Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ja o. nein zu Ikarus?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.03.2003, 01:39   #1
*Christian*
Gast
 
Ja o. nein zu Ikarus? - Beitrag

Ja o. nein zu Ikarus?



Ich hab auf meinen PC Win 98 AntiVir drauf. Nun möchte ich dennoch einen höheren Schuz. Vielleicht noch zusätzlich Ikarus und alle Sicherheitsstufen des Internet Explorers hoch?
Was würdet ihr mir als Laien raten?

Danke für eure Antworten und sorry wegen der Nerverei.

Alt 02.03.2003, 08:55   #2
Bitmaster
 
Ja o. nein zu Ikarus? - Pfeil

Ja o. nein zu Ikarus?



Lies mal ein paar Tests unter : http://www.rokop-security.de/main/se...query=&topic=5 und dann dürfte sich Deine Frage erübrigt haben. Zur Frage des Internet Explorers : Benutze am besten einen anderen Browser wie Opera oder Mozilla, dann brauchst Du Dir darüber auch nicht mehr so viel Gedanken zu machen. Dauernd Microsoft Patches einspielen macht nämlich auch langsam mürbe.
__________________


Alt 02.03.2003, 14:24   #3
mmk
 
Ja o. nein zu Ikarus? - Idee

Ja o. nein zu Ikarus?



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Ich hab auf meinen PC Win 98 AntiVir drauf. Nun möchte ich dennoch einen höheren Schuz.</font>[/QUOTE]1.) Geh mal mit dem Internet Explorer auf http://windowsupdate.microsoft.com und schau, was Dir an Patches / Updates so angeboten wird!

2.) Benutze zukünftig einen anderen Browser als den IE:

- Mozilla ( http://mozilla.kairo.at )
- Phoenix ( http://www.mozilla.org/projects/phoe...ase-notes.html )
- Opera ( http://opera.com )

3.) Zum AV-Programm: Wie sieht es mit Deiner PC-Leistung aus? CPU? RAM?

[ 02. M&auml;rz 2003, 14:27: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________

Alt 02.03.2003, 17:09   #4
*Christian*
Gast
 
Ja o. nein zu Ikarus? - Beitrag

Ja o. nein zu Ikarus?



Ich hab einen Pentium 3, 128 MB und 700 Megaherz.

Alt 03.03.2003, 14:04   #5
mmk
 
Ja o. nein zu Ikarus? - Lächeln

Ja o. nein zu Ikarus?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Ich hab einen Pentium 3, 128 MB und 700 Megaherz.</font>[/QUOTE]Dann kannst Du bedenkenlos den Kaspersky 4.0 verwenden.


Alt 03.03.2003, 14:10   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Ja o. nein zu Ikarus? - Beitrag

Ja o. nein zu Ikarus?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Ich hab einen Pentium 3, 128 MB und 700 Megaherz.</font>[/QUOTE]Dann kannst Du bedenkenlos den Kaspersky 4.0 verwenden.
</font>[/QUOTE]Nö, nicht richtig. Ich habe einen Pentium III 866 MHz und 256 MB Ram und bei mir ruckelte es die ganze Zeit.
__________________
--> Ja o. nein zu Ikarus?

Alt 03.03.2003, 15:29   #7
MyThinkTank
 
Ja o. nein zu Ikarus? - Beitrag

Ja o. nein zu Ikarus?



@lucky:

Ich habe Kaspersky 4.0 auf einem Pentium II mit 400 MHz laufen (ohne ControlCenter !!!). Bei mir gibt es keine Beschwerden; arbeiten, surfen, Musik hören lief ohne Probleme.

Entscheidend ist wohl, was noch so alles im Hintergrund läuft.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 03.03.2003, 15:32   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Ja o. nein zu Ikarus? - Beitrag

Ja o. nein zu Ikarus?



ehm also ich hatte zum gucken warum das ruckelt komplett alles beendet, denoch ruckelte das bei mir. Nun benutz ich NOD. Ist geil schnell.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 03.03.2003, 18:11   #9
*Christian*
Gast
 
Ja o. nein zu Ikarus? - Icon19

Ja o. nein zu Ikarus?



Danke für die Antworten.
Möchte aber nur den Internet Explorer verwenden.
Ich stell halt einfach alle Sicherheitsstufen auf "Hoch". Wird schon irgendwie funktionieren ......

Alt 03.03.2003, 18:12   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
Ja o. nein zu Ikarus? - Beitrag

Ja o. nein zu Ikarus?



Dann aber die ganze Sicherheitsupdates nicht vergessen....
__________________
Kein Support per PM!

Alt 03.03.2003, 20:45   #11
Bo Derek
Gast
 
Ja o. nein zu Ikarus? - Beitrag

Ja o. nein zu Ikarus?



Du kannst auch ein Frontend für den IE verwenden. Das erspart zwar keine Updates aber ist vielleicht übersichtlicher zu konfigurieren. Ich verwende zur Zeit den CrazyBrowser: http://www.crazybrowser.com/

Antwort

Themen zu Ja o. nein zu Ikarus?
antivir, antworten, explorers, höhere, ikarus, inter, interne, internet, laien, win, worte, würde, würdet, zusätzlich




Ähnliche Themen: Ja o. nein zu Ikarus?


  1. Bundestrojaner - Ja oder Nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (5)
  2. Truecrypt Ja oder Nein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (47)
  3. IKARUS mobile.security
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  4. GVU - Nein Danke :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (18)
  5. ikarus virus utilities meldet Trojan.Win64 und Trojan.Win32.Small
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (11)
  6. Trojaner ja/nein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2010 (1)
  7. Win Heur 32 ja oder nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2009 (3)
  8. Trojaner ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (25)
  9. Virus/ja/nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2009 (1)
  10. Trojaner noch da ja/nein ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (3)
  11. Trojaner ja/nein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (1)
  12. Time Out ;Mal ja, Mal nein
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (4)
  13. NEIN - TR/StartPage.qr.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2005 (2)
  14. AntiVir vs. Ikarus und fli4l
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2005 (0)
  15. Firewall ja/nein?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2005 (1)

Zum Thema Ja o. nein zu Ikarus? - Ich hab auf meinen PC Win 98 AntiVir drauf. Nun möchte ich dennoch einen höheren Schuz. Vielleicht noch zusätzlich Ikarus und alle Sicherheitsstufen des Internet Explorers hoch? Was würdet ihr - Ja o. nein zu Ikarus?...
Archiv
Du betrachtest: Ja o. nein zu Ikarus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.