Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: winwixer :-)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2006, 15:50   #1
beddycash
 
winwixer :-) - Standard

winwixer :-)



Zunächst mal hallo allerseits! Tja, hab da auch so ein Problem mit dem bereits lang bekannten Winfixer. Weiß jetzt nicht ob es schon behoben ist oder nicht... kurze Erklärung der Situation: Bin über google auf die Seite "nomorelyrics.com" oder .de gelangt und plötzlich ging dieses Winfixer-fenster auf. Ich wollte es lediglich schließen, doch es war schon in vollem Gange, meinen Rechner zu scannen. Ich klickte also auf Abbruch, wonach der Prozess auch zu enden schien. Da mir diese Winfixersache nicht bekannt war hab ich also wieder über google gesucht und bin fündig geworden. Hab mir das Forum auf dieser Seite dazu durchgelesen, bin aber nicht so ganz durchgestiegen. Kenn mich da ehrlich gesagt kein Stück aus mit dem Hijacking usw., weiß auch nicht, was das alles so bedeutet. Auf jeden Fall war mir nach dem Lesen klar, dass das alles nichts gutes zu bedeuten hatte und ich hab die Verknüpfung (die nach dem scannen plötzlich auf meinem Bildschirm zu sehen war) auf meinem Computer gelöscht und alles weitere, was dazu aufzufinden war. Hab mit AntiVir nen check gemacht und naja, da sind wohl so einige Sachen auf meim PC, die da nicht hingehören, es wurde aber nichts repariert oder gelöscht... jetzt meine Frage: Wie kann ich meinen Rechner "bereinigen"?
Achja, hab übrigens nicht die Probleme, wie einige andere, dass sich immer wieder ein Fenster des Winfixer öffnet oder noch irgendwas anderes (manchmal bleibt die lauernde Gefahr ja eher im Hintergrund).
Danke schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße... die Beddy

Alt 20.01.2006, 20:23   #2
Rene-gad
 
winwixer :-) - Standard

winwixer :-)



@beddycash
Zitat:
Wie kann ich meinen Rechner "bereinigen"?
Da du dich, deiner Aussage nach, mit der Sache nicht besonders gut auskennst, empfielt sich das Neuafsetzen des Rechners - es ist einfacher, als System zu bereinigen, wobei auch die Gefahr besteht, dass man etwas Falsches entfernt und muss danach sowieso Tabula Rasa anwenden.
Anleitung für Anfänger findest du in meiner Signatur.
__________________


Antwort

Themen zu winwixer :-)
abbruch, antivir, bildschirm, check, computer, forum, frage, gelöscht, gesucht, google, hintergrund, immer wieder, klick, nichts, plötzlich, problem, probleme, prozess, rechner, scan, schließen, seite, situation, öffnet



Zum Thema winwixer :-) - Zunächst mal hallo allerseits! Tja, hab da auch so ein Problem mit dem bereits lang bekannten Winfixer. Weiß jetzt nicht ob es schon behoben ist oder nicht... kurze Erklärung der - winwixer :-)...
Archiv
Du betrachtest: winwixer :-) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.