Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner bei Fishing Planet?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2015, 11:14   #1
Jack35
 
Trojaner bei Fishing Planet? - Standard

Trojaner bei Fishing Planet?



Hallo zusammen,

ich wollte gerade, wie viele meiner Freunde zuvor, bei Steam das kostenlose Early-Access-Game "Fishing Planet" (eine Angelsimulation) runterladen, als der Avira-Echtzeitscanner einen Trojaner meldete (siehe Anhang).

Dieser wurde in Quarantäne verschoben. Da keiner meiner Bekannten, die exakt das selbe Game von Steam runtergeladen haben diese Meldung nicht bekamen und ich bisher keine Beeinträchtigung meines PC's feststellen kann, hoffe ich mal, dass ist ein Fehlalarm.

Hab das Ganze zum überprüfen schon auf der Avira-HP gemeldet. Meine Frage(n): Hat jemand von euch Erfahrung damit? Soll ich jetzt aktuell noch etwas tun?
Danke schonmal im Vorraus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojaner bei Fishing Planet?-echt-.jpg  

Alt 18.08.2015, 11:19   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner bei Fishing Planet? - Standard

Trojaner bei Fishing Planet?



Lass die angemeckerte Datei mal bei Virustotal scannen.

Dateien online auf Viren prüfen - so geht's - Anleitungen
__________________

__________________

Alt 18.08.2015, 11:38   #3
Jack35
 
Trojaner bei Fishing Planet? - Standard

Trojaner bei Fishing Planet?



Hi schrauber,

danke, eine interessante Seite, die ich gar nicht kannte.

Bei dem Scan hab ich eine Erkennungsrate von 1/47, lediglich eSafe meldet "Win32.Trojan", ansonsten stets "File not detected". Hm. Ist das gut oder schlecht?
__________________

Alt 19.08.2015, 07:26   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner bei Fishing Planet? - Standard

Trojaner bei Fishing Planet?



Fehlalarm
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.08.2015, 15:12   #5
Jack35
 
Trojaner bei Fishing Planet? - Standard

Trojaner bei Fishing Planet?



Hi schrauber,

vielen Dank, so ist es wohl, hab diese Auskunft auch von den AviraLabs bekommen

Danke für die Hilfe & vielleicht nützt dieser Beitrag ja anderen, die das gleiche Problem haben!

MfG,
Jack


Alt 21.08.2015, 07:15   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner bei Fishing Planet? - Standard

Trojaner bei Fishing Planet?



Gern Geschehen
__________________
--> Trojaner bei Fishing Planet?

Antwort

Themen zu Trojaner bei Fishing Planet?
aktuell, anhang, bekannte, erfahrung, feststellen, fishing, frage, freunde, hallo zusammen, hoffe, kostenlose, melde, meldung, quarantäne, runtergeladen, runterladen, scan, scanner, schonmal, steam, stelle, troja, trojaner, überprüfe, überprüfen, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner bei Fishing Planet?


  1. Win 7: Antivir lässt sich nicht mehr öffnen und ich habe "One-Klick-Fishing"-Versuche auf Videos z.B. Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2015 (33)
  2. Fishing mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (29)
  3. Windows XP: Fishing-Angriff beim Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (27)
  4. TRojaner eingefangen, Fishing Mails, Toolbars etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (1)
  5. Fishing versuche beim Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (12)
  6. Fishing-Vorfall auf Bankkonto
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (13)
  7. Trojaner - Fishing der TANs beim Online Banking der Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (17)
  8. C:\Windows\explorer.exe nimmt Verbindung mit turbo*.planet-school.de auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (16)
  9. Internetbanking Pishing / Fishing !???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (5)
  10. Kennt jemand ip503c06cb.speed.planet.nl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2005 (35)
  11. E-Mails mit Fishing-Mails von meinem PC aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (7)

Zum Thema Trojaner bei Fishing Planet? - Hallo zusammen, ich wollte gerade, wie viele meiner Freunde zuvor, bei Steam das kostenlose Early-Access-Game "Fishing Planet" (eine Angelsimulation) runterladen, als der Avira-Echtzeitscanner einen Trojaner meldete ( siehe Anhang ). - Trojaner bei Fishing Planet?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner bei Fishing Planet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.