Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.09.2022, 07:34   #16
zwwwn
 
Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites - Standard

Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites [gelöst]



Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe!

Hast du noch einen Kommentar zu dem Zugriff von svchost.exe? Ich habe gelesen, dass es eine Systemdatei bzw ein Host-Prozess ist. Aber startet der standardmäßig in bestimmten Ordnern? Schließlich hatte ich den Rechner nur hochgefahren und nichts daran gemacht.

Alt 06.10.2022, 21:12   #17
zwwwn
 
Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites - Standard

Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites [gelöst]



Hi,

ich habe mich gefragt, warum ich trotz Erinnerung keine Antwort mehr bekomme, aber ich denke es liegt daran, dass die Infos für Windows-Probleme fehlen?

Die würde ich gerne nachliefern, allerdings habe ich das Problem, dass bei keinem der filepony Links, ein Download startet, wenn ich darauf klicke. Gibt es dafür eine Lösung?

Hier schonmal die Infos, die ich so liefern kann:

Mainboard ist ein MSI Tomahawk Max
Prozessor ein Ryzen 5 3600
Arbeitsspeicher ist von G.SKILL 2x 8 GB, müsste glaube ich 3200 (PC4-25600) sein
Grafikkarte eine Sapphire Radeon Pulse RX 580 8 GB GDDR5

Internet ist ein DSL Zugang mit einem Speedport W237V Typ B, außerdem sind folgende DLan Adapter im Einsatz: TP-Link TL-PA4010P.

Ich hoffe diese Infos helfen schonmal weiter um nochmal eine Reaktion zu bekommen
__________________


Alt 07.10.2022, 14:19   #18
raman
 
Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites - Standard

Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites [gelöst]



Dein Thema wurde nach Windows verschoben, was bedeutet, das das Thema offen fuer alle ist.

Ohne deine Beitraege genau gelesen habe, ist regelmaessige Systempflege wichtig.
Sprich das Bios ist veraltet:

https://de.msi.com/Motherboard/B450-...X/support#bios

Andere Treiber und Software sind ebenfalls veraltet, Chipsatztreiber anscheinend gar nicht installiert usw.

Das waere, neben einer sauberen Neuinstallation von Windows, ein Ansatz den man verfolgen koennte.
__________________
__________________

Alt 10.10.2022, 19:55   #19
zwwwn
 
Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites - Standard

Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites [gelöst]



Hi, danke für deine Anmerkungen!

Über eine Neuinstallation habe ich mittlerweile auch schon nachgedacht. Der Punkt mit dem Bios/den Treibern ist natürlich sehr gut, da hätte ich auch selber mal genauer nachgucken können. Da werde ich auf jeden Fall drauf achten, danke!

Antwort

Themen zu Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites
administrator, adobe, avira, bonjour, converter, defender, explorer, firefox, firewall, internet, internet explorer, mozilla, performance, prozesse, realtek, registry, security, seiten, server, services.exe, starten, svchost.exe, udp, updates, virtualbox, windows




Ähnliche Themen: Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites


  1. Websites Laden nicht trotz LAN, WLan per Handy ohne Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2022 (10)
  2. Windows 10 einige websites laden nicht und mwb findet HKLM Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2019 (14)
  3. Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (13)
  4. Oft Time Outs und die meisten Websites laden ewig/garnicht
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2015 (6)
  5. Probleme beim Laden von Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (13)
  6. Sämtliche Browser laden Websites sehr Langsam bzw Garnicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2014 (13)
  7. Websites laden sehr langsam, teils gar nicht trotz ausreichender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (10)
  8. Geräusche im Hintergrund und verlangsamtes Laden von Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (15)
  9. PC auf einmal extrem langsam beim Laden von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  10. Firefox wird mit Laden bestimmter Websites nie fertig !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (1)
  11. Langsames Hochfahren. Ziemlich langsamer AntiVir Guard Start.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (22)
  12. Redirect von google und extrem langsames laden von Inet Seiten, bzw gar kein laden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (30)
  13. Outlook sendet keine Mails, manche Websites laden nicht etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2010 (1)
  14. langsames Laden von Seiten im Firmennetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2009 (1)
  15. Kein Desktop sowie langsames Laden
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  16. Verlangsamen von Programmen und Laden von Internetseiten... --> Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (16)
  17. bis zu 100% cpu beim laden von Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (5)

Zum Thema Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites - Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe! Hast du noch einen Kommentar zu dem Zugriff von svchost.exe? Ich habe gelesen, dass es eine Systemdatei bzw ein Host-Prozess ist. Aber startet - Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites...
Archiv
Du betrachtest: Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.