Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ordnerauswahl erweitern???

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.03.2006, 11:36   #1
Don Ecker
 
Ordnerauswahl erweitern??? - Icon17

Problem: Ordnerauswahl erweitern???



Hi,

ich möchte in den Fenstern "Datei öffnen", "Speicher", "Speichern unter", "Speichern in" etc.
links über die Schnell-leiste selbst angelegte Ordner wählen können.
Momentan steht z.B. Desktop, Eigene Dateien, Arbeitsplatz usw.

Weiss jemand wo und was im Reg. eingetragen werden kann, soll, muss??

Aber bitte, bitte keine Software o.ä. empfehlen!

Danke Euch sehr.

Gruß
Don

Alt 07.03.2006, 12:32   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ordnerauswahl erweitern??? - Standard

Ordnerauswahl erweitern??? Anleitung / Hilfe



(falls ich dich richtig verstanden habe)
Ich kenne auf die schnelle nur eine softwarefreie MS-Office-Variante (gilt auch nur für MS-Office) davon, geht IIRC erst ab Office-2002 so, Office 2000 bedarf eines kleinen Tools.

Office 2002/2003:
z.Bsp. Word öffnen
Speichern unter oder öffnen wählen.
Gewünschten Ordner markieren, unter Extras in diesem Fenster Zu meiner Umgebung hinzufügen


__________________

__________________

Alt 07.03.2006, 18:42   #3
Don Ecker
 
Ordnerauswahl erweitern??? - Standard

Ordnerauswahl erweitern??? Details



Hi Shadow,

danke für Deinen Tip.

Ich benutze Office 2000 und kann momentan den gewünschten Ordner über Extras nur zu den Favoriten hinzufügen.

Habe ich Dich richtig verstanden, daß die von Dir genannte Software nur auf MS-Office wirkt und alles andere bleibt unberührt?

Um es besser zu veranschaulichen habe ich das Bild dran gehängt.
Im roten Kreis würde ich gerne gewünschte Ordner einbinden, so dass ich sie von (fast) jedem Prog. angeboten bekomme.

Ich bin mir sicher, dass es über Reg.eintrag gehen würde aber wo und was ist die Frage.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ordnerauswahl erweitern???-bild.jpg  

Alt 08.03.2006, 14:02   #4
Don Ecker
 
Ordnerauswahl erweitern??? - Standard

Lösung: Ordnerauswahl erweitern???



Hi Shadow,

habe die Lösung gefunden.
__________________
Aus Fehlern wird man klug!
Darum ist einer nicht genug!
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß

Don Ecker

Antwort

Themen zu Ordnerauswahl erweitern???
arbeitsplatz, datei, dateien, desktop, eigene dateien, empfehlen, erweitern, fenster, fenstern, ordner, ordnerauswahl, software, speicher, speichern, speichern unter, stern, tan, wähle, öffnen




Zum Thema Ordnerauswahl erweitern??? - Hi, ich möchte in den Fenstern "Datei öffnen", "Speicher", "Speichern unter", "Speichern in" etc. links über die Schnell-leiste selbst angelegte Ordner wählen können. Momentan steht z.B. Desktop, Eigene Dateien, Arbeitsplatz - Ordnerauswahl erweitern???...
Archiv
Du betrachtest: Ordnerauswahl erweitern??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.