Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 09.02.2021, 14:15   #1
Yatagan
 
Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart - Standard

Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart



Ich habe mit meinem Laptop das Problem, dass ich bei jedem Neustart im alsamixer in der Konsole den Speaker-Sound von 0% auf 100% hochdrehen muss, damit über die einzige Kopfhörerbuchse Sound ausgegeben wird.

Name:  alsamixer.png
Hits: 44
Größe:  33,7 KB

Über Pulse-Audio-Mixer funktioniert das schon mal gar nicht, da der Regler gar nicht angezeigt wird.

Alle Versuche des Speicherns im alsamixer waren frustran. Irgendwie wird da was überschrieben und auch die Konfiguration der Hardware im Laptop scheint eine gewisse Rolle zu spielen.

Wie kriege ich es hin, dass ich das Hochdrehen des Reglers beim Systemstart automatisiere?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 09.02.2021, 14:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart - Standard

Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart



Das hier gelesen und probiert?

Was für ein Linux haste noch gleich, Majaro?
__________________

__________________

Alt 09.02.2021, 15:47   #3
Yatagan
 
Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart - Standard

Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das hier gelesen und probiert?

Was für ein Linux haste noch gleich, Majaro?
Manjaro/Arch

Das Problem liegt darin, dass PulseAudio bzw. dessen Mixer pavucontrol die Einstellungen im alsamixer falsch umschaltet / überschreibt, wenn ich z.B. das Ausgabe-Device von Headphones auf Speakers und zurück umschalte. Ich weiß nur nicht, wo und wie ich das umkonfigurieren oder sperren kann. Es ist quasi das falsche Profil für den Headphones-Ausgang hinterlegt.

Habe bereits dies hier probiert, aber auch das funktioniert nicht:
https://bbs.archlinux.org/viewtopic....50152#p1450152
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart
100%, angezeigt, einzige, funktionier, funktioniert, gewisse, hardware, konfiguration, konsole, kriege, laptop, linux, meinem, neustart, nicht, nicht angezeigt, problem, schei, sound, speicher, spiele, systems, systemstart, versuche, überschrieben



Ähnliche Themen: Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart


  1. Softwareupdater.UI.EXE meldet sich nach jedem Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (13)
  2. Windows Vista: SoftwareUpdater.Ui.exe öffnet sich bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (9)
  3. Softwareupdater.ui.exe öffnet sich bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (16)
  4. Avast free Blockiert bei jedem Systemstart Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2013 (35)
  5. Avast meldet Malware bei jedem Systemstart c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\csc.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (29)
  6. C:\windows\system32\sshnas21.dll bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (13)
  7. Bei jedem Systemstart Treibersuche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (2)
  8. Explorer_.exe will sich bei jedem Systemstart installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (1)
  9. Bei jedem Systemstart wird nach eine in Quarantäne geschickte DLL-Datei gefragt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (68)
  10. Windows 7 : Taskbar / Browser nach Systemstart im "Windows Classic" Format , Sound ausgeschaltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (24)
  11. Cmd.exe startet bei jedem Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2010 (3)
  12. flacor.dat - Fehlermeldung nach jedem Systemstart - weiter nachMmalwarebytes und OTL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (5)
  13. flacor.dat Fehlermeldung nach jedem Systemstart...aber sonst keine Auffälligkeiten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (1)
  14. sshnas.dll bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (21)
  15. Linux Mint keinen Sound Output
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.06.2010 (8)
  16. "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas.dll" bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (7)
  17. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)

Zum Thema Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart - Ich habe mit meinem Laptop das Problem, dass ich bei jedem Neustart im alsamixer in der Konsole den Speaker-Sound von 0% auf 100% hochdrehen muss, damit über die einzige Kopfhörerbuchse - Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart...
Archiv
Du betrachtest: Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.