Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ctavstub?????

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2005, 11:16   #1
hrvapol
 
ctavstub????? - Standard

ctavstub?????



Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.Beim Starten des computers zeigt er mir ctavstub und dann muß ich auf esc drücken um an mein desktop zu kommen.Seit wochen kann ich meine musikdateien nicht abspielen, denn es ist laut windows kein audiogerät installiert. trotz steckplatzwechsel der soundkarte passiert nix. bei der bereinigung mit antivir zeigt er mir TR/Dldr.JH an. Hat dieser trojaner was damit zu tun?Bitte helft mir.
P.S.as Lautsprecherzeichen unten rechts in der Taskleiste wird auch nicht mehr angezeigt.

Alt 12.09.2005, 11:20   #2
stupormundi
 
ctavstub????? - Standard

ctavstub?????



Hallo, hrvapol
Poste doch erst mal ein HJT-Logfile nach Anweisung von Cidre
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
Bitte alle aktiven links unbedingt editieren und persönliche Daten entfernen!
Bis denn Stupormundi
__________________


Alt 28.10.2005, 13:57   #3
Musstika
 
ctavstub????? - Standard

ctavstub?????



Die Datei CTAVSTUB bezieht sich auf deine Soundkarte.Wenn ich das richtig sehe hast du eine Live 5.1 von Creativ,oder zumindest ein von Creativ.Ich hab´nämlich das selbe Problem...

Werde jetzt mal versuchen die Sofware neu zu Instalieren...

Melde mich dann wieder ...

Gruss Musstika
__________________

Antwort

Themen zu ctavstub?????
abspielen, angezeigt, antivir, arten, audiogerät, compu, ctavstub, desktop, drücke, helft, installier, musikdateien, nicht mehr, rechts, soundkarte, starte, starten, taskleiste, troja, trojaner, trotz, windows, woche, wochen



Zum Thema ctavstub????? - Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.Beim Starten des computers zeigt er mir ctavstub und dann muß ich auf esc drücken um an mein desktop zu kommen.Seit wochen kann ich meine - ctavstub?????...
Archiv
Du betrachtest: ctavstub????? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.