Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 17.11.2021, 19:25   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8) - Standard

Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8) [gelöst]



Zitat:
Bin ich eingeschlafen und in einer Welt aufgewacht in der man plötzlich nicht mehr Code in eine exe-datei oder pdf's mixen kann?
Die Malware auf deinem System kenne ich gut, habe sie schon zig mal bereinigt. Sie infiziert keine privaten Dokumente (.docx, .pdf, etc.). Daher ist es auch keine Problem, diese gefahrlos extern zu sichern und eine Neuinstallation durchzuführen.
Dass man .exe Dateien nicht sichern sollte, habe ich geschrieben.


Zitat:
keine Ahnung was hier über die letzten 10 Jahre schiefgelaufen ist, hab das Gefühl der Umgang war hier damals anders.
Keine Ahnung, wie du unsere gut gemeinten Ratschläge interpretierst... wie man hier auf Bevormundung oder schlechter Umgang kommt, verstehe ich nicht.
Aber vermutlich bist du selber nur schlecht drauf, weil wir dein veraltetes System nicht bereinigen... vermutlich hättest du dir andere Antworten gewünscht... ich weiß es nicht.

Tatsache ist:
Bei einem veralteten System gibt es keinen Support mehr. Bei dieser Malware kann man gefahrlos private Dokumente extern sichern und dann kostenlos auf Windows 10 upgraden via Neuinstallation mit Stick.
Und weil wir dir das gesagt haben bzw. noch Tipps bezüglich der Hardware gegeben haben, sollen wir jetzt was "falsch" gemacht haben?
Diesen Schuh lassen wir uns nicht anziehen.


Zitat:
anscheinend
Ja, anscheinend wirklich.

Geändert von M-K-D-B (17.11.2021 um 19:33 Uhr)

Alt 17.11.2021, 20:35   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8) - Icon32

Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8) [gelöst]



Zitat:
Zitat von Sw0rD Beitrag anzeigen
Bin ich eingeschlafen und in einer Welt aufgewacht in der man plötzlich nicht mehr Code in eine exe-datei oder pdf's mixen kann? Ein Glück, war tatsächlich ziehmlich nervig. Ist ja nicht so als hätte sie in genau dem gleichen Zeitraum mit dem mist auch das Netzwerk ihres Arbeitsplatzes 2 Wochen in indische Hände überführt.

Nur noch überflüssig und bevormundend hier, keine Ahnung was hier über die letzten 10 Jahre schiefgelaufen ist, hab das Gefühl der Umgang war hier damals anders.
Meine Güte, du hast vllt Probleme
Es geht hier um das Sichern von persönlichen Dateien wie eigene Dokumenten, Bilder, Musik und vllt noch Videos. Und dann kommst du an mit irgendwelchen EXE-Dateien, die in PDF-Dateien reingebeamt wurde vermutlich alles durch den Schädling, der nur ein Banking-Trojaner sein soll

Es ist auch keine Bevormundung, sondern eine legitime Regel, dass wir hier keine uralten Windows Installationen bereinigen, weil das aus sicherheitstechnischer Sicht null Sinn ergibt. Aber nur weil dir das nicht in den Kram passt, nennst du das Bevormundung? Ist es dann auch eine Bevormundung, wenn man in den Foren die Regeln hat, nicht gegen Gesetze zu verstoßen
__________________

__________________

Thema geschlossen

Themen zu Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8)
computer, converter, excel, firefox, flash player, google, helper, installation, internet, internet explorer, mozilla, mp3, problem, prozesse, realtek, registry, rundll, scan, software, stick, trojaner, updates, usb, warnung, windows



Ähnliche Themen: Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8)


  1. Trojaner bei Fishing Planet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (5)
  2. Windows 7: Onlinebanking kompromittiert druch trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2014 (9)
  3. onlinebanking trojaner unter Windows Xp ( tatanga ) ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2014 (7)
  4. Trojaner mitb_12 (?) beim Onlinebanking fordert TAN an
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (25)
  5. Windows XP: Fishing-Angriff beim Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (27)
  6. TRojaner eingefangen, Fishing Mails, Toolbars etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (1)
  7. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  8. DiBa Trojaner beim Log In Onlinebanking - er ist aufm PC, aber nicht auffindbar :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (9)
  9. Trojaner will 100 Tannummern beim einloggen zum Onlinebanking (Diba)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (11)
  10. Trojaner Gataka D 57 - Probleme beim Onlinebanking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (1)
  11. Trojaner: TAN-Abfrage beim Targobank-Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (21)
  12. Trojaner? Beim Onlinebanking ein Sicherheitscheck und Inet-Explorer läuft langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (7)
  13. TR/Kazy.23983.3 Trojaner beim Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (2)
  14. 20-TAN-Trojaner beim Onlinebanking (Sparkasse) entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (1)
  15. Fishing versuche beim Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (12)
  16. Trojaner beim Onlinebanking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (9)
  17. Trojaner - Fishing der TANs beim Online Banking der Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (17)

Zum Thema Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8) - Zitat: Bin ich eingeschlafen und in einer Welt aufgewacht in der man plötzlich nicht mehr Code in eine exe-datei oder pdf's mixen kann? Die Malware auf deinem System kenne ich - Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.