Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Tr.Proxy.Ranky.16792

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.10.2005, 22:50   #1
Icehockeybea
 
Tr.Proxy.Ranky.16792 - Standard

Tr.Proxy.Ranky.16792



Hallo,

Eigentlich bin ich totaler Anfänger, was den Umgang von Computern angeht, dennoch habe ich seit kurzer Zeit einen eigenen Laptop und Internetanschluss. Mir wurde empfohlen, zur eigenen Sicherheit AntiVir zu verwenden.Bisher lief damit auch immer alles gut. Seit nunmehr 3 Wochen habe zeigt mir Antivir aber immer den gleichen Virus an. Dieser heißt Tr.Proxy.Ranky.16792 Ich befehle Antivir jedesmal den Virus zu löschen..doch bei jedem neuen Durchlauf findet er manchmal bis zu 15 Stück davon dann wieder nur 2 oder 3. Ich weiss nicht, ob er den Virus nicht löscht oder ob sich dieser vermehrt ( mir wurde gesagt, dass dies möglich ist).Kann mir nun jemand sagen, wie ich diesen Virus entgültig lösche? Was richtet der eigentlich aus? Eine Veränderung meines Pcs habe ich nicht entdeckt. Kann ich den Virus auch einfach drauflassen? Ich habe mir einige Beiträge hier im Forum durchgelesen.. doch leider sind mir die Antworten meist einfach zu kompliziert. Wie gesagt.. das was Computer betrifft habe ich keine Ahnung.Vielleicht könnte mir jemand per Email ( hier im Forum sehe ich nicht durch) eine einfache Methode erklären ( Idiotensicher!) wie ich diesen Virus loswerde. Das wäre echt toll. Dem "Retter"( sollten es nicht etliche sein) spendiere ich danna uch mal einen Kaffee..*g*
Vielen Dank im Vorraus an alle!.
mfg,

Icehockeybea

(Email: Icehockeybea[at]gmx.de)
___________________
Anm.
eMail zu deinem eigenen Schutz editiert.

Gruß Cidre
S-Mod TB

Geändert von Cidre (14.10.2005 um 01:11 Uhr)

Alt 13.10.2005, 22:54   #2
cronos
 
Tr.Proxy.Ranky.16792 - Standard

Tr.Proxy.Ranky.16792



Zunächst einmal editiere/entferne deine Email-Adresse, sonstv wirst du über kurz oder lang zugespammt.
In welchen Dateien wird den der Schädling gefunden?Schau mal in der Report Datei von Antivir nach).Ist im Hauptprogramm das dritte Button.
Poste bitte zusätzlich einen Hijackthis-Log .
__________________

__________________

Alt 14.10.2005, 00:12   #3
Icehockeybea
 
Tr.Proxy.Ranky.16792 - Standard

Tr.Proxy.Ranky.16792



Hallo,

Danke für deine Antwort. Also wie gesagt.. ich bin totaler Anfänger was Computer betrifft. Jedenfalls weiss ich nicht wie ich den unteren Text Ändern solll.. da steht nicht wie oben "editieren"
Dann was soll ich HijackThis log oder so machen?
Wenn ich den "dritten" Button bei Antivir klicke dann kommt irgentwas von Versionsinformationen und Konfigurationsdateien.. ist das das richtige?
naja ich lese erstmal die anderen beiden Seiten durch.. DANKE
__________________

Geändert von Icehockeybea (14.10.2005 um 00:32 Uhr)

Alt 14.10.2005, 00:28   #4
g0d1985
 
Tr.Proxy.Ranky.16792 - Standard

Tr.Proxy.Ranky.16792



hey da findest du unten rechts deines ersten posts ein butten mit "editieren" einfach draufklicken und deine e-mailaddr. herausnehmen/entfernen!

so long

Alt 14.10.2005, 00:38   #5
cronos
 
Tr.Proxy.Ranky.16792 - Standard

Tr.Proxy.Ranky.16792



@ Icehockeybea

Editieren geht nur innerhalb einer Stunde. Ich mach mal einen Mod drauf aufmerksam, dass der das für dich ändert.

__________________
Only cronos endures

Alt 14.10.2005, 00:45   #6
Icehockeybea
 
Tr.Proxy.Ranky.16792 - Standard

Tr.Proxy.Ranky.16792



hallo cronos


ich habe die Seiten eben durchgelesen.. (ALSO nicht jedes Wort) .. jedenfalls ist das jede Menge allgemeines Bla bla über Viren..aber eine Lösung für meinen Ranky habe ich immer noch nicht gefunden.. *schnief*
Kennst du dieses Trojanische Pferd (will nicht nicht allgemein Virus sagen.. habe ja in den Texten auch etwas gelernt.. *g*) Kennst du nicht eine konkrete (einfache!) Möglichkeit wie ich den lösche?? Will ja kein Virenspezialist ( so wie du wahrscheinlich) werden sondern nur den Ranky ein neues Zuhause jenseits meines Pcs schenken..

Alt 14.10.2005, 00:59   #7
cronos
 
Tr.Proxy.Ranky.16792 - Standard

Tr.Proxy.Ranky.16792



Die Informationen, die uns das Programm HijackThis gibt, brauchen wir auf jeden Fall!
Ich geb dir gerade mal das wichtigste wieder, was du tun mußt:

Zitat:
Nach dem Download oder Direkt-Download, solltest Du mittels WinZip das Archiv in einem zuvor eigens erstellten Ordner entpacken [1],
damit HJT Backups von den gefixten Einträgen anlegen kann.
Wichtig: Bei Fehlbedienung kann im Bedarfsfall auf die Backups zurückgegriffen werden.

[1] z.B. C:\Programme\HiJackThis
Zitat:
1. Navigiere nun zum Ordner 'C:\Programme\HiJackThis' und starte HJT per Doppelklick auf 'HiJackThis.exe'.

2. Beim ersten Start erhältst Du eventuell folgende Warnung und bestätigst diese, nach sorgfältigem Lesen, mit 'OK':


3. Es öffnet sich das Programmfenster 'New user quickstart'.
Klicke auf den rot markierten Button 'Do a system scan and save a log file':


4. Nach dem Scan erscheint nun das HJT Log-File im geöffneten Notepad.
Klicke nun mit der Maus in das eben neu geöffnete Fenster und drücke dann diese beiden Tasten: Steuerung (ist die strg oder ctrl Taste) und a-das markiert den ganzen Text.
Jetzt drückst du auch wieder gleichzeitig folgende Tasten: Steuerung und c - damit wird der Text in die Zwischenablage( was das ist, ist momentan unwichtig) kopiert
Zuallerletzt drückst du hier im Forum auf das Antwort-Button, und kopierst das eben markierte und kopierte durch drücken der beiden Tasten Steuerung und v in das Antwortfeld.
So bekommen wir die ergebnisse , die wir brauchen.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Tr.Proxy.Ranky.16792
anfänger, antivir, antworten, beiträge, computer, computern, einfach, email, entdeck, forum, gmx.de, gültig, interne, laptop, löscht, neue, neuen, pcs, richtet, schutz, sicherheit, totaler, vermehrt, vielen dank, virus, woche, wochen, worte



Ähnliche Themen: Tr.Proxy.Ranky.16792


  1. Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.06.2014 (2)
  2. Trojaner gefunden Trojan.PR.Ranky.YU veruscht zu löschen aber kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2010 (39)
  3. win32.trojandropper.joiner und win32.trojanproxy.ranky
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2009 (21)
  4. 'TR/Proxy.Ranky.JU' [trojan] Gefunden! Help!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2008 (13)
  5. TR\Proxy.Ranky\JU
    Mülltonne - 10.06.2008 (0)
  6. Was ist das? Hilfe: TR/Proxy.Ranky.JU
    Mülltonne - 09.06.2008 (1)
  7. TR/Proxy.Ranky.JB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2008 (10)
  8. Trojan-Proxy.Ranky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (1)
  9. HILFE: "Win32:HLLW.Gavir:5" und "Trojan.Proxy.Ranky
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2007 (4)
  10. TR/Proxy.Ho.OR.51.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (1)
  11. Proxy.Ranky.Gen & Trojan.Downloader.Obfuscated.N
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (1)
  12. Ranky.DT / Sdbot.34992 / RBot.** + HJT-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2006 (2)
  13. Wer kann mir helfen? Hab nen trojaner drauf TR/Proxy.Ranky.16792
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2005 (3)
  14. Backdoor.Ranky / W32.Randex.gen / W32.Ronoper.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (2)
  15. Logfile of Hijackthis (Worm/SdBot.44128 und TR/Proxy.Ranky.AX Fund)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (1)
  16. TR/Proxy.Ranky.AX und Worm/SdBot.44112 Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2004 (1)

Zum Thema Tr.Proxy.Ranky.16792 - Hallo, Eigentlich bin ich totaler Anfänger, was den Umgang von Computern angeht, dennoch habe ich seit kurzer Zeit einen eigenen Laptop und Internetanschluss. Mir wurde empfohlen, zur eigenen Sicherheit AntiVir - Tr.Proxy.Ranky.16792...
Archiv
Du betrachtest: Tr.Proxy.Ranky.16792 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.