Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CPU drosseln über Windows Energiesparpläne

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 03.12.2019, 16:43   #16
schlawack
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



Zitat:
Das stimmt so nicht, ich habe diese Einstellmöglichkeit bei meinem PC. Bei allen Energiesparplänen.
Schau mal genau hin, es gibt da Unterschiede im Detail bei PC und Notebook für Prozessorenergieverwaltung. Mein PC: und nun das Notebook meiner Frau:
Siehst du die Unterschiede und glaubst es jetzt?
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 03.12.2019, 17:04   #17
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



Bei meinem Desktop PC sieht es genauso aus wie auf Deinem Screenshot vom Notebook. Nur von Akkubetrieb steht da nichts, aber ich kann den minimalen/maximalen Leistungszustand des Prozessors einstellen. Ich werde das jetzt hier nicht mit Screenshots beweisen, dafür bin ich zu faul. Ich kann es bei meinem PC jedenfalls sehr wohl einstellen (Core-i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero Board). Vielleicht liegts an Windows 10 Pro.
__________________


Geändert von Xynthetic (03.12.2019 um 17:12 Uhr)

Alt 03.12.2019, 17:10   #18
Barricade
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Heißt also im Klartext, dass man dir keine Fragen stellen darf?
doch natürlich. aber dein beitrag war unnötig, ich wollte weder über den "ruhezustand" noch über die abnutzungserscheinungen von lüftern reden.

Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
cosinus, er will anscheinend nicht wahrhaben das Windows10 teilweise unterschiedliche Energieoptionen für Laptops und PC's hat und anwendet
von "wahrhaben" könnte man reden wenn darüber schon jemand gesprochen hätte. Diese Information taucht hier in diesem Thread das erste mal auf. und offensicht gibt es auch
anwender die die einstellungsmöglichkeit trotzdem haben...

Zitat:
Zitat von Xynthetic Beitrag anzeigen
Bei meinem Desktop PC sieht es genauso aus wie auf Deinem Screenshot vom Notebook. Nur von Akkubetrieb steht da nichts, aber ich kann den minimalen/maximalen Leistungszustand des Prozessors einstellen. Ich werde das jetzt hier nicht mit Screenshots beweisen, dafür bin ich zu faul. Ich kann es bei meinem PC jedenfalls sehr wohl einstellen.
könnte es sein das es an deiner pro version von windows liegt ? habe nur die normale home version.
__________________

Alt 03.12.2019, 17:16   #19
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



Zitat:
Zitat von Barricade Beitrag anzeigen

könnte es sein das es an deiner pro version von windows liegt ? habe nur die normale home version.
Das könnte sein, hab ich auch gerade oben noch reineditiert.

Alt 03.12.2019, 17:21   #20
Barricade
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



Zitat:
Zitat von Xynthetic Beitrag anzeigen
Das könnte sein, hab ich auch gerade oben noch reineditiert.
dagegen spricht aber das es auf meinem laptop verfügbar ist. das ist auch nur eine home version.
In anderen foren hatte ich auch was von falsch installierten windows updates gelesen - ich weiss nichtmehr welches update es war wo so viele umstellungen an den energieoptionen vorgenommen wurden.


Alt 03.12.2019, 17:26   #21
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



Zitat:
Zitat von Barricade Beitrag anzeigen
dagegen spricht aber das es auf meinem laptop verfügbar ist. das ist auch nur eine home version.
In anderen foren hatte ich auch was von falsch installierten windows updates gelesen - ich weiss nichtmehr welches update es war wo so viele umstellungen an den energieoptionen vorgenommen wurden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es daran liegt, war nur so ne Idee. Ich habe jedenfalls einen Desktop-PC mit genau der Einstellmöglichkeit, die Du suchst. Ich finde im Internet aber auch nichts brauchbares was den Unterschied erklären könnte.
edit: Ich habe gerade gelesen, dass man mit dem Befehl powercfg in einer Eingabeaufforderung über bestimmte GUIDs Einträge in der Energieverwaltung einblenden kann. Googel das mal, vielleicht kommst Du so zum Ziel.
https://docs.microsoft.com/de-de/win...d-line-options
Oder siehe hier:
https://www.wintotal.de/tipp/feintun...onen-von-win7/
Dürfte unter Windows 10 noch genauso funktionieren.

Geändert von Xynthetic (03.12.2019 um 18:11 Uhr)

Alt 03.12.2019, 18:26   #22
schlawack
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



Zitat:
Vielleicht liegts an Windows 10 Pro.
Sowohl auf meinem PC als auch auf dem Notebook meiner Frau ist Windows 10 installiert.
Aber vielleicht liegst es auch an den Prozessoren, ich habe einen alten AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+ im PC und im Notebook meiner Frau ist es glaube ich dieser: Intel® Core i5 4200M 2,50 GHz.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 04.12.2019, 12:41   #23
PC_User
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



Wird wieder im Familienalbum geblättert.
Ist ungefähr die 2.100 Wiederholung.....
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 04.12.2019, 16:58   #24
buju
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



und outet sich dabei mit Schrott-CPU:
https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Athlon+64+X2+Dual+Core+4600%2B&id=81

Alt 04.12.2019, 17:37   #25
webwatcher
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...X2-Prozessoren
Zitat:
4600+ E4 2,4 GHz 2× 512 kB 1,0 GHz 12× 1,35–1,40 V 110 W 939
Einführungsdatum 31. Mai 2005

Alt 04.12.2019, 18:32   #26
schlawack
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



Zitat:
Zitat von buju Beitrag anzeigen
und outet sich dabei mit Schrott-CPU:
https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Athlon+64+X2+Dual+Core+4600%2B&id=81
Geht's dich was an das ich einen alten PC mit diesem alten Prozessor benutze? Nein
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 04.12.2019, 18:45   #27
buju
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]




Alt 04.12.2019, 18:55   #28
cc207
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Sowohl auf meinem PC als auch auf dem Notebook meiner Frau ist Windows 10 installiert.
Aber vielleicht liegst es auch an den Prozessoren, ich habe einen alten AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+ im PC und im Notebook meiner Frau ist es glaube ich dieser: Intel® Core i5 4200M 2,50 GHz.
Wie schon PC_User richtig schrieb,ständig wiederholst du dich mit den immer gleichen Phrasen bis zum Abwinken...

Alt 04.12.2019, 19:10   #29
stefanbecker
 
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Standard

CPU drosseln über Windows Energiesparpläne [gelöst]



Nachdem der alte PC mal ausgeblasen wurde, begann die Klimakrise.

Thema geschlossen

Themen zu CPU drosseln über Windows Energiesparpläne
andere, antwort, beschäftigt, cpu, dauerhaft, einstellungen, erweiterte, erweiterten, frage, google, googlen, hilfreiche, intensives, konnte, länger, maximale, nurnoch, problem, reiter, sprechen, stelle, update, windows, würde, überhaupt




Ähnliche Themen: CPU drosseln über Windows Energiesparpläne


  1. Windows 10: Webseiten über Wlan nicht erreichbar, über LAN keine Einschränkung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2018 (27)
  2. Schädling über iOS auf Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2016 (21)
  3. Kurzzeitiger Internetausfall/Zzz virus über lan und dann über vmware usb adapter hcmon
    Mülltonne - 05.01.2016 (3)
  4. Spam über meinen web.de Account versendet - Mails nur über MacBook und iPhone abgerufen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.12.2015 (11)
  5. Treiber über Geräte Manager oder über Software aus dem Internet Downloaden ?
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (8)
  6. Windows 8.1(64b) über Win 8.1(32b) installieren
    Alles rund um Windows - 17.12.2014 (5)
  7. Über Lan mit W-Lan im Netzwerk ins Internet Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (7)
  8. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  9. Windows Systemstart dauert über 2 Minuten (Windows XP)
    Alles rund um Windows - 08.08.2012 (6)
  10. Trojaner über Windows Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  11. und noch ein Windows Verschlüsselungstrojaner über WEB.DE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (9)
  12. BKA Version 1.09 über svchost.exe (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (7)
  13. Windows XP als zweitsystem über USB installieren
    Alles rund um Windows - 07.08.2011 (9)
  14. Windows 7 über MSDNAA beziehen
    Alles rund um Windows - 12.02.2010 (26)
  15. Windows XP über LAN abschalten
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2007 (13)
  16. Nettes Video über Windows
    Alles rund um Windows - 02.03.2005 (1)

Zum Thema CPU drosseln über Windows Energiesparpläne - Zitat: Das stimmt so nicht, ich habe diese Einstellmöglichkeit bei meinem PC. Bei allen Energiesparplänen. Schau mal genau hin, es gibt da Unterschiede im Detail bei PC und Notebook für - CPU drosseln über Windows Energiesparpläne...
Archiv
Du betrachtest: CPU drosseln über Windows Energiesparpläne auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.