Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: service.exe wird beendet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.03.2006, 22:36   #1
Gandalf_WBC
 
service.exe wird beendet - Standard

service.exe wird beendet



Moin,Moin
Ich bin durch Zufall auf dieses Board gestoßen da ein (für mich) riesen Problem mit meinem Rechner habe. Und zwar:

Ich habe mir Vorgestern eine Datei Runtergeladen und sie (leider) dann auch geöffnet und auf meinem Desktop entpackt. Plötzlich öffnete sich ein Fenster indem stand ungefähr
"Ihr Rechner wird herunter innerhalb von 60sek heruntergefahren. C://WINNT/System32/service.exe wurde beendet Statuscode 128."

Die Meldung kam von NT-Autorität/system.

Naja, soweit so schlecht, da aber die Nachricht nach jedem Neustart sofort kam habe dich den Rechner im Abgesicherten Modus gestartet und Ad-aware und Norton laufen lassen. Beide hatten auch etwas gefunden, dass ich dann entfernt habe. Beim nächsten Neustart aber leider immer noch der Fehler.

Dann habe ich über den Rechner meiner Mutter gegoogelt und bin darauf gestoßen das es etwas mit dem Ms Blaster Wurm zutun haben könnte.
Daraufhin habe ich dann das Mircosoft Update für den Blaster Wurm auf meinem Rechner ausgeführt und zusätzlich noch ein paar Programme wie z.B.
AntiBlast,sysclean,Stinger,Resolve 1.02. Diese Programme fanden aber nix.

Außerdem habe ich die die shutdown -a/-i Befehl ausprobiert um den Neustart zu Verhindern nichts passierte. So auch bei rechts klick-Arbeitsplatz-Verwalten usw. nichts passierte.

Dann habe ich es einmal geschaft bevor der Rechner neustartete ins Internet zu kommen. Allerdings war dort die Starseite ein Bluescreen auf Englisch mit meiner IP,meinem Router Namen und dem Namen meines Internet Browsers. Außerdem waren noch verschiedene Links zu einer Seite namens Spy-Sheriff.com.

Naja zum Schluss habe ich dann mein Internetkabel gekappt und siehe da es funktionierte ohne das Neustart Fenster. Allerdings immernoch mit dem Bluescreen beim Internet Explorer.

So das war die Arbeit von 2 Tagen. Ich bin bin mit meinem Latein am Ende.

Danke euch schonmal fürs Lesen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps. Ich benutze Windows 2000 Professional mit Servicepack 2.

MFG
Gandalf_wbc

Alt 06.03.2006, 23:31   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
service.exe wird beendet - Standard

service.exe wird beendet



Hallo,

na da rate ich mal und denke das Bild das sich Dir bietet sieht so aus.
Für Windows 2000 gibt es mittlerweile SP4, das weißt Du?

Schau mal hier .

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 07.03.2006, 00:27   #3
Gandalf_WBC
 
service.exe wird beendet - Standard

service.exe wird beendet



Ja, es sieht so ähnlich aus nur das unter Massage irgendwas mit Statuscode 128 steht.

Auf der Seite war ich schon und wie gesagt er findet nichts was auf eine Wurm hindeutet.Ich werde mir dann mal das Servicepack 4 installieren, obwohl ich kaum glaube, dass das etwas bringt.

MFG
Gandalf
__________________

Alt 07.03.2006, 00:28   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
service.exe wird beendet - Standard

service.exe wird beendet



Hallo,

EDIT: Lies Dir diese Seite mal durch
Führe die Anweisung durch und spiele SP4 auf!

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu service.exe wird beendet
abgesicherten modus, ad-aware, beendet, blaster, bluescree, bluescreen, datei, desktop, down, englisch, internet, kabel, links, meldung, namen, neustart, norton, plötzlich, problem, programme, rechner, router, service.exe, shutdown, update, windows, wurm



Ähnliche Themen: service.exe wird beendet


  1. Windows wird einfach beendet, Computer wird immer langsamer.....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (5)
  2. Service Pack wird nicht installiert!
    Alles rund um Windows - 17.09.2013 (33)
  3. Microsoft Windows meldet: AdobeFlashPlayer Update Service 11.6 r602 wurde beendet und geschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (9)
  4. Ihr Internet Service Provider wird blockiert- bei Zahlung von 100 € wird dieser entsperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2013 (21)
  5. Searchcore erscheint immer wenn Firefox beendet wird.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2013 (3)
  6. Microsoft Security Service- Ihr Computer wird gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (10)
  7. Support für Windows 2000 sowie das Service Pack 2 für Windows XP beendet
    Nachrichten - 13.07.2010 (0)
  8. WMI wird beendet & System heruntergefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2009 (0)
  9. Adobe Reader wird beendet, falsche Weiterleitung bei Google
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2009 (21)
  10. Explorer Prozesss wird beendet ??
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  11. Problem: Hostprozess wird ständig beendet
    Alles rund um Windows - 14.08.2008 (1)
  12. IE wird ununterbrochen beendet & wieder gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2007 (1)
  13. explorer.exe wird beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2007 (5)
  14. Office 2007 Enterprise Outlook wird beendet... Bitte um Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2007 (2)
  15. general host for win32 prozesses wird immer beendet...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (10)
  16. Internet Explorer wird beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2005 (4)
  17. Prozes Lsass wird beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (2)

Zum Thema service.exe wird beendet - Moin,Moin Ich bin durch Zufall auf dieses Board gestoßen da ein (für mich) riesen Problem mit meinem Rechner habe. Und zwar: Ich habe mir Vorgestern eine Datei Runtergeladen und sie - service.exe wird beendet...
Archiv
Du betrachtest: service.exe wird beendet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.