Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2004, 15:26   #1
Ryo Hazuki
 
Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?! - Beitrag

Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?!



Hi,
irgendwie siehts auf meinem Desktop echt scheisse aus. Einige Verknüpfungen sind übereinander - zieh ich eine weg, kommt sofort ne neue! Was soll das sein? Hab Virenscanner schon durchlaufen lassen, hat aber nichts gefunden ...
__________________
Shenmue 4ever!

Alt 08.02.2004, 18:56   #2
*Christian*
Gast
 
Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?! - Beitrag

Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?!



Sowas ähnliches hatte ich mal bei einen Kumpel von mir erlebt.

Allerdings waren es da Websiten-Icons.
Sein System war voller Spyware verseucht.

Du kannst dir ja mal HijackThis laden u. anschl. dein Logfile posten:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht daran, dass dein Problem Malware sein könnte, da ich derartiges (mit Verknüpfungen) noch nie gesehen bzw. gelesen hab.
__________________


Alt 09.02.2004, 14:14   #3
Ryo Hazuki
 
Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?! - Beitrag

Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?!



Rote Einkreisungen kann ich nur sagen:



[ 09. Februar 2004, 15:19: Beitrag editiert von: Ryo Hazuki ]
__________________
__________________

Alt 09.02.2004, 14:52   #4
Rene-gad
 
Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?! - Beitrag

Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?!



Hallo Ryo Hazuki,
die Anzahl der Symbole an deinem Desktop übersteigt die Leistung von Windows [img]smile.gif[/img] .
1. Ich würde dir empfehlen, ein Paar Ordner am Desktop anzulegen und deine Symbole nach Gruppen in diese verschieben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du alle Symbole jedes mal brauchst .
2. Wenn du es nicht möchtest, dann Recktsklick in Desktop/Eigenschaften/Darstellung/Bildelement und dann Symolabstand(Horizontal) bzw. Vertikal ändern.

Alt 09.02.2004, 20:17   #5
Ryo Hazuki
 
Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?! - Beitrag

Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?!



Hi,
na na. 1.) war der desktop ja noch nicht voll und 2.) is das ja auch erst seit kurzem so. Ich hab ca ... naja ... zwei Drittel der Shortcuts gelöscht und da sind immer noch überlappungen. brauchst noch nen screenshot?

__________________
Shenmue 4ever!

Alt 09.02.2004, 20:25   #6
Rene-gad
 
Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?! - Beitrag

Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />..brauchst noch nen screenshot? </font>[/QUOTE]..ich? neee, danke! Wieviele Icons hast du am Desktop? Schau mal selbst in deinem Desktop-Ordner! DAs Überlappen passiert IMHO nur, weil es keinen Platz mehr gibt.

Alt 10.02.2004, 13:47   #7
paff
 
Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?! - Beitrag

Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?!



Recktsklick auf Desktop

Menueintrag
"Symbole anordnen"
"automatisch anordnen"
ausschalten.
__________________
Reverse Engineering Malware

Antwort

Themen zu Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?!
ander, desktop, gefunde, meinem, neue, nichts, scan, scanner, scheisse, sofort, verknüpfungen, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?!


  1. WINDOWS 7PC schreibt nur noch Shortcuts (1KB) auf USB Sticks
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2015 (19)
  2. Win7 | Scheinbar unsichtbare, überlappende Fenster verhindern Eingabe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (3)
  3. $Recycle.Bin , desktop.ini und S-1-5-18 VIRUS ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2014 (5)
  4. Groupon Virus hat Desktop gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  5. GEMA-Virus / Desktop leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (24)
  6. Virus nimmt Desktop ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (10)
  7. bka virus desktop kein signaleingang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (6)
  8. Desktop Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (20)
  9. Dateien und Ordner auf externer Festplatte nur noch Shortcuts (zu piwutx.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (5)
  10. nach Virus Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (24)
  11. Virus? Desktop leer! Was ist das ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2010 (28)
  12. Virus? Desktop leer! Was ist das ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2010 (1)
  13. Alle Shortcuts auf Desktop/Startleiste gehen nicht mehr (.LNK) HIJACKTHIS-log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2010 (1)
  14. Shortcuts-ASCII/ANSI-Problem
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.10.2009 (15)
  15. Shortcuts Windows Start Taste
    Alles rund um Windows - 17.09.2009 (2)
  16. Kein Desktop zugriff???? Virus !!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (1)
  17. Windows-Shortcuts verschwinden/verstecken sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (3)

Zum Thema Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?! - Hi, irgendwie siehts auf meinem Desktop echt scheisse aus. Einige Verknüpfungen sind übereinander - zieh ich eine weg, kommt sofort ne neue! Was soll das sein? Hab Virenscanner schon durchlaufen - Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?!...
Archiv
Du betrachtest: Überlappende Shortcuts auf Desktop - Virus?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.