Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wieviel Virenprogramme sind möglich?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.12.2005, 01:16   #1
Cadi79
 
Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Standard

Wieviel Virenprogramme sind möglich?



Hallo

bin einwenig unsicher, weil überall was anderes steht. Wie handhabt ihr es. Wieviel Virenprogramme habt ihr denn soo?Eigentlich ist es doch tödlich ,wenn man zwei aufenmal ausführen würde, oder?

Und meint Ihr die Windowseigene Firewall reicht aus.??

Danke Eure Aylin

Alt 17.12.2005, 07:45   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Standard

Wieviel Virenprogramme sind möglich?



Zitat:
Zitat von Cadi79
bin einwenig unsicher, weil überall was anderes steht. Wie handhabt ihr es. Wieviel Virenprogramme habt ihr denn soo?Eigentlich ist es doch tödlich ,wenn man zwei aufenmal ausführen würde, oder?
Ich selbst benutze keins. Man kann aber durchaus mehrere AV-Programme installieren, nur sollte immer nur ein AV-Wächter gleichzeitig laufen.
Weiterhin solltest du bedenken, dass sich durch jedes installierte Programm die Anzahl der potentiellen Sicherheitslücken auf deinem PC vergrößert.
Deshalb: Wenn du ein AV brauchst, dann beschränke dich auf eins. Und glaube nicht den Versprechen der AV-Werbung.

Zitat:
Und meint Ihr die Windowseigene Firewall reicht aus.??
Ja.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 17.12.2005, 07:56   #3
WhiteWolf
 
Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Standard

Wieviel Virenprogramme sind möglich?



Ich habe 2 Virenscanner laufen. Die beiden ergänzen sich wunderbar. Was der eine nicht erkenn, hat der andere schon gekillt.

Schalt die Window Firewall aus. Bringt nichts. Nimm ne Outpost.
__________________
__________________

Alt 17.12.2005, 08:07   #4
irrlicht
 
Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Standard

Wieviel Virenprogramme sind möglich?



Hallo cadi79,
du wirst hoffentlich so schlau sein und den Mist von White Wolf komplett ignorieren,ja ?
Du kannst auch an den Beiträgen der Beiden ersehen ,wer die größere Erfahrung hier hat.Das hast du gemacht,stimmts ?
Irrlicht

Alt 17.12.2005, 15:35   #5
salamanderstein
 
Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Standard

Wieviel Virenprogramme sind möglich?



Hallo Cadi79,ein kleines Beispiel von mir. Vergessen, den Dienst von KAV zu deaktivieren und PC-Cillin zum anschauen installiert. Nicht´s mehr zu machen, weder im abgesicherten Modus noch sonstwie. Gut wenn man dann ein Image hat. :-)Wenn 2 AV´s, dann IMMER nur einen aktiven Wächter. Oder Programme wie AVK oder F-Secure. Die haben dann 2 oder mehr Wächter, brauchen dann aber sehr viel Leistung mit fragwürdigem Nutzwert.mfgKlaus

__________________
Es gibt Gerüchte, wonach es auf der Erde intelligentes Leben geben soll!<BR>Wie gesagt:Gerüchte!

Alt 17.12.2005, 16:26   #6
WhiteWolf
 
Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Standard

Wieviel Virenprogramme sind möglich?



Zitat:
Zitat von irrlicht
Hallo cadi79,
du wirst hoffentlich so schlau sein und den Mist von White Wolf komplett ignorieren,ja ?
Du kannst auch an den Beiträgen der Beiden ersehen ,wer die größere Erfahrung hier hat.Das hast du gemacht,stimmts ?
Irrlicht
22 Jahre Computer sind also keine Erfahrung ?? Wenn Du meinst !!!
__________________
--> Wieviel Virenprogramme sind möglich?

Alt 17.12.2005, 16:32   #7
Wildone
 
Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Standard

Wieviel Virenprogramme sind möglich?



Hallo,

Zitat:
22 Jahre Computer sind also keine Erfahrung ?? Wenn Du meinst !!!
Hmm, du hast 22 Jahre Computerkenntnis und mußt immernoch Viren auf deinem System killen, sogar mit zwei Virenscannern? Wo kommen die eigentlich her, oder vielmehr was haben die auf deinem System zu suchen?


Grüße Wildone

Alt 17.12.2005, 16:42   #8
WhiteWolf
 
Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Standard

Wieviel Virenprogramme sind möglich?



Ist nur zur sicherheit. Gerade weil ich 2 Scanner laufen habe, habe ich keine Viren. Das musste ich mit der Zeit Bitter lernen.
__________________
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Hirn und Brett !!!

Alt 17.12.2005, 16:53   #9
Wildone
 
Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Standard

Wieviel Virenprogramme sind möglich?



Hallo,
ich kenne Leute die haben überhaupt keinen Virenscanner und haben schon seit 12 Jahren keinen Virus, ich wage ja zu behaupten das es eher etwas mit der Systekonfiguration zu tun hat als mit dem (oder gar den) Virenscanner(n).
Wenn du erstmal Malware auf dem System hast ist es sowieso zu spät, und Virenscanner können einfach abgeschaltet oder manipuliert werden. Oder die Malware tarnt sich durch ein Rootkit dann kannst du fünf Virenscanner installieren und sie wird nicht erkannt.

Ein sicheres System hat einfach nichts mit den Virenscannern zu tun, sondern mit dem allgemeinen Sicherheitskonzept (z.B. arbeiten mit eingeschränkten Rechten usw.).
just my 2ct


Grüße Wildone

Alt 17.12.2005, 16:58   #10
irrlicht
 
Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Standard

Wieviel Virenprogramme sind möglich?



Aha,ich habe 22 Jahre Kenntnis von der Relativitätstheorie,wirklich verstanden habe ich sie bis heute nicht.........
Aber ich rede nicht über die Theorie,weil ich weiß das ich mich dann auf sehr dünnem Eis bewege...........
Irrlicht

Alt 18.12.2005, 21:31   #11
Cadi79
 
Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Standard

Wieviel Virenprogramme sind möglich?



JA also danke für eure Antworten. Jetzt bin ich einwenig schlauer.
Aber ich wollte ich den Threat nicht eröffnen um irgendein Streit zu entfachen .

Ok also ich lass mein ein Antivirusprogramm weiterlaufen und die windowseigene Firewall. Kann man die eigentlich die Windowseigene Firewall anlassen wenn man noch Zonealrm oder so hat. Oder sollte man die WInd.firewall denn ausstellen..

Achso wenn ich schonmal dabei bin zufragen, welche programme würdet ihr empfehlen um anonymität beim surfen zu erlangen.

So danke erstmal
tüüüüüüüs eure Aylin

Antwort

Themen zu Wieviel Virenprogramme sind möglich?
anderes, ausführen, firewall, programme, reich, tödlich, unsicher, virenprogramme, wenig, wieviel, würde, überall



Ähnliche Themen: Wieviel Virenprogramme sind möglich?


  1. Seit einiger Zeit sind keine Downloads und Updates mehr möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (1)
  2. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  3. Viren auf mobile Devices, welche sind möglich?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.10.2013 (1)
  4. google links führen auf falsche Seiten und downloads sind nicht möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (13)
  5. TR/Kazy.795 - Downloads sind nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (14)
  6. Windows 7/8 wieviel Hardware ?
    Alles rund um Windows - 02.12.2012 (9)
  7. Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (2)
  8. Stichwort "Staatstrojaner" - Wie sind gezielte Angriffe möglich?
    Diskussionsforum - 06.02.2012 (12)
  9. Neuen Ram kaufen aber wieviel läuft am besten?
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2010 (16)
  10. Wieviel Bier habt ihr heute schon getrunken??
    Archiv - 21.12.2008 (81)
  11. RAM Erweiterung - wieviel Befestigungskontakte?
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2008 (6)
  12. Netzteil - wieviel Watt hätten's denn gern?
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2005 (14)
  13. Wieviel Schutz bietet ein Router? (Wlan oder auch nicht)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2005 (7)
  14. welche Virenprogramme sind nötig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2004 (1)
  15. lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2003 (4)

Zum Thema Wieviel Virenprogramme sind möglich? - Hallo bin einwenig unsicher, weil überall was anderes steht. Wie handhabt ihr es. Wieviel Virenprogramme habt ihr denn soo?Eigentlich ist es doch tödlich ,wenn man zwei aufenmal ausführen würde, oder? - Wieviel Virenprogramme sind möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Wieviel Virenprogramme sind möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.