Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2004, 08:56   #1
Donald
 
Was ist das? - Frage

Was ist das?



Was ist das?

Hallo Forum Nutzer, ich habe einmal eine kleine Frage, ihr wisst doch bestimmt was das ist und wie ich das wieder weg bekomme.
Ich habe mir neulich auf irgendeiner Internetseite wohl was eingefangen und zwar geht es um folgendes. Wenn ich den Internet Explorer aufrufe dann kommt immer so eine blöde Startseite von hot-searches.com, wenn ich dieses in den Internet Optionen ändere, dann habe ich erstmal wieder Ruhe, sobald ich jedoch mein Rechner neu Starte, ist es wieder die blöde Startseite. Ich hatte den damals schon einmal, habe ein Programm mit dem ich das auch ändern konnte, dass Programm heißt Startup oder so(Zeigt mir alle Anwendungen an die beim Start des Rechners gestartet werden). Hier hatte ich damals dann so einen komischen Eintrag, diesen habe ich gelöscht und ich hatte Ruhe. Wenn ich das Programm heute Starte sieht da drin alles normal aus, also nur Programme wo ich auch weiß was das ist. Ich hoffe mal dass sich jemand damit auskennt und mir vielleicht verraten kann, wie ich das wieder weg bekomme.

MFG Donald

Alt 05.04.2004, 09:03   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was ist das? - Beitrag

Was ist das?



Erst mal Hallo und guten(?) Morgen

Lade AdAware, CWshredder und Spybot S&D herunter (quelle siehe meine Signatur unten),jeweils installieren, starten updaten und durchlaufen lassen.

Wenn es nicht hilft HiJackThis (=>Anleitung http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html ). Ein Logfile (hier zu posten) schadet aber nie
Quelle noch nachgeschoben: http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/HijackThis.exe

[ 05. April 2004, 10:14: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________

__________________

Alt 05.04.2004, 09:13   #3
Donald
 
Was ist das? - Beitrag

Was ist das?



Morgen,

danke für die Tipps, werde es gleich mal testen.

PS: Der Link für die Anleitung geht nicht.

MFG Donald
__________________

Alt 05.04.2004, 09:17   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was ist das? - Beitrag

Was ist das?



Link für Anleitung müsste jetzt gehen. Die Boardsoftware hatte die schließende Klammer meines Satzes zum URL-Bestandteil gemacht.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Was ist das?
anwendungen, aufrufe, blöde, eingefangen, eintrag, explorer, folge, forum, frage, gelöscht, gestartet, heute, interne, internet explorer, internetseite, kleine, komische, programm, programme, rechner, rechners, seite, starte, startseite, startup, was das ist., wieder weg, wisst, ändern



Zum Thema Was ist das? - Was ist das? Hallo Forum Nutzer, ich habe einmal eine kleine Frage, ihr wisst doch bestimmt was das ist und wie ich das wieder weg bekomme. Ich habe mir neulich - Was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.