Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Trojan:Win32/Ludicrouz.U

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 31.01.2020, 00:26   #1
mike_1903
 
Trojan:Win32/Ludicrouz.U - Standard

Trojan:Win32/Ludicrouz.U



Mein Windows Defender hat mit heute diese Meldung angezeigt und ich hab dann begonnen mir darüber Gedanken zu machen was ich tun soll. Mein PC funktioniert aktuell ganz normal. Der Pfad zu dem Trojaner ist unter Desktop/tsMuxer GUI - Chip-Installer.de. Ich habe dieses Programm tatsächlich bewusst vor ca. 3 WOchen schon runtergeladen weil ich es gebraucht habe und es wurde auch erfolgreich verwendet. Ich hab im ersten Schritt dann natürlich dieses Programm gelöscht. Danach erneut einen Vierenscan durchlaufen lassen und dann wurde nur mehr angezeigt:

"Bedrohung entfernt und wiederhergestellt"
Erkannte Bedrohung: Trojan:Win32/Ludicrouz.U
Warnstufe: Schwerwiegend
Datum: 28.01.2020
Kategorie: Trojaner
Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus

Betroffene Elemente:
/Users/.../Desktop/tsMuxeR GUI - Chip-Installer.exe

Ich hab dann bei Aktionen mal auf zulassen geklickt aus blöder Neugier und konnte dass dann aber wieder blockieren. Kann mir jemand sagen was das ist und ob weitere Schritte notwendig sind? Bei aktuellem Scan zeigt er keine Warnmeldungen an, diese Meldung befindet sich um Schutzverlauf...

Vielen Lieben Dank!

Alt 31.01.2020, 09:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan:Win32/Ludicrouz.U - Standard

Trojan:Win32/Ludicrouz.U



Zitat:
Betroffene Elemente:
/Users/.../Desktop/tsMuxeR GUI - Chip-Installer.exe
Sry aber wer ist denn so bräsig und lädt immer noch bei chip.de runter?! Da wird seit vielen Jahren vor gewarnt!
__________________

__________________

Alt 31.01.2020, 14:59   #3
mike_1903
 
Trojan:Win32/Ludicrouz.U - Standard

Trojan:Win32/Ludicrouz.U



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sry aber wer ist denn so bräsig und lädt immer noch bei chip.de runter?! Da wird seit vielen Jahren vor gewarnt!
Herzlichen Dank auch für deinen unglaublich hilfreichen Beitrag...!
__________________

Alt 31.01.2020, 15:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan:Win32/Ludicrouz.U - Standard

Trojan:Win32/Ludicrouz.U



Ja ich verstehs einfach nicht. Seit Jahren wird immer wieder dasselbe erzählt, keine Downloads von chip.de, softonic oder was auchimmer, immer direkt vom Anbieter.

Übrigens falls du es nicht gepeilt hast: das was ich zitiert hab bezieht sich auf deine Hilferuf zum Fund.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.01.2020, 21:14   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojan:Win32/Ludicrouz.U - Standard

Trojan:Win32/Ludicrouz.U



Zitat:
Zitat von mike_1903 Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank auch für deinen unglaublich hilfreichen Beitrag...!
Solche TOs liebe ich abgöttisch. Erst Müll trotz allgemein bekannten Warnungen von Anbietern wie Chip installieren und sich dann über Reaktionen im Forum beschweren.
Ist nach meiner Meinung ein Kandidat für die Tonne

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

 

Themen zu Trojan:Win32/Ludicrouz.U
aktuell, angezeigt, bedrohung, befehle, befindet, bewusst, defender, entfernt, erfolgreich, erneut, funktioniert, gebraucht, heute, konnte, lieben, meldung, meldungen, natürlich, programm, scan, troja, trojan, trojaner, win, windows



Ähnliche Themen: Trojan:Win32/Ludicrouz.U


  1. Trojan:Win32/Ludicrouz.W gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2019 (5)
  2. Windows Defender findet Trojan:Win32/Vigorf.A & Trojan:Win32/Azden.A!cl
    Alles rund um Windows - 11.01.2018 (12)
  3. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  4. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  5. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  6. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  7. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  8. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  10. Win32/Kryptik.AOOB trojan / Win32/Ponmocup.AA trojan entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (7)
  11. Virenfund: Trojan.Win32.zapchast.acwq und Trojan.Win32.small.bmrh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (27)
  12. Trojaner: Trojan-PSW.Win32.Coced.219 sowie Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (42)
  13. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  14. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  15. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  16. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  17. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (1)

Zum Thema Trojan:Win32/Ludicrouz.U - Mein Windows Defender hat mit heute diese Meldung angezeigt und ich hab dann begonnen mir darüber Gedanken zu machen was ich tun soll. Mein PC funktioniert aktuell ganz normal. Der - Trojan:Win32/Ludicrouz.U...
Archiv
Du betrachtest: Trojan:Win32/Ludicrouz.U auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.