Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hatte 3 trojaner drin im system

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.06.2003, 07:05   #16
micha4055
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



ich konnte ja nix mehr machen, weder programme installieren noch ausführen,der ganze systembereich war abgeblockt nur 2 teile funktionierten noch, der IE6 und AD-Adware6 der rest hat sich immer wieder aufgehängt und zum teil selbst im abgesicherten modus war nix zu machen... wusste keinen anderen ausweg mehr und deshalb der anruf, der mir wenigsten soweit geholfen hat das man etwas finden konnte. glaub man ich steh jetzt total auf "safersurfen".Mein bestes stück glaubt mir zwar immer noch nicht aber was soll ich machen... Ich hoffe das es jemanden gibt der ihr die Tücken des internet genaustens erklärt und nicht so ein Spinner der ihr erklärt hat das es sowas nicht gibt. Wenn man nur es rauskriegen könnte wer das getan hat mir so eine kacke anzutun und das er damit eine Eheheftig stark anknacken lässt, den würd ich ********!!!!! Sorry bin vom Thema abgekommen aber ich bin total durch den wind deswegen! Mir geht es nicht im kopf hinein was so trojaner anrichten können....
Mfg
micha4055

Alt 02.06.2003, 07:47   #17
Heike
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



forge77 schrieb:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich schätze daher, dass deine Probleme nicht durch eine 'Fernsteuerung' deines Rechners entstanden sind, sondern durch die Wirkung eines x-beliebigen Schädlings. </font>[/QUOTE]Du schriebst:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> hatte jemand auch schon dieses Problem mit 3 Trojaner die über EDonkey reingekommen sind und die systemsteuerung blockierten die adressliste im IE6 veränderten und alle ports belegten, noch dazu meine Netzwerkkarte löschten? </font>[/QUOTE]Gerade Deine Aussage, dass die Netzwerkkarte gelöscht werden sollte, läßt mich auch vermuten, das forge77 Recht hat. Falls Du Trojaner auf dem Rechner gehabt hättest, wäre zur Benutzung die Netzwerkkarte erforderlich, sie wird deshalb nicht gelöscht werden.
Ich tippe eher auf einen Dialer oder andere Schadprogramme, vielleicht auch eine Mischung.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Mir geht es nicht im kopf hinein was so trojaner anrichten können....
</font>[/QUOTE]Ich denke, Du machst es Dir hier etwas zu einfach, indem Du nämlich die Schuld nur bei Dritten und nicht ansatzweise bei Dir suchst.
Auf einem sicheren Rechner mit wachsamen Benutzer installiert sich kein Trojaner unbemerkt.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich hoffe das es jemanden gibt der ihr die Tücken des internet genaustens erklärt und nicht so ein Spinner der ihr erklärt hat das es sowas nicht gibt. </font>[/QUOTE]Beschäftigt Euch doch mal gemeinsam mit den Tücken, vielleicht fehlt Dir da ja auch noch etwas Wissen. Dies Unglück ist nun mal geschehen, aber weitere lassen sich so sicherlich verhindern.

Viele Grüße,

Heike [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 02.06.2003, 08:19   #18
FataMorgana
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Heike:
Falls Du Trojaner auf dem Rechner gehabt hättest, wäre zur Benutzung die Netzwerkkarte erforderlich, sie wird deshalb nicht gelöscht werden.</font>[/QUOTE]Hmmm, Trojaner ist ja ein sehr weit gefasster Begriff. Du meinst wahrscheinlich Backdoor, Heike, oder? Wenn man die gängige Trojanerdef. "Programm, das etwas anderes bewirkt als es vorgibt" verwendet, kann da sehr wohl ein Trojaner im Spiel gewesen sein.

Dass hier allerdings tatsächlich jemand auf Deinen Rechner "zugegriffen" hat, micha4055, glaube ich auch eher nicht. Es ist aber nicht auszuschließen.

Vielleicht kannst Du Deiner Frau auch mal erzählen, dass es z. B. Scripts wie Sand am Meer gibt, die die Startseite des IE auf irgend ein XXX-Angebot ändern.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Sie kann sich nicht vorstelln das es programme gibt die einen Rechner fernbedienen lassen und diese solche scheisse machen. </font>[/QUOTE]Die Existenz solcher Programme lässt sich einfach nicht leugnen. Punkt. Ob Ihr davon betroffen wart, ist eine andere Frage. Wie hießen denn die Trojaner, die Du entfernt hast?
__________________

Alt 02.06.2003, 08:26   #19
Heike
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Du meinst wahrscheinlich Backdoor, Heike, oder? </font>[/QUOTE]Ja, ich meinte einen Backdoor
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 04.06.2003, 08:42   #20
micha4055
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



Ich habe nicht direkt drauf geachtet auf den Namen, weil ich mit dem Menschen von der hotline versucht habe in der systemsteuerung reinzukommen aber das hat ja leider nur bedingt geklappt aber das was man erkennen konnte, war das ein programm versuchte irgendeine IP-Adresse anzuwählen aber das klappte nicht.ich glaube das es irgentwas mit "New" da stand aber genaueres kann ich nicht sagen weil ich froh war zum schluss und mit viel "Lehrgeld" ich die festplatte löschen konnte, so das ich alles neu installieren konnte... Habe mit der Polizei auch schon tel und die haben mir gesagt das ich, Falls es nochmal vorkommt, die festplatte ausbauen sollte und hinbringen kann zur beweisaufnahme!!! Die Polizei hat mir auch gesagt das ich kein Einzelfall bin mit den Symptomen die ich geschildert habe, war nur blöd das ich alles gelöscht hatte aber man lernt ja bekanntlich nicht aus... habe mir jetzt 2 firewall und ein scanner raufgepackt und ein bekannter von mir wird demnächst alles total absicher so das es nicht in dieser art oder andersweitig was passiert. Ich weis aber auch das kein system zu 100% abgesichert sein kann, es gibt immer lücken aber ich hoffe das diese nicht mehr so einfach zu finden sind!!!! was nur komisch war das in der Adresszeile als letztes eingeben war meine festplatte und über den IE6 gucke ich mir nicht meine Festplatte an...


Alt 04.06.2003, 09:20   #21
Rene-gad
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



hi micha4055
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ... habe mir jetzt 2 firewall ... raufgepackt...
</font>[/QUOTE]...aber bitte nur EINE aktivieren, danach damit testen, ggf. die aktive deaktivieren, andere FW aktivieren, wieder testen, die beste als die EINZIGE AKTIVE verwenden.

Alt 04.06.2003, 12:57   #22
Der Hirsch
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



Hallo Micha4055,

du solltest allerdings wissen, dass der Einsatz einer Software-"Firewall" auf dem zu schützenden Rechner selbst zum Zwecke des Sicherheitszugewinns zumindest -nun, sagen wir mal- umstritten ist.
Der Zugewinn an Sicherheit dürfte marginal sein, dem gegenüber steht, dass eine Software mehr auf deinem System ist, die korrumpiert werden kann.

Als sog. "Applikationskontrolle", um etwas über die Vorgänge auf deinem Rechner zu lernen, kann eine SW-"Firewall" (-&gt;z.B. "Outpost") sinnvoll sein, sofern man das Handbuch vorher liest und die FW sinnvoll konfiguriert.

Wirklich notwendig sind jedoch andere Maßnahmen (gutes AV-Prog. mit regelmäßiger Aktualisierung der Signaturen, Überwachung d. Starteinträge etc.). IRON hat in seinem Beitrag v. 30.05. in diesem Thread einige verlinkt.
Hinzu kommen Dinge wie (keine abschließende Aufzählung): Hirn einschalten, Dienste-Konfiguration, Dateitypen-Erweiterungen einblenden, Einspielen der MS-Sicherheits-Updates, Nutzung sicherer Software , kein ActiveX im MS-IE und viele Dinge mehr.

Dein Bekannter wird dir dazu hoffentlich einiges sagen können.

Gruß
Der

Alt 05.06.2003, 06:35   #23
micha4055
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



Danke für die tips Hirsch werde die und die ganzen anderen tips peinlichst genau befolgen....
outpost habe ich schon drauf und den antivir geupdatet auch schon... hat sogar schon geklingelt der antivir...
hält outpost auch spyware ab zu senden?

Alt 05.06.2003, 07:27   #24
Rene-gad
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



Hallo Micha4055
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />..werde die und die ganzen anderen tips peinlichst genau befolgen...
</font>[/QUOTE]

...dies ist schon ganz gefährlich, aber wenn du mindestens dem von Hirsch-
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Hirn einschalten...
</font>[/QUOTE]

- folgen würdest...

Alt 05.06.2003, 12:09   #25
Der Hirsch
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von micha4055:

...und den antivir geupdatet auch schon... hat sogar schon geklingelt der antivir...</font>[/QUOTE]Als ich schrieb:"...gutes AV-Programm..." meinte ich definitiv nicht AntiVir. Gib lieber paar Euro aus und schaffe dir KAV oder, für dich die beste Lösung, GData's AntiVirenKit12 an!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...hält outpost auch spyware ab zu senden?</font>[/QUOTE]Jede "Software-Firewall" hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten im Bereich Sicherheitszugewinn, wie bereits erwähnt.
Outpost, wie auch jede andere SW-FW, kann das telefonieren von Spyware-Programmen nur teilweise unterbinden. Ist nämlich die Spyware-Komponente z.B. in den InternetExplorer eingebunden (-&gt;Toolbar o.ä.) geht sie unter dessen Namen und mit dessen Rechten ins Internet. Und wer blockiert schon die Verbindungsaufnahme des IE...?

Sinnvoll zur Bekämpfung von Spyware sind die Programme AdAware und SpybotSD , beide sind Freeware und sollten zusammen eingesetzt werden.

Gruß
Der

Alt 05.06.2003, 13:51   #26
Rene-gad
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



hi micha4055
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Als ich schrieb:"...gutes AV-Programm..." meinte ich definitiv nicht AntiVir. Gib lieber paar Euro aus und schaffe dir KAV oder, für dich die beste Lösung, GData's AntiVirenKit12 an!
</font>[/QUOTE]

...so hoffnunfgslos schlecht ist AVPE auch nicht.
Die Seite hift dir, die richtige Entscheidung zu treffen. Besonders wichtig ist, die eigenen (finanziellen) Möglichkeiten richtig zu schätzen, da jedes AV-Programm sich nur bei den regelmäßigen (mind. 1-2 Mal pro Woche) Updates von Virendefinitionsdatei(en) lohnt, und die Kosten dafür sind von Usern oft unterschätzt.

PS: noch ein Link , dass für die Leute, die AV-Software erwerben möchten bestimmt interesant ist!

[ 06. Juni 2003, 14:43: Beitrag editiert von: Priam, the King of Trojans. ]

Alt 05.06.2003, 15:55   #27
Heike
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



Gute Testberichte gibt es hier.
micha4055, aber alle Programme sind nur Hilfsmittel, die unterschiedlich effektiv sind.
Auf kein Programm kann man sich zu 100% verlassen, Du siehst es auch bei den Testergebnissen unter dem Link.

...Hirn einschalten...

Das ist das wichtigste Programm, es kann auch nicht durch Dateien, die man aus dem Internet erhält, beendet werden. [img]smile.gif[/img]

Viele Grüße,

Heike [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 06.06.2003, 12:48   #28
micha4055
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



ohne das betriebssystem "HIRN" funktioniert ja nix mehr aber trotzdem danke an alle...
micha4055

Alt 09.06.2003, 17:48   #29
janerik
Gast
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



Das ist zwar etwas offtopic aber es passt doch ganz gut zur Überschrift "hatte 3 trojaner drin im System":

Mein Freund hat (bis vor kurzem ) auch etwas Filesharing genutzt (soweit wie das mit nem Modem halt geht ) , als ich ihn dann letztens mal auf die Virengefahr ansprach, meinte er nur:

"Ich hab ja Kaazaa Lite , da passiert ja wohl nichts, außerdem habe ich Norton Antivirus, der hat noch nie was gefunden".

Nachdem ich ihm dann mal erklärt habe, was Trojaner alles machen können und wie viele (oder wie wenige von NAV erkannt werden habe ich ihm mal die CD aus der Ct mit der AVK 12 Testversion (nur 6* Updaten) gegeben. Gestern kam er zu mir und meinte, er werde jetzt das Filesharing lassen; nachdem AVK nach etwa 5000 Dateien komplett abgestürzt war und schon 12 (!)Viren/Trojaner gefunden hatte, hat er nur noch seine wichtigen Daten überprüft und dann alles formatiert...

Alt 09.06.2003, 18:06   #30
I_wanna_know
 
hatte 3 trojaner drin im system - Beitrag

hatte 3 trojaner drin im system



Tja mein bester Kumpel surf mit dem IE mit aktiviertem active x und hat antivir...wenn er meint....mehr als oft hatte ich ihm erklärt was alles mit active x passieren kann "du bist ein bisschen paranoid" meinte er dann.
Gut, wenn er sich mal bereit erklärt, wenn ich mal wieder wie jedes halbe Jahr eine boot cd Brenne, checken wir mal seinen Comp....bin schon gespannt

Antwort

Themen zu hatte 3 trojaner drin im system
aktiv, illegal, lösch, netzwerkkarte, ports, problem, prozess, seite, seiten, systems, systemsteuerung, troja, trojaner, veränderte, überprüft




Ähnliche Themen: hatte 3 trojaner drin im system


  1. Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (9)
  2. brauche hilfe habe e-mail bekommen mit anhang meine mutter hat es geofnet und da warn trojaner drin
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (2)
  3. Hatte gestern einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (3)
  4. Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (69)
  5. Facebook Freund angenommen, danach hatte ich Trojaner auf dem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (0)
  6. Internetexplorer und Firefox funktionioeren nicht mehr, Fraudpack hatte System infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2010 (1)
  7. Face book angemeldet aber nie drin gewesen sowie die Email ( Trojaner alarm )
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2010 (7)
  8. Hatte den ICQ Virus auf meinen System ist es jetzt wieder Sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (1)
  9. Ist mein System sauber? (hatte u.a. "flacor.dat"-Meldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2010 (15)
  10. AntiVir läuft und mitten drin stürzt das System ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2010 (6)
  11. hatte trojaner...wieder alles gut?
    Mülltonne - 29.04.2008 (0)
  12. Logfile Trojaner drin ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2007 (3)
  13. Log sauber - hatte (oder habe noch) bagle.bb auf System!!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (11)
  14. Trojaner im Recycler obwohl nix drin is (dc#.cab)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2005 (16)
  15. hatte Trojaner in System Volume Information....Hijackthis Log bitte mal ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (0)
  16. Hatte Trojaner, Logs posten???
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2004 (3)
  17. Da sind bestimmt Trojaner drin!?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2004 (1)

Zum Thema hatte 3 trojaner drin im system - ich konnte ja nix mehr machen, weder programme installieren noch ausführen,der ganze systembereich war abgeblockt nur 2 teile funktionierten noch, der IE6 und AD-Adware6 der rest hat sich immer wieder - hatte 3 trojaner drin im system...
Archiv
Du betrachtest: hatte 3 trojaner drin im system auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.