Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: installation von ad-aware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.12.2003, 10:53   #1
blubberle
 
installation von ad-aware - Icon19

installation von ad-aware



Mein Problem:
1. download der vollständigen installation
2. öffnen der exe-Datei
Resultat: nix tut sich
Frage: was mach ich falsch?
gleiches passiert bei a2 nur mit akustischem Signal
BS: Win XP

Alt 04.12.2003, 11:13   #2
Tiber
 
installation von ad-aware - Beitrag

installation von ad-aware



Vielleicht versuchst du gerade die Installation der Programme von einem Benutzer-Account mit eingeschränkten Rechten durchzuführen?

Gruß Tiber
__________________

__________________

Alt 04.12.2003, 11:29   #3
blubberle
 
installation von ad-aware - Beitrag

installation von ad-aware



Nein das kann es leider nicht sein. bin als Admin eingeloggt. Trojancheck wirds auch nicht sein (schätz ich einfach mal, bringt doch immer ne abfrage wenn was ist, da tut sich aber nix) dann ist da noch Norman Virus Control mit dem ich eigentlich auch noch nie Probleme hatte. Mir fällt leider nix ein was es sein könnte. Das wars dann auch mit Sicherheitssoftware. Die paar Swenmails machen der installation ja hoffentlich keine schwierigkeiten, solange ich die nicht öffne.
__________________

Alt 04.12.2003, 12:00   #4
Rene-gad
 
installation von ad-aware - Beitrag

installation von ad-aware



Hallo blubberle
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />.... dann ist da noch Norman Virus Control mit dem ich eigentlich auch noch nie Probleme hatte....</font>[/QUOTE]...ich aber! Klick mal hier (mein Beitrag vom 03.7.2003!) . Das ist nicht genau das Problem, dass du hast, aber davon sieht man , dass NVC und Ad-Aware zusammen miteinander nicht leben können.

Alt 04.12.2003, 12:51   #5
blubberle
 
installation von ad-aware - Unglücklich

installation von ad-aware



sorry irgendwie bin ich zu plöt für das andere Forum ich habs wirklich versucht bin jetzt auch registriert aber ich kann die Beiträge nicht lesen.

Außerdem frag ich mich was NVC mit FreeAV zu tun hat, außer dass die beiden Programme nicht gleichzeitig aktiv sein sollten (selbst getestet).

Aber um das wichtige deiner Antwort zu entnehmen:

Ad-aware und NVC gehen nicht zusammen.


Ich hoffe es gibt da jemanden dem was einfällt wie es doch geht, denn ich will nicht NVC deinstallieren, dann Ad-aware installieren ,laufen lassen deinstallieren und dann NVC installieren. So großen Spaß macht mir das auch wieder nicht.


Alt 04.12.2003, 13:34   #6
Rene-gad
 
installation von ad-aware - Beitrag

installation von ad-aware



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
... frag ich mich was NVC mit FreeAV zu tun hat,
</font>[/QUOTE]

..gar nix. Der Thread betraf doch Ad-Aware und nicht AVPE .
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Ad-aware und NVC gehen nicht zusammen...
</font>[/QUOTE]

..eine falsche Feststellung! Wenn du bei der Installation oder während Scanvorgangs von Ad-Aware NVC-On-Access-Scanner abstellst, dann geht alles prima.
PS:Man muss die verlinkten Threads zum Ende lesen . (ebd. mein Beitrag am 04.07.03 um 20:18)

Alt 04.12.2003, 13:39   #7
Tiber
 
installation von ad-aware - Beitrag

installation von ad-aware



Du musst NVC ja deswegen nicht gleich deinstallieren.
Es ist aber meist ratsam, andere Anwendungen (insbesondere Virenscanner) zu schließen vor der Installation neuer Programme.
Also versuche es mit der Deaktivierung des Wächters und ggfs. der Deaktivierung einiger Autostarteinträge von NVC (du hast ja TrojanCheck).
Wenn es dann immer noch nicht geht: es gibt ja zB auch noch Spybot S&D.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 04.12.2003, 14:00   #8
blubberle
 
installation von ad-aware - Beitrag

installation von ad-aware



Mein Notbook verarscht mich....
mittlerweile ließen sich beide Programme problemlos installieren. Was ich anders ist? keine Ahnung
jedenfalls gings jetzt. Ad-Aware hat nach dem update auch was gefunden. Abschalten der anderen programme war gar nicht nötig. naja vielleicht ging die installation wegen des 100%CPU-Auslastungsproblems des Leerlaufs nicht(OK höchstens 99%) was dann vielleicht mal nachgelassen hat. Mal gespannt, ob das mit ad-aware weggeht. Trotzdem nochmal vielen Dank. und übrigens ging es wirklich nicht mit dem Beitrag lesen.

Alt 04.12.2003, 14:36   #9
Rene-gad
 
installation von ad-aware - Beitrag

installation von ad-aware



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Mein Notbook verarscht mich....
</font>[/QUOTE]...der Film "Terminator" hast du bestimmt gesehen. "Es kommt die Zeit, als die Computer gegen die Leute aufstehen...."

Antwort

Themen zu installation von ad-aware
download, falsch, problem, vollständige, win, win xp, öffnen



Ähnliche Themen: installation von ad-aware


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (24)
  2. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  3. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  4. ad-aware problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (2)
  5. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2006 (10)
  6. Ad Aware oder was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (1)
  7. Ad-Aware Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2005 (2)
  8. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2005 (4)
  9. Fehlermeldung bei Installation AD-AWARE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2005 (7)
  10. Ad-Aware Probs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (1)
  11. Ad-Aware SE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (4)
  12. Ad Aware 6.181
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (2)
  13. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2004 (3)
  14. AD Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2003 (7)
  15. Einstellungssache Ad-aware
    Alles rund um Windows - 25.06.2003 (5)
  16. Ad-aware 6.0 auf Deutsch ?!?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.04.2003 (11)
  17. neu: ad-aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2003 (53)

Zum Thema installation von ad-aware - Mein Problem: 1. download der vollständigen installation 2. öffnen der exe-Datei Resultat: nix tut sich Frage: was mach ich falsch? gleiches passiert bei a2 nur mit akustischem Signal BS: Win - installation von ad-aware...
Archiv
Du betrachtest: installation von ad-aware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.