Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.06.2003, 14:08   #1
hel
Gast
 
Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt! - Beitrag

Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!



Hilfe!!! Ihr müsst mir unbedingt helfen!
Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt. Ich habe bei www.strato.de eine eigene Internetdomain gehostet - und jetzt kommen dauernd Viren an! Es ist aber nur der Sobig - Wurm. Ich weis, dass es Absicht ist - die Betreffe sind nämlich z.b:" Here is that sample". Die emails kommen alle von dem gleichen Absender:

" big@boss.com " - Soll ich Anzeige erstatten?

Alt 06.06.2003, 14:19   #2
IRON
 
Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt! - Beitrag

Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!



Absicht? Wie kommst du darauf?
Sobig.A
Sobig:B
Sobig:C

Lesen, verstehen.

Anzeige erstatten? Gegen wen?
__________________


Alt 06.06.2003, 14:27   #3
hel
Gast
 
Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt! - Beitrag

Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!



Oh... Offenbar sind im Moment sehr viele von diesen emails im Umlauf. Aber wie kann man dafür sorgen, dass solche emails überhaupt auf den Server kommen???

Die Absender-Adresse big@boss.com scheint wohl
immer in solchen emails Absender zu sein
[img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img]
__________________

Alt 06.06.2003, 14:31   #4
Lutz
 

Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt! - Beitrag

Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!



Moin,

gegen wen willst Du denn Anzeige erstatten?? Und wie kommst Du darauf, dass es Absicht ist? Meinst Du es steckt eine einzelne Person dahinter??

Da bei der von Dir beschriebenen Variante Sobig.A aus dem Januar 2003 der (scheinbare) Absender immer big@boss.com ist, kannst Du dies über einen Spammfilter (so Du einen einsetzt) abfangen und dort später löschen.
Noch besser ist es aber, diese Mails gleich auf dem Server zu löschen. (Kostenlose) Tools dazu gibt es wie Sand am Meer. Ich setze bereits seit einiger Zeit dieses ein.

tschööö, DerBilk

/edit wegen Rächtschräibfählär

[ 06. Juni 2003, 15:38: Beitrag editiert von: DerBilk ]
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 06.06.2003, 14:33   #5
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt! - Beitrag

Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hel:
Aber wie kann man dafür sorgen, dass solche emails überhaupt auf den Server kommen???</font>[/QUOTE]Strato (den ISP) anschreiben und fordern, dass er endlich mal 'nen AV-Prog auf dem mail-Server installiert, der das ganze direkt entschärft... Machen immer mehr Provider ohnehin...

__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 06.06.2003, 14:37   #6
Lutz
 

Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt! - Beitrag

Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hel:
Offenbar sind im Moment sehr viele von diesen emails im Umlauf.</font>[/QUOTE]Es reicht schon aus, wenn ein Rechner infiziert ist, auf dem deine Mailadresse vorhanden ist [1] und Du bekommst immer wieder Post!

[1]
z.b. Adressbuch, Browsercache eines Besuchers Deiner Page....

tschööö, DerBilk
__________________
--> Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!

Alt 06.06.2003, 18:18   #7
hel
Gast
 
Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt! - Beitrag

Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!



Na ja, meine Homepage ist eigentlich wenig bekannt... habe maximal 15 Besucher in der Woche - bin aber eh' noch nen totaler Newbie...
Das mit den Viren hat mich nur so "aufgeregt", weil ich noch nie Spam oder Viren zugeschickt bekommen habe. Da es (bis jetzt) fast nur meine Freunde und Bekannte sind, die eMail-Adressen von mir im Adressbuch haben, werde ich denen mal raten, einen Virenscanner zu installieren.

Zum Schluss poste ich einfach mal die Protokoll-Dateien vom Symantec Email-Proxy...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von: &lt;big@boss.com&gt;
Betreff: Re: Here is that sample

</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von: &lt;big@boss.com&gt;
Betreff: Re: Movies

</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />
In der Protokolldatei:

Quelle: C:\DOKUME~1\LOKALE~1\Temp\CC7.tmp
Beschreibung: Die Datei C:\DOKUME~1\LOKALE~1\Temp\CC7.tmp ist mit dem Virus W32.Sobig.A@mm.enc infiziert.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen über diesen Virus zu erhalten: W32.Sobig.A@mm.enc

</font>[/QUOTE]

[ 06. Juni 2003, 19:23: Beitrag editiert von: hel ]

Alt 06.06.2003, 18:27   #8
IRON
 
Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt! - Beitrag

Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!



Der Report ist völlig nichtssagend....und eigentlich auch phänomenal unwichtig. Wie du meinen oberen drei Links entnehmen kannst, ist Sobig ein MASSENMAILER und fälscht obendrein die Absendeadressen. Es ist also völlig WURSCHT, ob nun Freunde von dir oder Besucher deiner HP oder sonstwer die Infizierten sind, solange du diese Mails von einem ordentlichen AntiSpam-Tool auf dem Server löschen lässt.

Antwort

Themen zu Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!
absender, anzeige, bedingt, confused, dauernd, domain, emails, helfen, hilfe, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, inter, interne, müsst, sobig, unbedingt, viren




Ähnliche Themen: Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!


  1. Avira findet dauernd Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2015 (25)
  2. Habe mir Viren eingefangen und bekomme sie nicht weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (10)
  3. finde mit AntiVir in letzter Zeit dauernd Viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (8)
  4. Wo bekomme ich Viren her?
    Mülltonne - 16.04.2011 (3)
  5. Avira findet dauernd viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  6. Pc Anfängerin! Bekomme die Viren nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2008 (4)
  7. Hilfe!!! IE öffnet dauernd Werbung!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (8)
  8. Hilfe!!! wie bekomme ich meinen rechner viren-/wurmfrei?
    Alles rund um Windows - 15.08.2008 (5)
  9. Bekomme dauernd Popups von Viren getarnt als Schutzprogramme
    Mülltonne - 19.07.2008 (1)
  10. Bekomme dauernd verschiedene Fehlermeldungen beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2007 (11)
  11. Hilfe-mein Pc stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2007 (2)
  12. Habe dauernd Fehler Meldungen nach neu inst. Viren oder ein anderer fehler ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (17)
  13. Bekomme viren Meldungen. Weiß aber nicht wie ich diese lösche?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2006 (4)
  14. Hab dauernd Viren drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2006 (12)
  15. PC geht dauernd aus, Trojaner/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (16)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  17. bekomme Viren nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2004 (3)

Zum Thema Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt! - Hilfe!!! Ihr müsst mir unbedingt helfen! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt. Ich habe bei www.strato.de eine eigene Internetdomain gehostet - und jetzt kommen dauernd Viren an! Es ist aber nur - Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.