Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.08.2019, 16:53   #16
flarot65
 
PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt - Standard

PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt



Vielen Dank für die beruhigende Info!

Aber genau wegen dieser Frage, ob es eine Mücke oder ein Elefant ist bzw. war, hatte ich mich ja an dieses Forum gewandt, in der Hoffnung, dass mir hier eventuell jemand sagen kann, worum es sich bei dem in meinem ersten Post erwähnten Treffer des ADWCleaner handelt. Man möchte ja schon gern wissen, was sich da (und eventuell wodurch) eingeschlichen hatte.

Kannst du mir bitte noch mitteilen, wie ich das Analyse-Tool FRST64 wieder sauber deinstalliere? Einfach löschen?

Vielen Dank und beste Grüße von Flarot65

Alt 04.08.2019, 18:38   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt - Standard

PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt



Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TB-Cleanup-Script durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:

__________________

__________________

Antwort

Themen zu PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt
adwcleaner, bereits, defender, ergebnis, festgestellt, gefunde, gefährliches, geliefert, gestellt, nachfrage, nichts, nutze, passwörter, passwörtern, pup.optional.legacy, registry, reparieren, schaden, sicherheitssoftware, software, weiteren



Ähnliche Themen: PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt


  1. Win10 PUP.Optional.Legacy
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2019 (14)
  2. ADWcleaner beseitigt PUP.Optional.Legacy nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2018 (12)
  3. adwcleaner Fund (PUP.Optional.Legacy) nach Installation von G DATA Total Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2018 (27)
  4. adwcleaner Fund (PUP.Optional.Legacy) nach Installation von G DATA Total Security
    Mülltonne - 16.08.2018 (0)
  5. PUP.optional.Legacy - AdwCleaner entfernt die Einträge nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2018 (0)
  6. PUP.Optional.Legacy u. PUP.Optional.SlimCleanerPlus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2018 (22)
  7. Windows 7: ADWCleaner löscht PUP.Optional.Legacy nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2018 (17)
  8. PC Speed Maximizer + Pub.Optional.Legacy
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2018 (10)
  9. pup.optional.legacy kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2018 (31)
  10. Seiten mit Werbung/Adware poppen unter Firefox ständig auf. PUP.Optional.Legacy und PUP.Optnal.Frotswire.TB.A.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2017 (20)
  11. Malwarebytes findet PUP.Optional.Trovi, AdwCleaner findet PUP.Optional.Legacy, beides nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2017 (22)
  12. PUP.Optional.Legacy&mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2017 (3)
  13. PUP.Optional.Legacy u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2017 (6)
  14. pup. optional Legacy Fund durch Adware Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2017 (4)
  15. PUP.Optional.Legacy
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2017 (3)
  16. AdwCleaner zeigt zwei "PUP.Optional.Legacy"-Funde nach Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2017 (5)
  17. PUP.Optional.Legacy lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2017 (1)

Zum Thema PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt - Vielen Dank für die beruhigende Info! Aber genau wegen dieser Frage, ob es eine Mücke oder ein Elefant ist bzw. war, hatte ich mich ja an dieses Forum gewandt, in - PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt...
Archiv
Du betrachtest: PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.