Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.11.2019, 08:46   #1
Danny85
 
Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner - Standard

Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner



Hallo an Alle

Hoffe, habe hier das richtige Forum für mein Anliegen gewählt.

Habe die letzten Wochen mal einige geschäftliche Mails abgeschickt von meinem Hauptaccount von GMX. Nach einiger Zeit wunderte ich mich, daß ich keinerei Reaktion bekam. Bin dann auf den Gedanken gekommen, daß meine Mail vllt im Spam gelandet ist und habe das gleich mal getestet und mir selbst eine Mail auf meine Zweitadresse geschickt. Diese landete wie erwartet im SPAMordner. Mail von Gmail Konto, Arcor oder auch GMX landeten immer im Spamordner.

wieso ist das so? und gibt es einen Mailanbieter, der sicher nicht dort landet?

Vielleicht kann mir ja jemand hefen. Das ist nämlich ziemlich nevig, wenn man nicht weiß, ob die Mail "angekommen" ist. Mir ist das vorher nie so aufgefallen, weil ich sonst nicht so der Mailschreiber bin.

grüße

Alt 25.11.2019, 09:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner - Standard

Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner



Warum?
Weil von irgendwelchen GMX-Adressen viel Spam kommt? GMX ist ja ein Freemailanbieter wo sich auch schnell Spammer nen neuen Account holen können. Und weil Spamfilter nicht 100%ig perfekt arbeiten?

Was sollen wir da jetzt für dich tun?
__________________

__________________

Alt 25.11.2019, 10:10   #3
Danny85
 
Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner - Standard

Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner



"Sollen" schon mal garnicht.

Mein Anliegen steht ja mit dazu in Form von Fragen, die man in unserer Gesellschaft entweder freundlich beantwortet, sofern man kann oder es eben lässt.

Aber gerne nochmal. Das GMX nicht gerade der "Beste" oder auch "Vertrauensvollste" Anbieter ist, ist mir durchaus als Laie auch klar. Ich habe ja in meinem Startpost erwähnt, daß ich es auch mit anderen Konten probiert habe. Zum Beispiel auch mit meinem Arcor Konto, welches ich seit circa 15 Jahren in Gebrauch habe, da mein früherer Internetanbieter Arcor war. Selbst eine Mail vom dortigen Konto, landet im Spamordner.

Hier noch einmal meine Frage. Gibt es einen sicheren Anbieter, wo man von ausgehen kann, daß dieser Im Posteingang landet und nicht im Spamordner?

PS: Mir ist durchaus bewusst, daß man leicht genervt ist als Profi, wenn Leute einfache Fragen stellen oder etwas nicht gleich verstehen usw. aber wo ist denn die Freundlichkeit? Man kann doch normal antworten. Deine Antwort kommt mir ziemlich schnippig rüber, warum ich dummer so eine banale Frage stelle. Weiß doch jedes Kind, so nach dem Motto.
__________________

Alt 25.11.2019, 10:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner - Standard

Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner



Wenn man so wie du Freundlichkeit erwartet und dem Helfer einfach fehlende Freundlichkeit unterstellt nur weil man seinen Beitrag so interpretiert, sollte man selbst als diejenige Person, die Freundlichkeit einfordert, auch mal selbst freundlich und gelassen reagieren und nicht gleich so angepisst sein.

Ich hab ganz normal deine Fragen beantworten. Ansonsten mal konkret benennen was ist an "Und weil Spamfilter nicht 100%ig perfekt arbeiten?" so unfreundlich sein soll. Soviel zum Thema man könne doch normal antworten.

B2T: es gibt keinen zuverlässigen Provider. Dass es keinen 100% zuverlässigen Spamfilter gibt, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Dann gibt es einerseits Spamfilter, der schon beim Mailprovider greift und dann gibt es noch die, die beim Empfänger direkt laufen zB Mozilla Thunderbird hat schon seit Ewigkeiten einen selbstlernenden Spamfilter. Einfach den Spamfilter vom Mailprovider ausschalten und nur den verwenden, den man selbst im Griff hat. So mach ich das immer, ich verwende nur den von Mozilla Thunderbird.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.11.2019, 12:16   #5
PC_User
 
Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner - Standard

Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner



Zitat:
Zitat von Danny85 Beitrag anzeigen

Hier noch einmal meine Frage. Gibt es einen sicheren Anbieter, wo man von ausgehen kann, daß dieser Im Posteingang landet und nicht im Spamordner?
Ich nutze seit einigen Jahren mailbox.org das ist der beste Anbieter, den ich pers. kenne und empfehlen kann. Alles andere wie Gmx, web.de uns wie sie alle heißen ist doch alles für die Tonne.
Mailbox.org kostet pro Monat 1 (in Worten ein) Euro. Ich glaube den hat wohl jeder der sich im Netz tummelt über.

__________________
Till dänn

Alt 25.11.2019, 12:28   #6
Danny85
 
Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner - Standard

Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner



Ok, zu empfindlich reagiert, dafür ein sorry. Fand das halt unnötig, sowas zu schreiben. Meine Fragen standen ja klipp und klar dar und dann wird sich nur das rausgesucht, wo ich dann als GMX-dummer dastehe. Die eigentlich wichtigere Frage, was man stattdesen empfehlen kann, wurde nicht gesehen oder ignoriert. Ich mag sowas halt nicht. Im Internet kann man dann viel spekulieren, wieso weshalb warum. Deshalb ja ein sorry, wenn es nicht so "böse" gemeint war, wie es für mich rüberkam.

Habe dich ja auch nicht beschimpft, sondern sachlich erklärt, wieso es so unfreundlich rüberkam. Lange Rede kurzer Sinn. Danke PC_User. Werd mir das mal anschauen

Alt 25.11.2019, 13:14   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner - Standard

Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner



Zitat:
Zitat von Danny85 Beitrag anzeigen
Meine Fragen standen ja klipp und klar dar und dann wird sich nur das rausgesucht, wo ich dann als GMX-dummer dastehe.
Ja und ich hab klar auf die Thematik hingewiesen. Wie Spamfilter auf der Empfängerseite arbeiten kannst du nämlich nicht beeinflussen. Da nützt auch ein E-Mailkonto für 100€ im Monat nichts. Wenn der Empfänger deine Mail als Spam einstuft, landet sie im Filter. Sollte man jetzt nach der 4. oder 5. Antwort auch begriffen haben...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.11.2019, 15:43   #8
Danny85
 
Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner - Standard

Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja und ich hab klar auf die Thematik hingewiesen. Wie Spamfilter auf der Empfängerseite arbeiten kannst du nämlich nicht beeinflussen. Da nützt auch ein E-Mailkonto für 100€ im Monat nichts. Wenn der Empfänger deine Mail als Spam einstuft, landet sie im Filter. Sollte man jetzt nach der 4. oder 5. Antwort auch begriffen haben...
Ja, in deiner 2. Antwort

Ich habe es inzwischen auch "begriffen". Genau, das meine ich. Die Wortwahl lässt viel Interpretationsspielraum zu, aber sowas kann man sich ja leisten, wenn andere Leute Hilfe bei Dir suchen. Dabei hab ich mich schon für die etwas zu empflindliche Reaktion entschuldigt...


Vielen Dank nochmal an PC_User.

Thema beendet
grüße

Alt 25.11.2019, 16:01   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner - Standard

Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Alles andere wie Gmx, web.de uns wie sie alle heißen ist doch alles für die Tonne.
Mailbox.org kostet pro Monat 1 (in Worten ein) Euro. Ich glaube den hat wohl jeder der sich im Netz tummelt über.
Für die Tonne ist das nicht. Wer privat einfach nur nen Mailzugang will, ist bei web.de und gmx gut aufgehoben. Und ganz ehrlich, diese Probleme die der TO hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, meine Mails kommen an und ich bekomme auch zuverlässig E-Mails.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner
account, adresse, angekommen, arcor, bieter, einiger, forum, getestet, gmail, konto, landen, mails, meinem, nicht, ordner, reaktion, spam, woche, wochen, wunder, ziemlich



Ähnliche Themen: Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner


  1. Immer wieder Spam-Mails durch meine Accounts
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2018 (8)
  2. Verschicke Mails (New Message, bplease read...) mit meiner Mail Adresse, keine gesendeten Mails jedoch im Ordner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2016 (12)
  3. WIndows 8 immer wieder SPAM Mails vom Web.de Account
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (5)
  4. Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2014 (1)
  5. Yahoo Mailkonto versendet immer wieder Spam Mails, trotz Passwortwechsel
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (7)
  6. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  7. Spam Mails von mir selbst? (GMX)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (5)
  8. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  9. Immer wiederkehrender Virus und immer neuer Name auch im Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (5)
  10. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  11. Es erstellt sich immer ein Ordner und er kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  12. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  13. Google-Suchergebnisse landen auf Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (1)
  14. Meine eigenen E-Mails landen im Spam!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.10.2007 (10)
  15. Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.11.2006 (5)
  16. Spam Mails + HTML
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2006 (4)
  17. Spam Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2005 (3)

Zum Thema Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner - Hallo an Alle Hoffe, habe hier das richtige Forum für mein Anliegen gewählt. Habe die letzten Wochen mal einige geschäftliche Mails abgeschickt von meinem Hauptaccount von GMX. Nach einiger Zeit - Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner...
Archiv
Du betrachtest: Von mir verfasste Mails landen immer im SPAM Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.