Zitat:
Zitat von cosinus Was bitte ist das denn für ne Software? |
Siehe https://www.signalsoft.ca bzw. https://shop4.signalsoft.nl/. Alles legal erworben und nicht gefährlich, da schon seit 2017 auf dem Rechner.
Zitat:
Zitat von cosinus Zudem hast du da andere große Baustellen (uralte Programme wie zB Office 2010) |
Das stimmt. Office 2010 (konkret ist es nur Visio 2010) nutze ich noch, allerdings nur offline. Gleiches gilt für Illustrator CS2.
Anderes ist nur noch ein Relikt einer unsauberen Deinstallation, z. B. Dreamweaver. Warum Avira noch als aktiv in den Scans auftaucht, weiß ich nicht, deinstalliert ist das schon seit Jahren.
Zitat:
Zitat von cosinus der keine wirklich Zukunft mehr hat: Der ist zwei Generationen zu alt für Windows 11 und Windows 10 hat nur noch ein halbes Jahr, dann ist es EOL. |
Auch richtig. Da ich aber nicht bereit bin, ein für meine Zwecke noch tadellos funktionierendes Gerät zu entsorgen, werde ich vom ESU-Angebot für Privatkunden Gebrauch machen, das von Microsoft angekündigt wurde. Insofern ist das Gerät für mich noch nicht entbehrlich.
__________________