Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte helfen, danke

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2004, 21:14   #1
Dazon4
 
Bitte helfen, danke - Beitrag

Bitte helfen, danke



Ich habe ein Problem: (vielleicht wieder msblast)
1) verschiedene funktionen gehen nicht mehr:
Suchen, Internetexplorer, verbindung über tcp einiger Programme (antivirus updater, Ventrilo), die Leiste unten zeigt ordner usw nicht mehr an
2) wenn ich boote, dann kurz vor login: svchost error
3) alle paar minuten kam bis eben der svchost fehler + rebootzwang (man musste alle paar minuten reboot -a eingeben)
4) Antivir hat nichts gefunden, Pandaantivirus auch nicht und der Panda-onlinecheck geht nicht immer ausnahmefehler 0X000000
im Task manager kann ich nicht direkt was finden, habe heute antivir deistalliert (vorgestern kaspersky) und panda drauf gemacht: viele neue task sind da

Im moment nutze ich Opera, das geht auch soweit, nur kann ich so den panda-onlinecheck nicht abrufen, wenn ich auf den letzten button von denen klicke, dann passiert nix (active-x fehlt wohl)

Achja das wichtigste: ich habe den windows patch schon vor gut 5 monaten drauf gemacht (als der msblast kam) und seid dem keine probleme gehabt. vielleicht hat irgend was den patch rückgängig gemacht.... symnatechs (ich hasse norton) w32/msblast-tool hat auch bisher nichts gefunden

[ 04. April 2004, 22:34: Beitrag editiert von: Dazon4 ]

Alt 05.04.2004, 12:12   #2
Who Cares
 
Bitte helfen, danke - Beitrag

Bitte helfen, danke



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dazon4:
ich habe den windows patch schon vor gut 5 monaten drauf gemacht </font>[/QUOTE]Es gibt massenhaft andere Würmer, die diese und neuere/andere RPC-Sicheheitslücken ausnutzen (agobot, Nachi/welchia ..)
-&gt; ALLE Windowsupdates aufspielen, bzw zuerst speziell die bei den Beschreibungen zu o.g. Würmern aufgeführten Patches machen..
Am besten auf einem Sauberen Rechner runterladen, und OFFLINE auf dem ungesicherten PC aufspielen

Du kannst auch mal mit AVPE/Panda im abgesicherten Modus (F8-Boot) scannen
__________________


Alt 05.04.2004, 16:59   #3
Dazon4
 
Bitte helfen, danke - Beitrag

Bitte helfen, danke



ok der wurm (+virus + Trojaner) sind weg, jedoch gibts manchmal trotzdem fehlermeldungen (eben als ich windvd geschlossen habe). Der Panda Onlinecheck geht immer noch nicht (Ausnahmefehler bei 0X00000). letztendlich habe ich es mit dem norton onlinecheck (Ich hasse norton) geklappt, ein Trojaner wurde letztendlich gefunden. Die eigentliche reperatur haben [lspfix, hijackthis und adaware gemacht] Das system läuft sonst stabil, aber der Fehler eben hat mich stutzig gemacht.... Gibt es noch andere sachen die ich testen lassen kann oder die mir noch mehr sachen anzeigen wo was sitzen könnte?


Btw: Norton hat mich wieder enttäuscht, als ich gestern wild durch die stadt gefahren bin um irgend eine antivirus boot disk zu finden, wollte ich eine bei einem freund erstellen, ging nicht...hmmm komisch.....nach einer stunde viel auf: es geht nur unter windows 200 oder windows me (es war norton 2004)
__________________

Alt 05.04.2004, 17:09   #4
Domino
 
Bitte helfen, danke - Beitrag

Bitte helfen, danke



Ich gebe jetzt mal einen Tip den niemand hören will.

System komplett neu aufsetzen. Du hast mehrere Würmer und sogar Trojaner (wenn es denn "echte" waren) im System gehabt.

Das nutzt allerdings nur etwas, wenn du in Zukunft dafür sorgst, das du von malware verschont bleibst.

Alle patches (bis zum "Blaster patch offline).
System sicher konfigurieren.
Active x aus .
Nur vertrauenswürdige Programme von Original CD´s.
Firefox etc.
Ein (1) Virenscanner.
Mailanhänge nicht öffnen.
patchen...
patchen....
und in Zukunft...patchen und updaten.
Alle Tips dieses Boardes befolgen.




Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 05.04.2004, 17:27   #5
Dazon4
 
Bitte helfen, danke - Beitrag

Bitte helfen, danke



schrankedön ^^
Das wichtigste der Hilfestellungen kann ich aber leider nicht befolgen: Patchen.....man weiss wohl warum nicht.....
ich find die Forum aber so toll (seid gut 1-2 Jahren) dass ich lieber hier auf dem laufendem bleibe und so versuche die Symthome zu heilen.
Nagut, vielleicht werd ich trotzdem mal die fesplatten resetten, sobald sich die Gelegenheit bietet.


Alt 05.04.2004, 17:30   #6
Domino
 
Bitte helfen, danke - Beitrag

Bitte helfen, danke



Nö, weiß ich nicht.

Warum kannst du nicht patchen ?


Domino
__________________
--> Bitte helfen, danke

Alt 05.04.2004, 17:39   #7
Rene-gad
 
Bitte helfen, danke - Beitrag

Bitte helfen, danke



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Nö, weiß ich nicht.
Warum kannst du nicht patchen ?
</font>[/QUOTE]...ja, eben. Tut es dir Weh? Wenn du die DL-Zeit sparen möchtest, kannst du bei MS-Deutschland eine CD mit fast allen Ups und Patches kostenlos bestellen.

Alt 05.04.2004, 18:10   #8
flexibel44
 
Bitte helfen, danke - Beitrag

Bitte helfen, danke



Bei winfuture.de kann man auch alle Updates runterladen, wenn man MS umgehen möchte.

Alt 05.04.2004, 19:11   #9
Dazon4
 
Bitte helfen, danke - Beitrag

Bitte helfen, danke



danke flexibel, endlich komm ich auch mal an den genuss von Patchsicherheit ^^

Alt 06.04.2004, 11:20   #10
Domino
 
Bitte helfen, danke - Beitrag

Bitte helfen, danke



Nun,

das Hauptproblem bei einer Raubkopie dürfte das Servicepack 1 sein.
Denn dieses erkennt viele der falschen keys, aber auch das ist kein Problem.

Alle anderen patches kannst du ganz "normal" über windows update saugen.

Als Schüler/Studentenversion wird xp aber zu einem sehr fairen Preis angeboten, erkundige dich doch mal.


Domino [img]smile.gif[/img]
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Bitte helfen, danke
antivirus, button, direkt, explorer, fehler, geht nicht, heute, internetexplorer, kaspersky, klicke, manager, neue, nicht, nicht mehr, nichts, norton, opera, ordner, problem, probleme, programme, rückgängig, svchost, task manager, tcp, verbindung, verschiedene, windows



Ähnliche Themen: Bitte helfen, danke


  1. TR/Crypt.ZPACK.Gen8/Nichts geht mehr!!! Bitte helfen, DANKE!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2012 (7)
  2. Infiziert? Bitte bitte helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2009 (1)
  3. Wer kann mir helfen? Danke im Vorraus...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2007 (7)
  4. Mein PC ist total langsam, könnt ihr mir helfen,Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (29)
  5. HiJackThis Loq-File bitte durchforsten und mir, wenn möglich, helfen - danke!
    Mülltonne - 24.03.2007 (2)
  6. Bitte helfen HiJack Log-File ! DANKE !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2006 (5)
  7. Bitte Helfen!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2006 (3)
  8. könnt ihr mir bitte helfen!!!! danke
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (5)
  9. HiJackThis Wer kann mir helfen? Danke!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (14)
  10. Bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (1)
  11. Bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (1)
  12. kann mir bitte jemand helfen (analyseergebnisse)? danke im voraus...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (1)
  13. bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2005 (6)
  14. Bitte auch mir einmal mit AZE helfen :) Danke!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (3)
  15. bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (3)
  16. Kann mir jemand helfen?? Danke!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (0)
  17. Bitte mal helfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2004 (8)

Zum Thema Bitte helfen, danke - Ich habe ein Problem: (vielleicht wieder msblast) 1) verschiedene funktionen gehen nicht mehr: Suchen, Internetexplorer, verbindung über tcp einiger Programme (antivirus updater, Ventrilo), die Leiste unten zeigt ordner usw nicht - Bitte helfen, danke...
Archiv
Du betrachtest: Bitte helfen, danke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.