Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.07.2020, 09:39   #31
CptMw
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Die Frage macht so halt gar keinen Sinn, so lange du uns nicht mitteilst, um was für Fehler es sich handelt.

Alt 03.07.2020, 14:45   #32
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Da bei mir auf zwei PC nie Probleme auf der Systemebene bestehen/bestanden,
hab ich jetzt zum ersten Mal reingesehen. Sind diverse Meldungen drin, die eher
verwirrend als hilfreich sind. Solange es weiter ohne Probleme läuft, werd ich nicht
nochmal reinschaun. "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss"
Bei mir tritt zuverlässig reproduzierbar nach jedem Aufwachen aus dem Standby ein Fehler mit der ID 12 und folgender Beschreibung auf:
Zitat:
Der Treiber hat einen internen Treiberfehler auf \Device\VBoxNetLwf gefunden.
Laut Internetrecherche hat dieser "Fehler" irgendwas mit dem Bridged Network Adapter von VirtualBox zu tun, aber sowohl mein Windows als auch meine VBox-VMs laufen ohne Probleme.
Daher interessiert mich dieser "Fehler" auch herzlich wenig.
Ich habe auch bei mir noch nie eine Ereignisanzeige gesehen, in der nach einer Weile Betrieb nicht der eine oder andere "Fehler" aufgetaucht ist. Vielleicht ist das bei Euch ja anders, aber normale "Fehler" interessieren mich nicht, solange keine Probleme auftreten.
Anders sieht es bei "kritischen" Ereignissen aus, denen würde ich wahrscheinlich nachgehen.
Davon habe ich aber nichts in meiner Ereignisanzeige.
__________________


Alt 06.07.2020, 09:39   #33
Gurkenvogel
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Hallo und bitte entschuldigt die Funkstille...

Ich habe mir jetzt nochmal die kritischen Ereignisse angesehen und hier die Auszüge - vielleicht kann mir jemand bei der Interpretation helfen? Das wäre super...
Die nun folgenden Prozesse haben jeweilg "länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt."

1)svchost.exe
2) avp.exe (Hängt wohl mit Kaspersky zusammen?)
3) wwahost.exe
4) dwm.exe
5) Windows wurde gestartet bzw. heruntergefahren (wird alleine schon als kritisches Ereignis angezeigt!)

Wie würdet Ihr hier vorgehen? :-/
__________________

Alt 06.07.2020, 09:46   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Gurkenvogel Beitrag anzeigen
2) avp.exe (Hängt wohl mit Kaspersky zusammen?)
Wieso installierst du so einen Müll? Von Kaspersky und anderen Scannern wird hier schon seit vielen Jahren strikt abgeraten!

Alt 06.07.2020, 09:48   #35
Gurkenvogel
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



@cosinus: in diesem konkreten Fall ist das leider eine strikte Vorgabe - Änderungen hab ich schon mehrfach angestoßen, darüber kann ich mich aktuell nicht hinwegsetzen.


Alt 06.07.2020, 09:56   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Du bekommst von irgendwem eine Vorgabe, ohne das du das mal näher erläuterst, aber die Probleme die dadurch entstehen willst du im Forum lösen? Dein Ernst?

Der Schwachsinn von Kaspersky war doch ursprünglich auch nicht installiert. Siehe Log am Anfang deines Themas.
__________________
--> Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100

Alt 06.07.2020, 10:13   #37
Gurkenvogel
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Kaspersky ist definitiv installiert gewesen - Kundenvorgabe.

Es handelt sich hierbei um einen Prozess, die restlichen geben mir ebenfalls Rätsel auf und hängen zumindest nicht direkt mit Kaspersky zusammen.

Ich freue mich stattdessen über eine Experten-Erläuterung und Tipps, welche Alternativen ich vorschlagen kann. Stänkern hilft mir leider nicht weiter gerade.

Der Prozess von Kaspersky war möglicherweise deswegen nicht aufgeführt, weil ich das Log im Offline-Modus mit deaktiviertem Kaspersky hab laufen lassen.

Alt 06.07.2020, 10:23   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Icon32

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Gurkenvogel Beitrag anzeigen
Kaspersky ist definitiv installiert gewesen -
Blödsinn. Schau doch einfach ins Log am Anfang deines Threads!
Da ist nichts mit Kaspersky!

Zitat:
Kundenvorgabe.
So, jetzt ist das ein Rechner eines deiner Kunden. Wie muss man sich das vorstellen? Kunde gibt dir Kohle, aber die Arbeit machen sich die Helfer hier im Forum?


Zitat:
Stänkern hilft mir leider nicht weiter gerade.
Wir supporten aus wichtigen Gründen vermüllte Installationen mit Kaspersky, Avira oder anderem AV-Rotz nicht mehr. Du kannst den Rat, diesen Unsinn zu deinstallieren, annehmen oder bleiben lassen, nur tu nicht so, als würden wir herumstänkern. V.a. wo du hier doch wichtige Fakten weggelassen hast und offensichtlich auch noch Märchen erzählst:

Zitat:
==================== Security Center ========================

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed.)

AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AV: McAfee Anti-Virus und Anti-Spyware (Enabled - Up to date) {DA9F8ED0-D0DE-39CC-F55A-51AB4CC1B556}
AS: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installed Programs ======================

Alt 06.07.2020, 10:26   #39
Gurkenvogel
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Nein, es handelt sich um meinen persönlichen Rechner. Mit diesem arbeite ich, neben meiner eigentlichen Tätigkeit, für verschiedene Kunden.

Kaspersky ist und war immer installiert - durchgehend und bereits auf dem Rechner davor. Wenn dies im Log nicht aufgeführt ist, so kann ich mir dies nicht erklären. Sorry.

Wenn ich ein entsprechendes System deinstallieren soll, so erwarte ich mir von einem Experte neinen Rat, zu welchen technischen Lösungen ich stattdessen greifen soll. Den Hint zu Windows Defender habe ich bereits gelesen, die Ergänzung um Malwarebytes ebenfalls. Doch bin ich mit der Recherche noch nicht weit genug.

Danke vorab.

Alt 06.07.2020, 10:31   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Zitat:
neben meiner eigentlichen Tätigkeit, für verschiedene Kunden.
Und wieso sollen deine Kunden vorschreiben, mit was für Virenscanner dein System vollgestopft sein muss? Ich glaub das nicht.


Zitat:
Wenn ich ein entsprechendes System deinstallieren soll, so erwarte ich mir von einem Experte neinen Rat, zu welchen technischen Lösungen ich stattdessen greifen soll.
Und von Hilfesuchenden kann man auch mal erwarten, sich ein wenig selbst zu informieren. Wir haben hier etliche Hinweise, angepinnte Threads etc. zu diesem Thema!

Alt 06.07.2020, 10:48   #41
Gurkenvogel
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Siehe oben.

Es bleibt die Frage, was es mit den Problemen bezüglich der anderen Prozesse auf sich hat - falls mir da jemand zu helfen kann, freue ich mich natürlich.

Bzgl. Kundenanforderungen und damit verbundener Absprachen diskutiere ich nicht über Fakten. "Ich glaube das nicht" ist nicht lösungsorientiert.

Alt 06.07.2020, 11:11   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Zitat:
"Ich glaube das nicht" ist nicht lösungsorientiert.
Lösung wurde dir genannt. Kaspersky deinstallieren. Wenn dir das nicht passt ist das nicht unser Problem.
Wenn dein Rechner danach immer noch instabil ist: noch ne Neuinstallation von Windows 10 machen um auszuschließen, könnte sein, das der Kasper deine Installation wieder komplett versaut hat.

Das "nicht glauben" bezog sich übrigens darauf, dass dir ein Kunde irgendeinen Scheiß diktiert. Das ist doch grotesk.

Alt 06.07.2020, 14:46   #43
stefanbecker
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Und wenn eine Neuinstallation, dann nicht per Recovery Datenträger. Sondern ein Windows ISO aus dem Netz laden und ohne Herstellermüll neu installieren.

Alt 06.07.2020, 14:56   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Das wurde von Anfang an schon gesagt. Das hat er dann auch getan, kam dann aber auf die grandiose Idee, seinen Rechner mit Kaspersky zu zuzumüllen...

Alt 09.07.2020, 06:41   #45
Gurkenvogel
 
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Standard

Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 [gelöst]



Puh, Cosinus... Du machst es mir nicht leicht. :-)

Danke an den Rest. Probleme bleiben, Fehler sind die gleichen - auch ohne Kaspersky.

Antwort

Themen zu Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100
andere, anderen, arbeitsspeicher, board, clean, einfach, entdeck, entdeckt, entfernt, ereignisse, euren, fehler, komplett, kritische, langsam, links, lösung, problem, probleme, protokoll, start, support, unterstützung, wahrscheinlich, windows



Ähnliche Themen: Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100


  1. Firefox Performance und Link Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2017 (50)
  2. Mysearch, div. Malware sowie akute Performance-Probleme auf Win10 Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2016 (6)
  3. Win 10 Performance Probleme durch Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2016 (9)
  4. Massive Performance Probleme bei jedem Spiel.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (5)
  5. monetizer.aq gefunden...wie entfernen? sonst keine performance probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (16)
  6. Internet/Grafik und Performance/Absturz Probleme
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2015 (6)
  7. Windows-Diagnostics-Performance Ereignis-ID 100
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (15)
  8. System restore virus/trojaner auf meinem Pc / performance probleme & leistungsverluss
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (7)
  9. Windows-Diagnostics-Performance Ereignis-ID 100
    Alles rund um Windows - 19.09.2014 (13)
  10. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  11. Virus? (Internetprobleme, Performance probleme)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (11)
  12. Tapiui.DLL - Performance-Probleme & Absturz?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (19)
  13. Toshiba Satellite C675D Laptop laeuft unrund/ruckelig, Performance Probleme Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (9)
  14. Hat Yahoo momentan Performance-Probleme?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.05.2012 (1)
  15. Windows Diagnostics noch immer auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2011 (21)
  16. Windows Diagnostics lässt Laufwerk C verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (1)
  17. Performance-Probleme
    Netzwerk und Hardware - 18.03.2003 (26)

Zum Thema Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 - Die Frage macht so halt gar keinen Sinn, so lange du uns nicht mitteilst, um was für Fehler es sich handelt. - Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100...
Archiv
Du betrachtest: Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.