Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: E-Mail von Postbank

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.08.2005, 08:40   #1
ElBakko
 
E-Mail von Postbank - Standard

E-Mail von Postbank



Moin

Ich habe eine EMail von der Postbank bekommen, obwohl ich kein kunde bin.
Dort war ein link zu einer seite, die aber nicht geöffnet werden konnte.
Nun glaube ich, das ich einen Trojaner auf dem rechner habe, der sämtliche passwörter weitergibt. ER wird angezeigt als WORM/Opasoft.S.2
Hat einer auch so eine email bekommen?
Oder kann mir einer sagen, wie ich den wegbekommen kann?
Habe nur nen einfachen Vierenschützer

MfG
El Bakko

Geändert von ElBakko (03.08.2005 um 08:57 Uhr)

Alt 03.08.2005, 09:17   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
E-Mail von Postbank - Standard

E-Mail von Postbank



Du scheinst nicht auf dem laufenden zu sein. In vielen Publikationen, Fernsehsendungen und im Internet wird vor dieser Masche gewarnt, und das schon seit Wochen, aber Du musst natürlich dem Link folgen
Mache einen escan genau nach Anleitung und poste das mit der find.bat erzeugte Logfile:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492
__________________


Alt 03.08.2005, 10:01   #3
Rene-gad
 
E-Mail von Postbank - Standard

E-Mail von Postbank



@ElBakko
Zitat:
Ich habe eine EMail von der Postbank bekommen, obwohl ich kein kunde bin.
Unaufgeforderte E-Mails, egal von wem du sie hast, lieber sofort löschen. Guck mal noch hier: https://banking.postbank.de/app/index.html
__________________

Alt 03.08.2005, 17:43   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
E-Mail von Postbank - Standard

E-Mail von Postbank



Zitat:
Zitat von ElBakko
Ich habe eine EMail von der Postbank bekommen, obwohl ich kein kunde bin.
Dort war ein link zu einer seite, die aber nicht geöffnet werden konnte.
Warum öffnest du solche Links?
Zitat:
Nun glaube ich, das ich einen Trojaner auf dem rechner habe, der sämtliche passwörter weitergibt. ER wird angezeigt als WORM/Opasoft.S.2
Opasoft hat eigentlich mit den Trojaner-Mails nichts zu tun. Welches AV-Programm hat den erkannt, und welche Datei ist betroffen (in welchem Ordner)?
Zitat:
Hat einer auch so eine email bekommen?
Eine? Mittlerweile hunderte.
Zitat:
Oder kann mir einer sagen, wie ich den wegbekommen kann?
Opasoft? Durch Neuinstallation. Beantworte aber vorher die Fragen, die ich ich dir gestellt habe.
Zitat:
Habe nur nen einfachen Vierenschützer
Du meinst "Virenschützer?" Ein AV-Programm schützt sowieso weniger, als die meisten denken.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu E-Mail von Postbank
angezeigt, e-mail, email, glaube, kunde, link, passwörter, postbank, rechner, seite, sämtliche, troja, trojaner, wegbekomme



Ähnliche Themen: E-Mail von Postbank


  1. Pishing mail postbank-online banking Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (17)
  2. Pishing mail postbank-online banking Anhang geöffnet
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.05.2014 (0)
  3. 100-TAN-Trojaner Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (4)
  4. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (10)
  5. Postbank Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (3)
  6. Postbank Trojaner - Tan-Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (33)
  7. Postbank TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (1)
  8. Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (10)
  9. 40 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (6)
  10. Postbank 100 Tan trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (6)
  11. 20 TAN Postbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (29)
  12. Postbank TAN-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (10)
  13. 30 TAN Trojaner (Postbank)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (17)
  14. probleme mit der postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (1)
  15. Postbank -> neuer Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (1)

Zum Thema E-Mail von Postbank - Moin Ich habe eine EMail von der Postbank bekommen, obwohl ich kein kunde bin. Dort war ein link zu einer seite, die aber nicht geöffnet werden konnte. Nun glaube ich, - E-Mail von Postbank...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail von Postbank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.