Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.02.2021, 09:54   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres. - Standard

notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres. [gelöst]



Zitat:
du hast manchmal schon einen ton drauf...
Ich hab in Foren einfach zu oft den Eindruck, dass man absichtlich überlesen wird wenn es unbequem wird. Dann schreib ich schonmal etwas deutlicher

Und wie es scheint, war es wohl immer noch nicht deutlich genug denn:

Zitat:
und avast drauf gespielt

Alt 19.02.2021, 19:41   #17
mmk
 
notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres. - Standard

notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres. [gelöst]



Da kriegst Du doch die Tür nicht zu...


Zitat:
Zitat von abhi Beitrag anzeigen
Aber ich wollte dieses gerät nicht tunen, ich dachte es könnte doch sein das es sich was eingefangen hat, und wollte einige tools laufen lassen, so wie ihr hier öfters beschreibt.
Das hatten wir doch nun schon. Man kann auf ein Gerät mit so schwacher Hardware keine Infektion konstruieren, wenn die Ursache doch vorrangig in eben der vorliegenden Hardware begründet liegt. Ihr müsst einfach lernen zu verstehen, dass es heutzutage auch für "normale" Office-Tätigkeiten gewisse Systemvoraussetzungen gibt.

Was Ihr da macht, ist, mit einen Trabi durch die Bayerischen Alpen zu ächzen, und, dort angekommen, zu bedauern: "Hätten wir mal besser Super Plus getankt!".


Zitat:
Zitat von abhi Beitrag anzeigen
Danke Cosinus,

also jetzt sehe ich, die ssd tausch vorschlag kam ja gar nicht von dir.
Nein, der kam von mir. Und natürlich reißt der keine Bäume mehr aus. Die Flaschenhälse sind längst an anderer Stelle gesteckt.


Zitat:
Zitat von abhi Beitrag anzeigen
sie will das notebook auch gerne zurück haben übers wochenende.
Zoom meetingen sind ja gerade angesagt..
Nun, es wäre ja nun die Tage über gut Zeit gewesen, es etwas besser aufzustellen.

Zitat:
ich werde jetzt die windowsupdates ausschalten
Das ist erstens eine ungeeignete Vorgehensweise, und dann sicherheitstechnisch auch noch die falsche.

Zitat:
Ich suche gerade einen antivir kostenlos,,, für ersatzt....
Falsche Vorgehensweise.

Zitat:
oder ander tipps
Die hattest Du doch zuvor bereits erhalten. Nur nicht umgesetzt, und machst jetzt stattdessen was ganz anderes, zu dem erstens gar nicht geraten, mehr noch, zweitens sogar davon abgeraten wurde.

Zitat:
Zitat von abhi Beitrag anzeigen
cosinus, ich habe dies alles verstanden.
Sieht mir nicht danach aus, Du machst ja das Gegenteil.

Zitat:
du hast manchmal schon einen ton drauf...
Vielleicht mal die Ursache beim eigenen Verhalten beleuchten und ergründen...

Zitat:
und ich habe die windows updates ausgeschaltet.
und avast drauf gespielt
Troll?
__________________


Geändert von mmk (19.02.2021 um 20:09 Uhr)

Antwort

Themen zu notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres.
administrator, defender, explorer, firefox, firewall, homepage, installation, internet, internet explorer, langsam, malware, mozilla, notebook, ordner, programme, prozesse, registry, scan, schutz, software, system, updates, usb, windows, wmi



Ähnliche Themen: notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres.


  1. TR/Spy.ZBot.ajoumea TR/Rogue.AI.4 TR/Spy.Bebloh.EB.85 auf iPAD2 - Fake oder doch Schlimmeres zu befürchten ?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.11.2015 (4)
  2. Win10 Notebook mit Chimera Malware infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2015 (1)
  3. Trojaner, Backdoor oder doch schlimmeres eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (15)
  4. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  5. Notebook bootet langsam, Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2015 (13)
  6. Windows 7: Tcp Verbindungen (System Process) vielleicht Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2015 (12)
  7. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  8. Vielleicht Malware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (15)
  9. Trojaner oder was Schlimmeres?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (1)
  10. Habe ich nun was, oder habe ich nicht ? Und ist die Lösung vielleicht sogar das Problem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (33)
  11. Vielleicht Probleme mit Trojaner, Malware, etc. (Crossrider, Gameplaylab, installbrain gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2012 (1)
  12. Keylogger oder Monitoring auf meinem Notebook?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  13. Festplatte ist daueraktiv vielleicht Virus oder Trojaner drauf?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2009 (3)
  14. PC zickt rum, vielleicht spyware oder ähnliches
    Mülltonne - 10.12.2008 (1)
  15. Vundo (oder vielleicht doch nixcht mehr)? und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (8)
  16. Habe ich vielleicht ein Virus oder ein Trojaner?
    Mülltonne - 20.08.2007 (0)
  17. Notebook von Fujitsu Siemens oder HP ?
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2003 (2)

Zum Thema notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres. - Zitat: du hast manchmal schon einen ton drauf... Ich hab in Foren einfach zu oft den Eindruck, dass man absichtlich überlesen wird wenn es unbequem wird. Dann schreib ich schonmal - notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres....
Archiv
Du betrachtest: notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.