudi geht's hier aber sicher nur um einen Schutz, der den Kindern aufzeigt "bis hier und nicht weiter". Dass der nicht 100%ig sicher ist, wird ihm auch klar sein. Dafür sind die Racker zu einfallsreich


Alt 05.10.2003, 16:22   #6
Rudi Carrera
Gast
 
@guard unter Win XP - Icon19

@guard unter Win XP



Naja, die Kinder sind 7 und 9 jahre alt, Ruleset können sie nicht mal buchstabieren.....rofl.
So eine PFW lebt auch von Emotionen, und die liegen bei @guard bei mir recht hoch....ich werde es im Auge behalten, obs zu nem Bluescreen, wäre der Erste, kommt!
Die Kinder gehen recht selten ins Netz, sollten sie sich vertun, so gibts zumindest nen Schutz vor unbeabsichtigtem Datenklau....
Ach ja, als ich noch zu Hause gelebt habe, war mein Vater auch unser "Admin"...rofl, wenn da einer die Rechte beschnitten hätte, hohoho...
Rudi

Alt 05.10.2003, 16:44   #7
Bo Derek
Gast
 
@guard unter Win XP - Beitrag

@guard unter Win XP



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rudi Carrera:
Naja, die Kinder sind 7 und 9 jahre alt, Ruleset können sie nicht mal buchstabieren.....rofl. </font>[/QUOTE]Unterschätze die Kids nicht! Wir konnten vielleicht mit 7 oder 9 Jahren Ruleset nicht buchstabieren, aber die kennen ja die Technik schon ihr Leben lang.

Wie gesagt, das sollte man auch nicht überbewerten. Es geht ja schliesslich nicht darum, die NSA abzuhalten

Alt 05.10.2003, 17:04   #8
Rudi Carrera
Gast
 
@guard unter Win XP - Icon22

@guard unter Win XP



lol
Rudi

Alt 05.10.2003, 17:20   #9
Christian
 
Nicht dass dann irgendwann ne Meldung auf deinen Bildschirm steht:
"Papa, wenn du uns nicht sofort mehr Taschengeld gibst kannst du dich von deinen Eigenen Dateien verabschieden"
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 06.10.2003, 14:57   #10
Rudi Carrera
Gast
 
@guard unter Win XP - Icon22

@guard unter Win XP



Ich sitz direlkt vorm Router, ausserdem bleibt dann immer noch die erwärmbare Zone unterhalb des Rückens ....
Rudi

Antwort

Themen zu @guard unter Win XP
bringe, erfahrungen, guard, heute, laufe, laufen, probiert, unter, versuch, versucht



Ähnliche Themen: @guard unter Win XP


  1. Ads By Win Guard entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.09.2015 (2)
  2. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  3. guard-search.com bzw. Guard Search entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.10.2014 (2)
  4. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  5. 'EXP/Pidief.SZ.3' gefunden im Anitvir Guard & Web Guard
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (11)
  6. Dr. Guard entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.03.2010 (2)
  7. AntiVir Guard
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2008 (1)
  8. PS Guard und StartPage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (1)
  9. P.S.Guard
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2005 (3)
  10. HILFE PS Guard
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2005 (16)
  11. Probleme mit PS Guard
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (20)
  12. Wie PS Guard beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (1)
  13. Win-eto und PS-Guard usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2005 (1)
  14. Ps Guard
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2005 (1)
  15. Ps Guard
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2005 (0)
  16. AntiVir Guard
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2005 (3)
  17. Offisce Guard?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2003 (2)

Zum Thema @guard unter Win XP - Hallöle, heute haben wir versucht, unter XP Prof @guard zum laufen zu bringen. Das klappt reibungslos!!!!! Hats schon einmal wer probiert??? Gibte Erfahrungen???? Rudi - @guard unter Win XP...
Archiv
Du betrachtest: @guard unter Win XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.