Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2005, 01:23   #16
TommTomm
 
Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner! - Standard

Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!



ich hab mich hier ein bißchen durchgelesen und im archiv was gefunden, wo jemand dasselbe problem hatte, ich glaube sogar auch mit win98. dem wurde ein programm namens SPIDER angeraten. wo gibt es das?

ist es eine möglichkeit im abgesicherten modus die dateien rauszulöschen?
ich bin absoluter laie und hab echt keine ahnung, was ich machen soll.
bin also echt auf hilfe von euch angewiesen, bevor es mir hier noch die festplatte sprengt.

Alt 15.08.2005, 01:27   #17
TommTomm
 
Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner! - Standard

Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!



updaten will ich gerne tun. nur im moment geht das nicht, weil mir diese temp-dateien die platte so dicht gemacht haben. hier geht so gut wie gar nichts mehr.
__________________


Alt 15.08.2005, 01:31   #18
Wildone
 
Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner! - Standard

Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!



Hallo,
war auch eher als Tipp für später gedacht, wenn das Problem hoffentlich gelöst ist. Um noch mal auf den sinnvollen Teil des abgesicherten Modus zurückzukommen, kannst du denn in dem ohne Probleme arbeiten (CD brennen etc.)?

Grüße Wildone
__________________

Alt 15.08.2005, 22:32   #19
TommTomm
 
Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner! - Standard

Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!



hab ich noch nicht ausprobiert, im abgesicherten modus arbeiten.
um es genauer zu sagen: ich habe keine ahnung, wie man in den
abgesicherten modus kommt. ich erinnere mich nur, es in einem topic
aufgeschnappt zu haben, wo jemand dasselbe problem hatte.
ich bin blutiger laie und werde langsam wirklich ratlos, was ich jetzt
hiermit anstellen soll.

Alt 23.08.2005, 13:51   #20
Almut Heimbach
 
Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner! - Standard

Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!



Hallo,
folgendes vorab:
1. Den Recher startet man normalerweise abgesichert, indem man beim hochfahren F8 gedrückt hält. 2. Hier irgendwo auf diesen Seiten gibt es eine deutsche Gebrauchsanweisung von Hijackthis - sehr hilfreich!
3. Informationen dazu, ob die CLSID (das sind diese ZahlenBuchstabenfolgen in den geschweiften Klammern im Log file) koscher sind, erhält man unter xxx.castlecops.com/CLSID.html 4. Infos zu Programmen erhält man unter hxxp://www.bleepingcomputer.com/startups

Ich hab dein Log dort prüfen lassen, es schien alles in Ordnung zu sein!
Du kannst natürlich alles im Hijacker fixen lassen, was dir unter R1 und R0 und O16 unbekannt ist. (ebay ist z.B. in Ordnung).

Generell würde man zunächst den Trojaner fixen, dann die Datei im Startmenü von Hand suchen und dort ebenfalls löschen und dann in der Registrierung nochmals von Hand entfernen. und dann den Hijacker nochmal prüfen lassen und wenn das nicht geklappt hat, im abgesicherten Modus neu starten und das ganze wiederholen. Bloß ist in deinem Fall kein Trojaner zu finden!

Deine aufgeblähten Dateien haben also vielleicht andere Gründe (gib mal Content.IE5 und aufgeblähte Dateien in google ein!) und sollten deshalb manuell im Explorer oder mit dem Eraser entfernbar sein (Ausnahme: Index.dat):
hxxp://www.tolvanen.com/eraser/
Oder
versteckte Systemdateien anzeigen lassen:
Im Windows-Explorer --> Extras --> Ordner-Optionen --> Ansicht --> bei Alle Dateien und Ordner anzeigen ein Häkchen machen --> bei Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden und bei Geschützte Systemdateien ausblenden das Häkchen entfernen (Nachfrage mit Ja bestätigen), wenn es gesetzt ist --> klick auf Wie aktueller Ordner und bestätige mit Ja --> klick auf Übernehmen --> OK
und dann löschen.
Umsteigen auf einen anderen Browser löst das Problem für die Zukunft.

Klingt nicht so, als ob ich wirklich helfen konnte, seufz.


Antwort

Themen zu Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!
avg, betriebssystem, brauche, cleaner, dateien, dringend, entdeck, explorer, festplatte, files, hilfe!, internet, internet explorer, namen, nicht möglich, nichts, platte, scan, scanner, trojaner, virenscan, virenscanner, win, win98




Ähnliche Themen: Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!


  1. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  2. habe einen virus brauche eure hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2011 (28)
  3. ich habe auch den TR/Kazy.mekml.1 brauche dringend HILFE :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  4. Habe wohl einen Virus, ich brauche dringend Hilfe...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (10)
  5. Ich brauche ganz dringend Hilfe habe Trojaner auf meinem PC
    Mülltonne - 01.12.2008 (5)
  6. Habe mir den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen! Brauche ganz dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (1)
  7. Bitte dringend um Hilfe habe mehrere Trojaner und einen Dropper auf dem Rechner!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2008 (1)
  8. Brauche dringend Hilfe - Pc führt ständig einen Neustart durch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2008 (10)
  9. Logfile. Habe wahrscheinlich einen Trojaner. Vermutlich syskontroller...?
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  10. habe ich mir einen trojaner eingehandelt? dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (6)
  11. Habe leider mal wieder einen Virus bitte brauche Hilfe !!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2008 (7)
  12. Brauche dringend Hilfe!Habe mit hoher Wahrscheinlichkeit Viren eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (2)
  13. habe einen trojaner,brauche dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (3)
  14. Brauche Hilfe Habe auf einen Link in ICQ geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (2)
  15. Habe dauernt PopUps in Firefox!! Brauche Dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (6)
  16. habe vermutlich einen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (6)
  17. Brauche dringend Eure Hilfe!!! Habe Backdoor.IRC.RPCBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2004 (7)

Zum Thema Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner! - ich hab mich hier ein bißchen durchgelesen und im archiv was gefunden, wo jemand dasselbe problem hatte, ich glaube sogar auch mit win98. dem wurde ein programm namens SPIDER angeraten. - Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!...
Archiv
Du betrachtest: Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.